Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dan Wheldon, zweimaliger Indy 500 Sieger, stirbt nach einem Megacrash in Las Vegas


Atombender

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habs auch gesehen, unglaublich was da passiert ist! 15 beteiligte Fahrzeuge wovon einige auch noch in Flammen aufgegangen sind. Auf der einen Seite ist es sehr sehr traurig, auf der anderen Seite können wir auch von Glück reden: Jeder der den Unfall gesehen hat, weiß dass es da auch noch viel mehr hätte erwischen können.

Grüße

Offenbar sind die Mauern an den Ovalen ja okay gewesen, der Zaun hat wohl den meisten Schaden verursacht, da dort die Autos, wie auf Schmirgelpapier, aufgerieben und in die Bestandteile zerlegt wurden. Dabei sind dann auch die meisten in Flammen aufgegangen.

Ich frage mich, ob es mit einem Formel1-Auto anders ausgesehen hätte. Ich kenne mich mit Indicar nicht aus, um sagen zu können, ob das sichere Autos sind - vermutlich schon. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ein Formel1-Wagen mal so Feuer gefangen hat - Tankfehler oder selbstentzündende Autos mal ausgenommen. Nach einem Unfall rücken zwar immer Marshalls an, aber dies hier sind ja fliegende Fackeln.

Mein Beileid unbekannterweise an seine Frau und seine beiden jungen Kinder. Es ist immer wieder schockierend, aber jedem Rennfahrer - und vor allem Formelfahrer - sollte bewusst sein, dass sowas passieren kann. Die Frage, die sich stellt ist, ob es ein Rennunfall war, der nunmal Pech war - so hart es auch klingt. Oder ob man in Zukunft gegen eine solche Feuerball-Aktion etwas getan werden kann. Vielleicht hilft hier ein durchsichtiges Plexiglas vor dem Fangzaun. Dann prallen die Autos hier und und der Zuschauer ist trotzdem geschützt und kann etwas sehen. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus, ob auf diesen Unfall hin entschieden wird etwas zu ändern.