Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Bilder IAA


I.Bosse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Wiesmann Feunde,

ich denke es sind doch hier einige im Forum die direkt heute zur IAA fahren.Falls wirklich ein neuer MF3 präsentiert wird stellt doch bitte mal schnellstmöglichst Bilder ein.PS. Aber bitte nicht von den letzten MF3 Paradiesvögeln... Gruß aus Lingen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dem Rückweg von der IAA.

Es ist kein neuer MF3 auf den IAA ausgestellt !!!!!

Von der FINAL EDITION sind 2 ausgestellt, der Dolce Vita und ein hell blauer.

Wenn ich es schaffe, stell ich heute Abend die Fotos ein.

Aber mal grundsätzlich:

Die FINAL EDITION, zumindest die 2 die ausgestellt sind, sehen wirklich TOP aus. Ein gelungenes Design und passend zum MF3.

Man muß ihn in natura sehen, dann kommt er ganz anders rüber, als auf diesem komischen illustrieren Prospekt.

Also bewahrheitet sich für mich wieder:

erst anschauen, dann selber urteilen und nicht vorher schon in der Luft herreißen.

  • Gefällt mir 2

Hallo!

Komme gerade von der IAA zurück.

Den positiven Eindruck bzgl. der "Final Edition" von Gecko 800 kann ich nur bestätigen-lediglich die 2-farbigen Türen stören mich ein wenig.

Die Autos werden ihre Liebhaber finden!

Zu den Stückzahlen MF3: Die letzte gebaute alte Variante dürfte die Nr. 907 sein.

Also meine Skala reicht in diesem Fall von hässlich bis es könnte noch schlimmer sein. Doch es würde mir nicht im Traum einfallen, ein solches Auto zu kaufen. Muss ich ja auch nicht. Glücklicherweise.

Der "Designer" hat die Form nicht verstanden. Und das Farbenspiel schon gar nicht. Ich verstehe nicht, wie man bei einem Cabrio das Dach zum Eyecatcher machen kann, in dem man es farblich so absetzt.

Aber am schlimmsten sind die Felgen, die farblich einfach überhaupt nicht zum Auto passen bzw. wenn die wenigstens eine der vielen Farben aufgenommen hätten. Aber nein, wie wenn man nicht schon genug Couleur am Wagen hätte, musste es nochmals eine andere Farbe sein!

Wie kann man nur?

Streifnix

  • Gefällt mir 1

Aber am schlimmsten sind die Felgen, die farblich einfach überhaupt nicht zum Auto passen bzw. wenn die wenigstens eine der vielen Farben aufgenommen hätten. Aber nein, wie wenn man nicht schon genug Couleur am Wagen hätte, musste es nochmals eine andere Farbe sein!

Wie kann man nur?

Streifnix

Hallo Streifnix,

die Felge ist an die Anfänge des MF3 angelehnt. Die ersten MF3 wurden mit der Hartge Flege ausgeliefert, die final Edition Felge ist wohl die moderne Interpretation der Hartge Felge. Also wird der Kreis zwischen den Anfängen und der final Edition geschlossen.

Bin nach wie vor gespannt den Wagen live zu sehen, die die ich kenne und den Wagen live gesehen haben, waren begeistert und es sind wohl auch schon 8 Fahrzeuge der final Edition verkauft...

VG

Peter, der noch einen mit der original Hartge Felge hat, den wohl auch so schnell nicht verkauft und auf die Streifen bisher verzischten konnte :-)

post-84060-14435378101359_thumb.jpg

Sieht wirklich deutlich besser aus als die Grafiken. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm die Form und die Farben gefallen. Aber wenn tatsächlich schon 8 verkauft sind, gibt es gerade mal 10 weitere.... Es wird ernst mit dem Schluss :-(((°

Zwischen 905 und 910 wird die Endnummer aller gebauten kleinen Wiesel (MF30, MF28, MF35, MF3) liegen, also inklusive der Final Edition. Die genaue Endnummer ist deswegen noch nicht festlegbar, weil theoretisch ja noch ein Motor als Austausch für einen Motorplatzer gebraucht werden könnte.

Die Final Edition sieht live wirklich besser aus, als es die Zeichnungen hergeben konnten. Dennoch ist man sich bei Wiesmann auch vollkommen darüber im Klaren, dass der Wagen in dieser Aufmachung mehr polarisiert, als in "08/15-schwarz". Wie jedoch ebenfalls schon geschrieben wurde, kann man den Wagen bis zum Schluss auch in einer vollkommen neutralen Farbkombination außerhalb der Final Edition bestellen.

Wie Recht Du hast, dieses 08/15- schwarz hängt einem doch wirklich schon oben heraus. Wohl auch den Eignern. Da hilft kein Allgäuer Latschenkieferöl vom Michl oder Nanolackschlierenaufbereitung, allenfalls geile Shelbystreifen.

Ein Hoch den hellen Lacken mit Streifen.

In final condition

Manfred

Ich war auch gestern auf der IAA und habe mir die beiden heissdiskutierten MF3 mal angeschaut. :???::???::???:

Ich war sehr ueberrascht, wie gut denen die Streifen stehen... :lol:

Habe auch ein paar Bildchen von innen gemacht, der blaue war nicht ganz so mein farblicher Geschmack, aber die gruene Variante hat mir sehr gut gefallen. :-))!

post-69251-14435378107478_thumb.jpg

post-69251-14435378109633_thumb.jpg

post-69251-14435378111632_thumb.jpg

Auch nach all' den Fotos - insbesondere des Interieurs - bleibe ich dabei: Mir gefällt die Final Edition definitiv nicht. Genau genommen finde ich sogar katastrophal. Speziell das Interieur. Doch glücklicherweise kann das jeder für sich selber entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht.

  • Gefällt mir 1

Sicherlich Geschmackssache. Ich finde speziell den grünen gut gelungen. Zumindest von aussen.

Das Design erinnert sehr stark an die Austin Healeys vergangener Zeit.

Innen gefällt er mir jedoch gar nicht. Zumindest die letzten Blder finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Sieht irgendwie aus wie ein Kinderzimmer. Fehlt nur noch ein eingestickter Goofy. Ob man dass dann nach ein paar Jahren noch sehen will?

Hallo Netburner,

Vielen Dank für die rasche Antwort und Information.

Ich hoffe dass vieleicht der eine oder andere Motor noch auf Reseve bleibt,ansonsten bekommen wir Probleme wenn ein Motor ausfällt.

Herzliche Grüsse aus Luxemburg.

Marcel :wink:

Hallo,

Ich wollte noch zusätzlich im Namen von all den die hier vertreten sind und nicht auf die IAA können,den beiden Ulli und Artegafreak,vielen Dank für die aussagekräftigen Fotos sagen.Ich kann mir die Final Edition jetzt besser vorstellen.Die vielen Streifen im inneren sind auch nicht unbedingt mein Geschmack aber über Geschmack lässt es sich streiten.

Es gibt bestimmt wie bereits erwehnt Abnehmer.

Grüsse.

Marcel :D

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack...Nach meiner Auffassung eine Katastrophe...Ob man sich damit einen Gefallen getan hat und das dann noch als Final Edition zu deklarieren.Nun ja...Und ich hab noch geschrieben bitte keine Bilder von den Paradiesvögeln...

Gibt es auch eine passende Jacke dazu ? ... und eine Sonnenbrille ? :D

.... bei all den Befürwortern würde mich wirklich interessieren wer kauft ?! X-)

( Manni , bewerb dich als Designer für die nächste Final Edition. Du kannst das besser. Ein freier Tag reicht dafür.)

Oliver

Ich hab mir doch eben meine persönliche "Final Edition" konfiguriert als MF5, ein wahres Siegerauto. Streifen hats wohl in Zukunft nicht mehr auf dem Lack, sondern auf dem Asphalt.

Herzlichen Glückwunsch !

Oliver

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...