Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-Pässetour "Sella Ronda"


3NZ0_660

Empfohlene Beiträge

Mir kam der Gedanke, man könne doch ein CP-Event über ein Wochenende organisieren und dabei die Sella Ronda fahren.

(Ein Bericht meiner letzten Sella Ronda: http://www.carpassion.com/bmw/48095-paessetour-dolomiten-bilderbericht.html )

Dabei dachte ich an folgenden Aufbau des "Events". An einem Freitag findet die Anreise statt, eine Übernachtung in Bozen, Canazei oder einem ähnlichen günstigen Startpunkt. Am Samstag die Sella Ronda fahren und der Sonntag dient für individuelle Ausflüge und die Abreise.

Ich finde das hätte was :-))!

Mit diesem Thread würde ich gerne sehen, ob Interesse an einem solchen Treffen bestünde.

Als Zeitpunkt wäre wohl Frühjahr 2012 geeignet, am besten bevor die Touristenscharen in die Dolomiten einfallen.

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube schon, dass für so eine Ausfahrt generell Interesse besteht. Ist ne tolle Gegend und die Pässefahrt bestimmt eine super Sache.

Möglicherweise ist das Timing etwas ungünstig und viele potentielle Interessenten können/wollen einfach noch nicht konkret ins Frühjahr reinplanen. Gedanklich ist man aktuell mehr auf Herbst/Winter eingestellt (ich jedenfalls).

Hol den Fred gegen März nochmal raus und ich bin sicher das Feedback sieht gleich ganz anders aus. :-))!

Viele Grüße,

Olli

Möglicherweise ist das Timing etwas ungünstig und viele potentielle Interessenten können/wollen einfach noch nicht konkret ins Frühjahr reinplanen. Gedanklich ist man aktuell mehr auf Herbst/Winter eingestellt (ich jedenfalls).

Hol den Fred gegen März nochmal raus und ich bin sicher das Feedback sieht gleich ganz anders aus. :-))!

Viele Grüße,

Olli

Den gleichen Gedanken hatte ich natürlich auch schon, ich habe diesen Thread allerdings bewusst jetzt schon eröffnet, da man es so schon mal im Kopf hat :wink:

eher Ende April / Mai!

Schon mal was von "Schnee", Salz oder Split gehört ?

O:-)

Dann fährst du halt vorraus

1046-vipergts.gif?type=sigpic&dateline=1291470829

:-))!

Ne im Ernst, ich finde die Idee super. War schon häufiger in der Gegend, mit Motorrad, Auto und Skiern.... aber noch nie die komplette Sella Ronda gefahren (außer mit Skiern).

März dürfte allerdings wirklich noch etwas früh sein, bin dieses Jahr Ende Februar dort zum Skifahren gewesen, da waren noch einige Pässe gesperrt. Nachdem drei Italiener an mir vorbei in den Schnee gedeüst sind habe ich mich dann zwar auch getraut den Falzarego trotz "Lawinengefahr - gesperrt" hoch zu blasen, war auch sehr spaßig, allerdings hatte ich da noch den X5. Für eine Tour mit einem hohen (oder reinen?) Sportwagenanteil ist das nicht so ideal O:-)

In der Nähe von Bozen würde ich zwei gute Hotels kennen, ansonsten auch in Wolkenstein oder Corvara.

hört sich grundsätzlich gut an. Kommt nur auf den Zeitraum an und welche Fahrzeuge dabei wären....

--> unverbindliche Voranmeldung

Als Zeitraum wäre wohl nächstes Frühjahr bevor die Touristensaison beginnt am besten geeignet.

Was die Fahrzeuge/Teilnehmer angeht, dachte ich an ein Usertreffen, zu dem grundsätzlich jeder CP-User kommen kann.

Meine ganz persoenliche Meinung:

Sella Ronda ist eine Fahrstrecke die mit max. 4-5 gleichwertigen Fahrzeugen und Fahrern die schoen oefter miteinander in den Bergen unterwegs, richtig Spass macht. Ansonsten waere es mir als Fahrevent zu gefaehrlich.

Wie gesagt - nur meine persoenliche Meinung aus Erfahrung.

Als Usertreffen allerdings durchaus vorstellbar.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 3NZ0_660,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Als Usertreffen allerdings durchaus vorstellbar.

Genau so dachte ich mir das auch.

Mein Vorschlag soll keines Wegs eine Art "Gumball in den Bergen" sein. Ich dachte viel mehr daran, das ganze z.B. dem CND ähnlich zu gestalten.

Es können sich ja auch mehrer Grüppchen zusammen tun um dann zum beschlossenen Zeitpunkt an einem bestimmten Ort zu sein.

Das ganze muss natürlich auch kein Megaevent sein. Ich halte ea nur für reizvoll, eines der vielen Usertreffen in die Dolomiten statt bspw. in das Alpenvorland zu verlegen :wink:

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Wäre je nach Termin dabei!

Dolomiten insgesamt sind toll!

Z.B. 2 Tage mit Unterkunft!

Könnte auch bei Streckenführung und Übernachtungsauswahl unterstützen / respektive mitorganisieren!

guten Morgen,bin ich sofort dabei.War ich schon mehrmals mit meinen 500 SL aber mit meinen Ferri noch nie.

Übernachtet habe ich immer in Österreich in Sillian aus folgenden Grund (Rauchen)von da aus sind es nur ca.3Km zur ehemaligen Grenze.Geplant haben wir nie im Hotel in Silian liegen Prospekt für Tagesausfahrten je nach Wunsch für Ausfahrten.Es sind immer Rundfahrten,je nach Bedarf 80 KM oder 100 oder 150 Km aber sehr anstrengend.

post-85423-14435393199068_thumb.jpg

post-85423-14435393201665_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...

Aber Gynny, warum denn gleich aufgeben. :confused: Dann organisierst du eben die Tour. :D Was ich könnte dich ja dabei unterstützen... X-)

Mit ein paar Leuten habe ich letzes Jahr die Sella Ronda gefahren. Einfach nur geil... :sensation

Grüßchen

  • Gefällt mir 1

Das wäre toll! Habe auch Interesse kenne mich aber dort leider nicht aus um was zu organisieren. Vllt. erklärts ich ja ein Kenner bereit. evtl. mit 2-3 Terminen. Man kann das ganz gut mit DOODLE www.doodle.com organisieren.

mit vorfreudigem Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...