Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 1er Test Drive


keulejr

Empfohlene Beiträge

Und weiter gehts mit 1er-Passion.

Wegen eines außerplanmäßigen Werkstattaufenthalts mit dem Touring (Scheibe gerissen) gab es wieder einen adäquaten Ersatzwagen - einen 118i X-)

Im Vergleich zu den Non-Turbo-Benzinern empfinde ich den Motor durchaus als Fortschritt. Im Stadtverkehr unauffällig, außerorts durchaus erträgliche Beschleunigung und Geräuschentwicklung.

Die 170 PS haben sich früher im E34 525i aber in der Tat spektakulärer angefühlt. Eventuell bilde ich mir das aber nur ein, ist ja bereits über 10 Jahre her, dass ich so einen gefahren habe.

Nett fand ich die blaue Innenbeleuchtung. Den Sinn habe ich zwar nicht verstanden, aber es war immerhin ein Aha-Erlebnis.

post-10419-14435395827183_thumb.jpg

post-10419-14435395829747_thumb.jpg

post-10419-14435395832258_thumb.jpg

post-10419-14435395834681_thumb.jpg

post-10419-14435395837794_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Konnte letzthin einen weißen 1er mit Sportpaket längere zeit beobachten (mitschwimmen im zweispurigen stadtverkehr, war mal hinter, mal vor, mal neben mir). Heck ist anders als andere BMWs, die Front sieht mit dem M-Paket aber wirklich sehr gut aus, ebenso die Seitenlinie. Der Dreitürer in Estorilblau gefällt mir persönlich sehr gut, in ein-zwei Jahren könnte das durchaus was werden. :)

(Oder ich fahr meinen 315.000km-320Ci noch etwas länger und hol mir dann nen gebrauchten X6 :D )

Gruß Peter

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Die Preise, die die Automobilindustrie - vor allem deutsche Preimiumhersteller - für Ihre Fahrzeuge verlangen, kann man getrost als Wucherpreise bezeichnen. Es ist mir schon klar, das Fahreuge immer besser, größerer und technisch ausgefeilter sind, jedoch immer günstigere Fertigungs- und Produktionsverfahren entwickelt wurden, die eine Preissteigerung gegenüber dem alten Modell eingetlich nicht zulassen dürfte.

Aber wie sag ich so schön: Früher baute man Autos für den Kunden, heute fürs Unternehmen!

PS: Sorry für offtopic!

Total Offtopic: Mit dem Problem hat man heute überall zu kämpfen. Derjenige, der den kurzfristigen Gewinn im Auge hat, wird belohnt. Wer auf langfristige Kontakte und faire Beziehungen setzt, kommt nicht voran.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...