Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tips für den IAA Besuch erbeten - spez. für Probefahrtenschnorrer


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus liebe CP-Gemeinde,

gannnnnz lange schon war ich nicht mehr im Forum. (Schande auf mein Haupt). Ich werde am Sa. (ging leider nicht anders) samt Bruder auf der IAA sein. Ich habe mich natürlich schon über die Hallenpläne und die jeweiligen Marken und ausgestellten Fahrzeuge infromiert. (und die IAA-Nachlesen)

Was ich nicht weiß sind jedoch die "Schmankerl". Wir waren das letzte mal vor 4 Jahren auf der IAA und entdeckten dort z. B. einen Stand von einer Firma die Ferraris vermieten. Das Angebot haben wir dann auch gleich in Anspruch genommen :D

Gibt es ähnliches auch dieses Jahr?

Wir möchten also nicht nur Autos sehen, betatschen und probesitzen sondern auch fahren.

Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Marken und Modele die man auf der IAA Probe fahren kann ?

Stimmt es dass man den E-Artega auf der IAA fahren kann?? :-o

http://www.news.de/auto/855223773/e-sportwagen-artega-se-zur-iaa-probefahrt-bereit/1/

Was gibt es sonst noch für "Highlights" zu bewundern und zu erleben?

Ich weiß... alles recht kurzfristig aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Hinweis ans Tageslicht. Danke schon mal!

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Halle 10 kannst du wie jedes Mal Autos probefahren, allerdings ist es wohl nochmal schwerer als bei den vorigen IAAs, dort an besondere Schmankerl zu kommen.

Ebenso gibt es an Halle 4 die Möglichkeit, in verschiedenen Elektroautos mitzufahren oder die Fahrzeuge sogar selbst zu bewegen. Der Artega SE gehört in die Sparte der Mitfahr-Fahrzeuge, da es sich noch um einen Prototypen handelt.

Ansonsten gilt wie immer: früh da sein und direkt in Halle 6, dann hat man da wenigstens noch Chancen alles zu sehen, ansonsten warten bis kurz vor Messeende.

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Highlight ist der Stand mit Franziskaner Weißbier (zwischen Audi und MB im Freigelände) - wenn man überhaupt Bier mag und der Becks-Monotonie entgehen will!O:-)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Falls ihr euch den Ferrari FF anschauen wollt, direkt in die Halle 8 zum Harman-Stand. Die haben dort auch einen stehen, und da alle anderen erstmal in die 6 rennen, kann man den in Ruhe anschauen. :) Allerdings nur gucken, dafür kommt man aber auch viel näher dran als am Ferrari-Stand - außer natürlich ihr werdet dort reingelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit. Wieso jetzt Halle 6 ? Da ist Ferrari ok, aber wohl kaum für Probefahrten oder?? Die Sache bei uns damals war ja eine Firma die abgesehen von den Autos nix mit dem Unternehmen zu tun hat. Und zudem gekostet hat ;)

Na mal schaun. Schönes Wetter sollen wir ja haben. Sooo in weniger als 4 Stunden darf ich schon wieder aufstehen... ich schlafe jetzt praktisch in Theorie X-):wink:

Servus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...