Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktion frühe 80er: John Player Edition Sportwagen


croissant

Empfohlene Beiträge

Anfang der 80er Jahre gab es mal eine Aktion mit etwa 10 Sportwagen in John Player Lackierung: Lotus Esprit, Porsche Turbo und andere.

Weiss jemand noch, wo diese Aktion stattfand und welche Autos beteiligt waren?

Ich meine es war auch ein BMW 635 dabei.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Waren die 635 nicht nur auf der Rennstrecke? Gab doch ein BMW-JPS-Team Anfang der 80iger, wenn ich nicht irre.

Das ist Lotus Esprit No. 11 aus der JPS-Edition. Wieviele Fahrzeuge gab es von der Edition?

20lotusespritjps.jpg

21lotusespritjps.jpg

Vor dem Lotus Esprit gab es auch schon den Lotus Europa im JPS-Design, passend zu den damaligen Lotus Formel 1-Rennwagen.

Und, wenn ich mich nicht irre, gab es auch einen Ford Capri im gleichen Look.

kennt denn niemand die Werbung, das Preisausschreiben einer deutschen Autozeitung (Sport Auto oder ams) mit den etwa zehn JPS Edition Sportwagen?

Bin ziemlich sicher, dass auch ein Maserati Quattroporte und ein Countach dabei war.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croissant,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich suche immer noch die anzeige aus den 80ern mit den John Player Design-Sportwagen

In dem Magazin, dass man "nur" wegen den interessanten Geschichten kauft :wink: , war die Anzeige in den 80ern auch aufgeschaltet.

Der Pantera auf diesem Foto hat mir damals schon gefallen.:-))!

  • 1 Monat später...

Also vom Capri hab ich gerade noch diese Anzeige gefunden.

In der Rallye Racing 5/1975 …

… meiner Meinung nach aber kein Bezug zu den JPS-Autos.

Bin stolzer Besitzer zahlreicher "sport auto"-Ausgaben.

Wenn Du noch Interesse hast guck ich gerne nochmal nach!

post-26220-14435384821626_thumb.jpg

Also vom Capri hab ich gerade noch diese Anzeige gefunden.

In der Rallye Racing 5/1975 …

… meiner Meinung nach aber kein Bezug zu den JPS-Autos.

Bin stolzer Besitzer zahlreicher "sport auto"-Ausgaben.

Wenn Du noch Interesse hast guck ich gerne nochmal nach!

Wenn Du mal Zeit hast, die 1981/82er Ausgaben durchzusehen, ob da noch eine andere Anzeige als die von 914er gepostete drinsteht, wäre das toll.

Ich habe da ein Foto mit allen 10 JPS-Autos nebeneinander vor Augen.

Hab gestern abend hab ich ein bißchen geguckt und nur die gleiche Anzeige gefunden - bin aber nicht ganz durch.

Erstaunlich war, dass nach der Anzeige aus 3/82 augenscheinlich keine JPS-Anzeige mehr geschaltet wurden …

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...