Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF3 Auspuffanlage "laut" im Tausch


Wiesmannmf3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin seit 5 Wochen stolzer Besitzer eines MF3.

Getrübt wird der Spaß allerdings durch die ab Werk als sonderausstattung verbaute Auspuffanlage "laut".

Gibt es jemand der einen Tipp hat, was man dagegen machen kann oder möchte jemand seine Standard Auspuffanlage gegen meine tauschen?

Über info von euch freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...wusste gar nicht, dass es eine Auspuffanlage "laut" gibt. Bzw. der Umkehrschluss ist ja, dass auch eine Version "nicht so laut" existiert. Die meisten Wiesmänner sind laut oder sehr laut... Kaum einer ist zu laut - zumindest nicht für den Besitzer.

Mein MF3 hat eine Standardanlage. Nach allgemeinem Empfinden (d.h. Nicht-Wiesmann-Fahrer) ist diese laut.

In diesem Sinne kann ich dir nicht helfen, sondern nur deinen Beitrag verdanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gibt es jemand der einen Tipp hat, was man dagegen machen kann oder möchte jemand seine Standard Auspuffanlage gegen meine tauschen?

Über info von euch freue ich mich.

Also meine Frau die fährt einen Passat. Die würde gerne den Auspuff mit samt dem anderen Kram wie Motor, Fahrwerk und Karosserie tauschen.

Sag bescheid :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle darf ich Dir, aus eigener Erfahrung, maßgefertigte Ohrenstöpsel empfehlen :D

Die gibt es im "Ohrenfachgeschäft" und kosten etwa 150,- Euro :-))!

Wobei ich den Begriff "laut" sicherlich nochmal völlig anderst definiere als Du O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ich vergass: es gibt "laut", "sehr laut", "extrem laut" und Jürgen...

Wie man "hört", stürzen hinter ihm Tunnels ein, Glas zerbricht, die Blätter fallen von den Bäumen usw.

Vermutlich ist Jürgen taub und reagiert nur noch auf starke Schwingungen.

Oder anders ausgedrückt: Wenn Jürgen "laut" sagt, sind alle anderen am Schalldruck bereits gestorben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeeeeeh, das wüßte ich bestimmt. :wink:

Ich hoffe, Dein Wiesel ist inzwischen wieder laut auf der Straße unterwegs, Jürgen!!??!!

Sonnige Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, streu nur Salz in meine Wunden ... 8)

Das Auto befindet sich noch immer in Dülmen. Gut Ding braucht Weile. Wenn´s nur gut wäre :-(((°

Vor etwa 4 Wochen war das Auto zur Abholung bereit. Um mir den weiten Weg und eventuelle Enttäuschungen zu ersparen, habe ich einen Sachverständigen beauftragt, die Unfallraparatur und die Garantiereparaturen zu begutachten. Er wurde in beiden Fällen fündig und hat Nachbesserungen beauftragt. Nachbesserungen dauern ... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh! :-o

Armer Jürgi!!!!!

Mir fehlen die Worte, die wohlwollenden! :oops:

Es gibt mittlerweile sehr gute Alternativadressen zu Dülmen.

Im Süden übrigens... .

Ich persönlich würde mein SEK dort hinschicken und den Kurzen aus DIESEN Fängen befreien. 8) Keine Gnade!

Peinlich, peinlich sowas. Ich als Unternehmer würde mich an denen ihrer Stelle in Grund und Boden schämen!!!!!!!!!!

Wie ich Dich kenne, genießt Du trotzdem die Sonne. Gut so! :-))!

Herzliche Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... einmal Sommerreifen aufziehen lassen und dann 6 Monate und länger auf eine ordnungsgemäße Reparatur warten müssen. :oops:

In der Zeit bauen andere Firmen ganze Siedlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei die dann besser auch kein Sachverständiger abnimmt!X-)X-)

@Jürgen: War schon eine wenigstens Deine Nerven halbwegs schonende und zeitsparende Methode der Abnahme, oder?

@Thomas: Und wo ginge man im Süden hin? (Ggf. gerne PN ...) - außer zum BMW-Dealer des Vertrauens?

Südliche Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand von heute morgen:

Der Sachverständige hat die Nachbesserungen begutachtet und für gut befunden :wink: Ich hoffe, ich war Ihnen pingelig genug, hat er am Telefon gesagt :-))!

Der Herr Heuer hat mir das heute morgen auch so bestätigt. Das Auto ist nun abholbereit :???:

Der Pauli ist aktiviert und wir das Auto kommende Woche im geschlossenen Hänger abholen ...

Wenn es dann noch hier heil ankommt, hätte mein MF3 den Sommer geruhsam im Schatten hinter sich gebracht X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...