Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Bilder IAA


I.Bosse

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand sagen wie ich meinen Forenbeitag wieder löschen kann.Bilder von den Final Edition wollte ich doch NICHT haben !!! Das ist eine Vergewaltigung der Augen !!! Bitte bitte aufhören !!! Es reicht !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So langsam kapier ich den tieferen Sinn der "Final Edition": Dülmen hat die Autos bewusst so hässlich gestaltet, damit man die unvergängliche Schönheit der "normalen" Wiesels noch besser heraus streichen kann! X-)X-)X-)

Und unter diesem Aspekt haben sie das Klassenziel zu 100% erreicht!

Ich bin der Meinung dass sich die Gemühter etwas beruhigen können.Wie bereits der Vorsprecher STT in einem anderen trade sagte,es muss kein Fahrzeug in dieser Farbgebung bestellt werden!

Also kann jeder nach seinen Wünschen das Fahrzeug ganz normal ausstatten oder eine Final Edition nach wunsch ordern.Das finde ich ganz in Ordnung da nicht unbedingt alle18 Farbgebungen obligatorisch das Tageslicht erblicken.

Herzliche Grüsse.

MARCEL :-))!

Hallo Leute,

auf Grund der Fotos hat man bzw. frau jetzt einen besseren Eindruck. Es stimmt, dass die Autos in natura mit denen in den Prospekten nicht zu vergleichen sind.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung: es sind hässliche Kirmeskisten! :puke:

Da wird mir wieder bewusst wie schön unsere langweilig schwarz-schwarze 66 ist :-))!

Gestern kam ich auch in den Genuss eine Final Edition zu sehen. Im Meilenwerk Stuttgart

Und das in der herrlichen Farbkombi lila, Orange, grau

Totales Understatement mit dezenten Farben.

Und verkauft war er auch schon.

Ironie off

Ehrlich, das geht gar nicht.

Da lässt sich auch über Geschmack nicht streiten.

Gut, es soll auch Menschen die Ihren Pudel lila färben.

Hallo noch einmal,

ich war ja zwischenzeitlich auch auf der IAA und natürlich auch bei Wiesmann und kann eure Aufregung nun wirklich nicht mehr verstehen. Persönlich finde ich zB den Grün/ Weißen recht nett und nach wie vor bin ich der Meinung das diese Fahrzeuge auch ihren Käufer finden speziell da ich ja ein Freund der Farben bin und gerade das ja auch einen Wiesmann ausmacht.

Schwarz / Schwarz kann ich auch einen "Normalo" fahren bei einen Wiesmann kann man ruhig mal Mut zur Farbe aufbringen es sei denn ich kaufe mein Auto in "Trendfarbe" aus Sicht des Wiederverkaufs in diesem Fall würde ich auch Schwarz/Schwarz fahren:D

Jetzt könnt ihr über mich herfallen :evil:

Gruß

Sören

Hallo noch einmal,

ich war ja zwischenzeitlich auch auf der IAA und natürlich auch bei Wiesmann und kann eure Aufregung nun wirklich nicht mehr verstehen. Persönlich finde ich zB den Grün/ Weißen recht nett und nach wie vor bin ich der Meinung das diese Fahrzeuge auch ihren Käufer finden speziell da ich ja ein Freund der Farben bin und gerade das ja auch einen Wiesmann ausmacht.

Schwarz / Schwarz kann ich auch einen "Normalo" fahren bei einen Wiesmann kann man ruhig mal Mut zur Farbe aufbringen es sei denn ich kaufe mein Auto in "Trendfarbe" aus Sicht des Wiederverkaufs in diesem Fall würde ich auch Schwarz/Schwarz fahren:D

Jetzt könnt ihr über mich herfallen :evil:

Gruß

Sören

Hallo Sören,

keine "Angst" ich falle nicht über Dich her. Es ist, wie immer, Geschmackssache. Und über Geschmack kann man streiten, muss man aber nicht :wink:

Ich bin grundsätzlich auch ein Freund von Farben, aber nicht so viele auf einmal :wink: und nicht in so einer Anordnung.

Und Klavierlackschwarz ist eh´ am allerschönsten - Ätsch O:-)O:-)O:-)

Da geb ich dir natürlich Recht - was den schwarzen Klavierlack angeht und es geht ja hier auch nicht insbesondere um Schwarz / Schwarz - ich hätte auch schreiben können Silber / Schwarz etc - eben die klassischen Kombinationen. Hatte ja auch schon schwarze Autos und weiß aus Erfahrung das "Schön" auch gleichbedeutend mit Geputzt / Gewienert etc. einhergeht und auch aus diesem Grunde würde ich ganz speziell Schwarz für mich ausschließen was aber auch nicht heißen soll das es mir nicht gefällt.

Gruß

Sören

Hallo zusammen!

Ist es richtig, dass die einzelnen Kombinationen mehr als einmal geordert werden können? :-o

Für mich ergibt das keinen wirklichen Sinn. Da die individuellen Wiesmannfahrzeuge doch unikat individuell sein sollen. :???: So wie es ja heute schon so manche sind...... X-)

Hallo zusammen,

TS-BONN hat recht dass nicht unbedingt alle 18 Farben hergestellt werden. Eine Farbe kann mehrmals bestellt werden. Wenn aber keine Farbgebung von der Final Edition gefällt kann der Kunde auch ein gewöhnliches Fahrzeug nach Wunsch und Farbe bestellen solange der Vorrat reicht. Die Final Edition hat für viel Gesprächsstoff gesogt, aber bereits vor dem Beginn der IAA waren 9 Fahrzeugen verkauft. Ich gehe davon aus dass alle Fahrzeuge bereits verkauft sind.

Herzliche Grüsse.

Marcel X-)

Es gab vor langer Zeit einmal ein Auto, dessen Produktionseinstellung so bedauert wurde, daß man beschloß, eine letzte Serie von 50 Exemplaren aufzulegen, um die Produktionseinstellung zu markieren.

49 dieser 50 letzten Exemplare waren aus Gründen der Trauer schwarz lackiert und hatten eine congnacfarbene Innenausstattung.

Diese Autos sind besonders gesuchte Exemplare eines ohnehin sehr gesuchten Autotyps.

1 Exemplar dieser letzten 50 Exemplare war in der für die Sport- und Rennwagen dieses Landes typischen Farbe lackiert und ist einmalig.

So sollte eine "Final Edition" ausehen.

Um welches Auto handelt es sich?

Rätselhafte Grüße, Hugo.

Nein, ich denke er meint den Aston Martin Vanquish S Ultimate Edition. Übrigens ein richtig g....s Auto! Auch, wenn der geschätzte hugoservatius dieses Auto nicht nicht meinte: hier hatte man sich jedenfalls wirklich Gedanken gemacht, was eine "final edition" betrifft und wie so etwas auszusehen hat.

Die Wiesmann-Sieger-Final-Edition ist in meinen Augen eine absolute Lachnummer.

Dass entgegen der auf der Wiesmann Webside angekündigten, angeblich achtzehn einzigartigen Final-Edition-Fahrzeugen, nun doch mehrere, oder gar keine Kombinationen möglich wären, erinnert mich fatal an die ersten Bilder und das Marketingdesaster betreffend der Vorstellung des MF5 vor ein paar Jahren. Ich erinnere mich mit Grausen an die ersten Bilder dieser damals vorgestellten hellblauen "Kasperlebude", die dann übrigens ganz schnell von Wiesmann "aus der Welt geschafft" wurden, um es dann durch eine abgeänderte, abgeschwächte Form auf den Markt zu bringen.

Gruß Justin

Jaguar E-Type???

100 Punkte!

Die letzten 50 E-Types, die "Commemorative Edition", waren bis auf den einen, british-racing-green-lackierten Wagen, schwarz lackierte Roadster mit der Innenausstattung in "tan", zu einer Zeit, zu der entweder Taxis, Staatskarossen oder Leichenwagen schwarz lackiert waren, aber keine Alltagsautos oder Sportwagen.

Unschlagbar stilvoll und schön, heute leider etwas teuer...

post-67079-14435380632791_thumb.jpg

Man beachte die Messingplakette am Armaturenbrett!

Nostalgische Grüße, Hugo.

P.S.

So - nett - ich den Vanquish immer fand, er entstammt einer anderen Welt, hat für mich nichts mit dem zu tun, was Aston-Martin ausmacht.

Trotzdem natürlich ein Traumauto.

post-67079-14435380634284_thumb.jpg

post-67079-14435380635543_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Dürfte sich um ein Fahrzeug in den SIEGER-Hausfarben handeln. Davon sind wohl mittlerweile zwei bis drei verkauft worden. Gibt also durchaus Leute, die es farbenfroh mögen.

Das sei denen auch gegönnt.

Es kommt eh auf die inneren Werte an

Also da von "Design" zu sprechen, finde ich unglaublich. Man mag ja über die Streifen noch diskutieren können, doch die Farbgebung ist eine optische Folterung bzw. eine vorsätzliche Verschandelung! Speziell das Interieur ist einfach nur grässlich. Ich verstehe nicht, wie Wiesmann so etwas zulassen konnte.

Wenn auch die Auto möglicherweise ihre Käufer finden, doch zur Imageprofilierung dienen die Fahrzeuge der Final Edition ganz bestimmt nicht.

Ich weiss nicht was ihr alle habt, auch ich finde die Streifenlackierung nicht schlimm, passt eigentlich zum MF3 ganz gut.

Das Interieur jedoch ist mir zu bunt, da hätten sie bei einer Farbe bleiben sollen.

Aber Wiesmann hat alles richtig gemacht, in kurzer Zeit so viele Autos abgesetzt, ohne Pistole an der Schläfe, die Leute haben alle freiwillig unterschrieben......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...