Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarze Rücklichter beim Gallardo, wer kann helfen?


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich wollte mal die Runde fragen, ob jemand weis obs schwarze Rücklichter für den Galli zu kaufen gibt!! Wie ist das bei den Gallis gemacht die man so sieht mit schwarzen Heckleuchten, Folie ,Spray??

Ein Freund sagte ich sollte mal bei Novitec nachfragen, dies werde ich auch tun, aber vielleicht weis ja jemand ob es die Orginal in Schwarz zu kaufen gibt??Vielleicht mit TÜV , ABE??

Für Aussagekräftige Antworten bedanke ich mich sehr!!

Beste Grüße racer3000m

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

OMP hat ein solches Spray im Programm:

http://www.ompracing.it/prodotti.html?categorycode=GPROCHIM&changelanguage=en

ich glaube sogar mich an einen Eintrag in einem Forum errinnern zu können bei dem es hieß das eine solche veranderung nicht Eintragungspflichtig ist...

Ich persönlich finde, dass die NOVITEC-Rosso Rückleuchten auf den Ferraris recht bescheiden aussehen aber zum Murci oder Galli passt es schon eher:-))!

ich vertrete immer noch die Meinung dass die Autos unverbastelt bleiben sollen, wenn man einen Lambo fährt hebt man sich doch sowieso schon deutlich von der Masse ab

Es geht ja nicht unbedingt darum, dass das Auto für andere so umgebaut werden soll...

Ich baue mir mein Auto auch so wie Ich es haben will! Und wenn ich schwarze Rückleuchten will, dann soll das halt so sein.

Zum Thema: Manche Lackierer können die die orifinalen auch mit einer Lasur überziehen. Gibt es bei manchen 997ern die die Rückleuchten so komplett rot färben ohne sich für horrendes Geld die roten bei Porsche direkt kaufen zu müssen. Frag doch da mal nach...

Genau, es geht hier nur um die Frage, wo man diese Leuchten beziehen kann und nicht darum, ob sie Sinn machen. :wink: Bitte beachtet dies.

Übrigens, mir gefallen diese schwarzen Rückleuchten auf einem 430er auch gut. Kommt aber auf die Farbe des Autos drauf an. Novitec müsste aber auf jeden Fall welche haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du auf der sicheren seite sein willst, sprich gesetzlich sicher, du nur lampen kaufen solltest, die eine eintragung haben. die sehen aber meistens scheiße aus, was einen ganz klaren grund hat.

überzieht man eine bestehende lampe mit einer lasur oder folie, so reflektieren die reflektoren nicht ordnungsgemäß.

ungefähr so darfst du dir dann ein gespräch mit der polizei vorstellen, die sagt: was machen sie denn, wenn sie mal liegen bleiben und die warnblinkanlage nicht mehr geht?

kostet im zweifelsfall 40 euro.

nun ist folie aber die günstigste lösung und eingetragene lampen die scheiße aussehen die teuerste.

wobei mir kein fall bekannt ist, dass man wegen schwarzer leuchten angehalten wird.

früher haben sie einen wegen der nebelscheinwerfer rausgewunken. heute macht es keiner mehr, weil viele autos dies von alleine machen und auf einmal ein sicherheitsaspekt ist, da die straße besser ausgeleuchtet wird.

wobei mir kein fall bekannt ist, dass man wegen schwarzer leuchten angehalten wird.

Genau das ist einem Mitarbeiter von mir diese Woche aber passiert...Fazit: Strafanzeige ! Glück für meinen Mitarbeiter, dass der Polizist ein Bekannter von mir war und die Anzeige deswegen wieder "vergessen" hat. War allerdings in der Schweiz.

Novitec müsste aber auf jeden Fall welche haben.

Seit wann hat Novitec denn was für Lamborghini?

Wenn wirklich, würde ich es mit Folie machen. Solange es nicht zu dunkel ist, wird es niemandem auffallen.

Wenn doch, kann man die Folie zur Not auch vor Ort wieder runterkratzen, dann wird dir das Auto wenigstens nicht stillgelegt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke an alle für die zahlreichen antworten!!!!!!!Ok Ultimatum ich werde bei Bob oder Hamann nachfragen!! Gibts eigentlich Punkte wenn man sie mit Folie beklebt oder nur Geldstrafe??

Hallo Zusammen,

bin auch gerade an den dunklen Rückleuchten dran, habe bereits schon die etwas dunkleren orginale, aber ganz dunkel gibt es leider nichts was der TÜV einträgt.Begründung Leuchten sind geprüfte Bauteile die nicht mal annähernd verändert werden dürfen.Sprays und Folien alles nicht legal und könnte auch noch mit der Versicherung Probleme geben, Betriebserlaubnis Fahrzeug usw. Leider konnt mir auch Bob Forstner nicht weiterhelfen.:???:

Hatte selber mal die Variante mit den schwarz lackierten Rückleuchten am Auto. Kann dazu nur sagen, dass es definitiv nicht erlaubt ist, eine Geldstrafe und inzwischen glaub auch Punkte nach sich zieht!

In diesen Verstößen sind die meisten Ordnungshüter mittlerweile auch gut geschult. Und da bringt auch das diesen Sprays beigelegte Gutachten über die Unbedenklichkeit usw. nichts!!! Eine Kopie von genau diesem Gutachten bekommt man nämlich zu allen diesen Lacken und es ist nicht das Papier wert auf dem es steht..

es ist nämlich GEFÄLSCHT!!! Das ist in der "Szene" inzwischen genau so bekannt wie bei den meisten Polizisten!

Die Konsequenzen mit Folie werden im Übrigen diesselben sein, nur dass man sich bei der Vorführung bei den Grünen die Anschaffung originaler Rückleuchten ersparen kann, falls man das Zeug wieder rückstandslos runterbekommt.

Das einzige was ich für möglich halte ist, dass einige Polizisten nicht sicher wissen, ob der Gallardo vielleicht original mit solchen dunklen Leuchten ausgeliefert wurde, weil sie das Auto einfach sehr selten zu Gesicht bekommen. Könnte einem evtl. etwas Ärger ersparen:wink:

Ich hab mir von wikipedia schon den Teil des Neras ausgedruckt, da steht das der Nera ab Werk schon Dunklere Heckleuchten verbaut hat als die anderen, wenn ich sie jetzt mit Folie bekleben lasse und ihnen den Wisch von Wkipedia zeige? ist doch ne Idee oder??:D

Das könnt funktionieren:lol:

Würd aber eher normale holen, die einfach von einem guten Lackierer nach Wunsch abdunkeln lassen (Hat ein Bekannter, der Lackierer ist schon viele gemacht und sieht besser aus als die Sprays zum selber lackieren), dann ruinierst du Dir nicht die seltenen Nera-Leuchten und kannst die wenn Not am Mann ist auch wieder ohne große Umstände montieren...

Danke an alle für die zahlreichen antworten!!!!!!!Ok Ultimatum ich werde bei Bob oder Hamann nachfragen!! Gibts eigentlich Punkte wenn man sie mit Folie beklebt oder nur Geldstrafe??

Lackieren, Lasieren oder folieren egal, alles davon ist illegal und führt zum erlöschen der BE.

Die Polizei kann dein Fahrzeug vor Ort still legen, wenn diese es als nicht Verkehrstüchtig halten.

Die Beleuchtungseinrichtung und Bremsen/Reifen sind die mitunter wichtigsten Punkte, für eine sichere

Verkehrsteilnahme.

Was bei einem Unfall (Auffahrunfall etc.) mit nicht genehmigten Rückleuchten passiert, kann man sich

ausmalen oder?

Kann dir nur raten die finger davon zu lassen, wenn du dir Ärger ersparen willst.

Die Novitec Rückleuchten haben ein E Prüfzeichen, da ist es völlig legal.

ja, kenne ihn etwas, wir haben ja die gleiche leidenschaft ;-))

und er mag wie ich die alten lambos der 60er und 70er jahre.

wir sind schon oft zusammengesessen und zusammen gefahren.

sprich, mir war schon oft schlecht, auf dem beifahrersitz.

unterschrieben wird, wenn man das mag z.b. in der tankklappe innen, da hält das wenigstens. hab ich aber nie machen lassen.

hey Raser 3000 probiere es doch mal bei "anderson" tuning der bietet Gallardoumbauten an mit Rückleuchtentönung - Ob mit TÜV weiß ich allerdings nicht. Lässt sich aber sicherlich erfragen:-))!

Gruß aus Nürnberg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...