Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Mafatzo

An alle R 32 Fahrer wer hat das gleiche Problem wie ich ????

Empfohlene Beiträge

Mafatzo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Also folgendes ich bin seit 12.02.03 stolzer Besitzer eines R 32 bis jetzt war er 3 mal in der Werkstatt und ich denke seit Gestern wird ein 4. Mal folgen :-(((°

Der Temperaturfühler vom Motor geht andauert kaputt es ist jetzt schon der 3. neue Fühler der eingebaut worden ist :-(((° Hatte ein anderer ähnliche Probleme ???

Sonst ist das Auto Top und bin absolut zufrieden aber das Nervt und die Werkstatt weiß auch keinen Rat :-?

Gruß MAFATZO

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
R32 Racer
Geschrieben

Hallo

Ich bin auch R32 Fahrer, stolzer noch dazu....allerdings konnte ich bisher keinerlei Probleme oder Mängel feststellen am Auto - Trotz cirka 7'000 Kilometer Laufleistung.

Weder Temperaturfühler noch Kühlschlauch oder was auch immer nix....alles paletti bei meinem.

Ausser kräftigem Rostansatz (Flugrost) an der Auspuffanlage, was mir aber wiederum als ''normal'' geschildert wurde, da ja die Anlage nicht 100 % aus Edelstahl ist.

Aber ich kann dich verstehen, wenn dein Posting der Wahrheit entspricht ist es doch extrem nervig und sollte keinesfalls sein!!

Viel Glück noch mit deinem Wagen...MfG aus der Schweiz

VW032
Geschrieben

@R32 Racer

Du hast ja einen Digit-Power R32, wieviel Ps hat deiner denn?

Digit-Power arbeitet ja mit Vor-und Nachher-Messungen! Wievil Ps und Drehmoment hatte er Original? Und wieviel mit Chip? (Genau bitte, mit Drehzal..)

Danke! :-))!

R32 Racer
Geschrieben

Hi :wink2:

Ja würde dir deine Frage gerne beantworten....doch leider musste ich meinen Führerschein kürzlich ''abgeben'' und konnte somit leider noch nicht bei Digit-Power vorbei schaun :cry:

War ein wenig voreilig beim Eintrag meines ''Fuhrparks'' ....sorry :D

Aber ich kann dir sagen wieviel Power er im Moment laut Leistungsprüfstand im Originalzustand hat.

Das wären dann : 250 PS bei 331 NM Drehmoment....

Ich hoffe dann so nach dem chippen auf cirka 260-265 PS und 350-355NM Drehmoment....natürlich inklusive passendem Sportluftfilter.

Später werd ich wohl auch noch was an der Auspuffanlage ändern lassen, aber erst mal schaun wie die Karre nach dem chippen läuft!

Werde erst so gegen Anfangs April bei Digit-Power vorbei schaun, wenn du dann möchtest poste ich die dort gemessenen Eingangs- und Ausgangsleistungen PS und NM .

Liebe Grüsse.....Marco

VW032
Geschrieben

@R32 Racer

Ja bitte, das würde mich interessieren!

Meiner läuft super! Eigentlich müsste man sich ja an die Power gewöhnen, mir kommt es jedoch so vor als würde mein Baby immer besser gehen!

Bei wieviel Km warst du mit deinem R auf dem Prüfstand? Wurde deiner nach ca 4000 Km auch erst so RICHTIG stark? Denke mal dass bei 10000Km erst die volle Leistung anliegt..

Ciao! :wink2:

Sandrino
Geschrieben

@Mafatzo: Ich habe das gleiche Problem. Der Fühler ist bei mir ebenfalls kaputt und wird mir jetzt nächste Woche ersetzt. Ist echt nervig und die Motorsteuerung geht ja dann ins Notprogramm was eine Regulierung der Einspritzmenge etc. zur Folge hat = weniger Leistung :evil:

Naja, ich hoffe dass nach der Reperatur keine weiteren Probleme mehr auftreten!

@R32-Racer: Hey gemein Du hast 4 NM mehr als ich Original :evil:O:-)

Meiner ist ja auch gechippt jetzt und der fährt sich wie bereits erwähnt deutlich besser. Nächste Woche ist ja dann der Leistungsprüfstand angesagt - mal schauen was rauskommt; gemäss SKN Angaben sollte meiner dann rund 267PS und 366NM haben. Ich hoffe das wird erreicht!!

Gruss

Sandrino

:wink2:

millm3
Geschrieben

hey Sandrino,

bei nächster Gelegenheit gehen wir mal wieder auf die Deutsche Autobahn, mal sehen wie's dann aussieht mit deinem Chiptuning und ohne Beifahrer (El-Croato).

Mein M3:

280 PS und 308 Nm (Prüfstand), Vmax ca. 265-270 km/h (das werden wir ja dann rausfinden :wink: )

Sandrino
Geschrieben

Hey Mill

Sehr gerne, würde mich auch interessieren! Dann gehen wir aber am besten auf die A81 bei Singen. Dort hat es nicht die ganze Zeit irgendwelche Autos die die linke Spur blockieren O:-):-))!

Gruss

Sandrino

:wink2:

R32 Racer
Geschrieben

Hey Jungs,

Na was meint ihr ....dürfte ich da auch mal mit meiner ''Gurke'' mitkommen :wink:

Habe aber bis zum 29.3 noch Fahrverbot :evil::cry::-(((°

Aber dann gehts wieder los- was meint ihr könnten wir sowas so gegen Anfangs April oder so organisieren ?? Würde wahnsinnig gerne mitkommen :hug:

Bye....und haltet die Ohren steiff.... :-))!:wink2:

MfG Marco (alias R32 Racer)

Mafatzo
Geschrieben

Aber ich kann dich verstehen, wenn dein Posting der Wahrheit entspricht ist es doch extrem nervig und sollte keinesfalls sein!!

Also es ist wirklich so wie ich geschrieben habe sonst bin ich auch absolut zufrieden mit dem Schätzken es gab nur wenige Autos die mir so einen Spaß bereitet haben nur das mit dem Fühler das Nervt echt aber ich denke ihrgendwann werden die das in den Griff bekommen. :-))!

Sandrino
Geschrieben

@R32-Racer: Klar, ich denke Du kannst gerne mitkommen. Wäre noch interessant zu sehen, welches Chiptuning mehr brachte. Deiner ist ja von Digit-Power gechippt worden - meiner von SKN. Unsere Originalleistung war ja praktisch identisch (ok 4NM mehr für Dich :wink: )

Gruss

Sandrino

:wink2:

VW032
Geschrieben

Sandrino hat folgendes geschrieben::

@R32-Racer: Klar, ich denke Du kannst gerne mitkommen. Wäre noch interessant zu sehen, welches Chiptuning mehr brachte. Deiner ist ja von Digit-Power gechippt worden - meiner von SKN. Unsere Originalleistung war ja praktisch identisch (ok 4NM mehr für Dich :wink: )

Gruss

Sandrino

:wink2:

Darf auch ein Original-R32 sich hinzugesellen? Mal sehen was euer Chiptunig so gebracht hat( meiner läuft nämlich richtig gut wie ich finde! :-))! )! Wie weit liegt der Ort des Geschehens von Köln weg?

Ciao! :wink2:

Piercer
Geschrieben

Dann mach ich auch mit, da Singen vor meiner Haustüre liegt. werde zwar mit meinem VR6 hinterherfahren... :)

Von Köln..so 550 km!!

andix
Geschrieben

Ich hatte noch kein Problem. 7200km gefahren.

defiant
Geschrieben

An alle R32fahrer,

also ich hatte mal meinen Händler angerufen und ihm gesagt dass dieser Fühler anscheinend manchmal Aerger machen würde.

Er wusste nichts davon aber er bedankte sich bei mir für diese Info (frage mich warum er dies tat verschweigt er mir was). Auf jeden Fall werde ich den Wagen sehr genau unter die Lupe nehmen.

bis dann, Leute :wink2:

andix
Geschrieben

Mir scheint es, als müsste der R32 lange eingefahren werden. Habe mich vor Kurzem auf der A-Bahn ausgetobt, war total leer (selten sowas). Jetzt geht er plötzlich deutlich mehr km/h auf dem Tacho und zieht auch ab 240 wesentlich besser. Früher wurde er ab 240 schon sehr träge.

Der Gag: die A-Bahn Strecke kenne ich und die geht nach Kontourkarte leicht (kaum sichtbar) bergauf!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...