Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Eindrücker


kistenhuber

Empfohlene Beiträge

:) Hey habe mein R32 am 11.3. in Wolfsburg abgeholt. Machte wunderbar Spaß bis Donnerstag mittag aber dazu später.

Also Sound klasse bis 3000 u/min. Drüber hinaus angenehm.

Fahrwerk an der Grenze auf der Autobahn ideal auf der Landstrasse.

Geht schön über alle vier und dreht schön in die Kurve beim Gaswegnehmen.

Bremse packt sehr gut, wenn Sie heiß wird neigt Sie etwas zum Rubbeln, was aber dann wieder nachlässt.

Nachdem er seine 1200 Km auf der Nadel hatte, war höchstgeschwindigkeut angesagt. Auf der A63 ging aber "nur" 250 Tacho. Bis 220 ganz flott danach zieht es sich "etwas". Und der Verbrauch hat da jemand schon von euch Erfahrung. Im Schnitt habe ich jetzt bei 1600 Km ca. 14,7 Liter. Nach dem Hochgeschwindigkeitstest 150 Km Strecke hatte ich einen Schnitt von 21.5 Liter !!

Lässt das nach ?

Sitze gut aber zu wenig Verstellmöglichkeiten (keine Lordosenstütze Beinauflage Winkel nicht verstellbar) oder ich bin falsch proportioniert.

Aber der Hammer ist, deswegen schreibe ich den Bericht. Ich bin liegengeblieben !!, da ein Kühlschlauch vom Kühlerventilator zerstört worden ist, daher an alle R32 Fahrer bitte prüfen, der Schlauch lag bei meinem Fahrzeug so nahe am Lüfter, daß es Ihn zerstört hat.

Jetzt worde er notdürftig geflickt, stinkt aber gewaltig sehr ärgerlich. Hat jemand Ahnung, wie mann einen Folgeschaden jetzt schon herausfinden kann ? Die Werkstatt meint es wäre 100 % nichts am Motor, da er keine Geräusche macht ! ;( mmh.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kistenhuber hat folgendes geschrieben::

Also Sound klasse bis 3000 u/min. Drüber hinaus angenehm.

Das ist Ansichtssache, ich finde den Sound auch darüber hinaus toll!

Fahrwerk an der Grenze auf der Autobahn ideal auf der Landstrasse.

Wie bitte? Bin gestern nach Köln gafahren und hatte ein "Rennen" mit einem Boxster S (luxemburgisches Nummernschild.. :) ), da gings mit 240 in Autobahnkurven rein, null Problemo! :-))!

Auf der Landstrasse liegt das Teil ebenfalls sehr gut, stimmt!

Geht schön über alle vier und dreht schön in die Kurve beim Gaswegnehmen.

Das machen die meisten vierradgetriebenen Fahrzeuge mit Tendenz zum Untersteuern, das ist nichts neues!

Nachdem er seine 1200 Km auf der Nadel hatte, war höchstgeschwindigkeut angesagt. Auf der A63 ging aber "nur" 250 Tacho. Bis 220 ganz flott danach zieht es sich "etwas".

Gib dem Wagen eine Chance! Habe jetzt ein paar tausend drauf (bin ziemlich viel gefahren bis jetzt, längeres Einfahren sozusagen, ab jetzt wird's weniger..)und meiner zieht doch recht locker bis 240! Danach zieht es sich natürlich ein bisschen, bleib auf dem Teppich, du hast 240 Ps und keine 340!

Nach dem Hochgeschwindigkeitstest 150 Km Strecke hatte ich einen Schnitt von 21.5 Liter !!

Lässt das nach ?

Kaum! Wenn du Höchstgeschwindigkeit fährst wird es dir doch wohl einleuchten dass du nicht mit 15 Litern klarkommst!

Sitze gut aber zu wenig Verstellmöglichkeiten (keine Lordosenstütze Beinauflage Winkel nicht verstellbar) oder ich bin falsch proportioniert.

Ist dir das jetzt erst aufgefallen oder bereits als du das Fahrzeug geordert hast??

Aber der Hammer ist, deswegen schreibe ich den Bericht. Ich bin liegengeblieben !!, da ein Kühlschlauch vom Kühlerventilator zerstört worden ist, daher an alle R32 Fahrer bitte prüfen, der Schlauch lag bei meinem Fahrzeug so nahe am Lüfter, daß es Ihn zerstört hat.

Dann komm doch gleich zum Bericht! Wenn das das Thema deines Threads hätte werden sollen, wieso hast du deinen Thread dann nicht "Kühlschlauch beim R32 gerissen" genannt? Der grösste Teil deines Threads handelt doch von dem hohen Verbrauch und der niedrigen Endgeschwindigkeit!

Die Werkstatt meint es wäre 100 % nichts am Motor, da er keine Geräusche macht ! ;( mmh
.
Schon wieder so ein verblödeter Fake Post...

Jetzt bleib aber mal auf dem Boden, Sandrino, kaum sagt jemand mal was negatives über den R32, schon stempelst du ihn kategorisch als Faker ab :???:

Nach dem Hochgeschwindigkeitstest 150 Km Strecke hatte ich einen Schnitt von 21.5 Liter !!

Lässt das nach ?

ja, das lässt nach wenn Du die linke Spur wieder mit Deinem Polo aufrollst :D

Stefan

ja, das lässt nach wenn Du die linke Spur wieder mit Deinem Polo aufrollst :D

Stefan

Spaß beiseite...es sollte doch jedem klar sein das ein Motor in der Einfahrphase, und die kann durchaus bis 10.000 KM dauern, etwas mehr Kraftstoff verbraucht, ich denke das er etwas herunter geht, bei Autobahnfahrt unter Vollast wird er sich vermutlich knapp unter 20l einpendeln....

Gruß, Spaceframe

Kistenhuber hat folgendes geschrieben::

Wie bitte? Bin gestern nach Köln gafahren und hatte ein "Rennen" mit einem Boxster S (luxemburgisches Nummernschild.. :) ), da gings mit 240 in Autobahnkurven rein, null Problemo! :-))!

Auf der Landstrasse liegt das Teil ebenfalls sehr gut, stimmt!

Ne ich meinte von der Härte ! Dass er gut liegt keine Frage !

Ist dir das jetzt erst aufgefallen oder bereits als du das Fahrzeug geordert hast??

Habe ich blind bestellt ! Daher war ich etwas überrascht. Bin auch nicht Probe gefahren vorher. War auch kein Fehler bis jetzt !

Dann komm doch gleich zum Bericht! Wenn das das Thema deines Threads hätte werden sollen, wieso hast du deinen Thread dann nicht "Kühlschlauch beim R32 gerissen" genannt? Der grösste Teil deines Threads handelt doch von dem hohen Verbrauch und der niedrigen Endgeschwindigkeit!

Du hast Recht, ich wollte halt meine Eindrücke mal so auf ide Schnelle wiedergeben !

So und wie ist nun die Meinung bezüglich Motorschaden ?

P.S: Ich war letzte Woche in Sandweiler und habe mit gelbe Schilder für den R32 geholt sicher ist sicher. (schont das Konto in Flensburg). Ist aber ein Wahnsinnig bürokratischer Aufwand bis alles durch ist ! Ich dachte immer die Deutschen wären bürokratisch :wink:

Jetzt bleib aber mal auf dem Boden, Sandrino, kaum sagt jemand mal was negatives über den R32, schon stempelst du ihn kategorisch als Faker ab :???:

Es ist ja wirklich nicht so schwer zu erkennen was Fake ist oder nicht. Wenn Du Dir gewisse Aussagen genau anschauen würdest dann ist die selbe Linie erkennbar (nach dem Motto etwas kleines positives schreiben und danach grundlos irgend einen Mist schreiben). Oder wieso glaubst Du dass hier alle 3 Tage scheinbar jemand neues sich in CP anmeldet und seinen scheinbaren Unmut über den R32 in einem extra Thread hier freien Lauf lässt - wenn das nicht suspekt ist dann weiss ich auch nicht.

Für Kritik bezüglich R32 bin ich immer offen - es gibt sicher genügend Punkte die an dem Auto kritisiert werden können. Für solche Posts wie in letzter Zeit fehlt mir jedoch das Verständnis, erst recht wenn 90% davon das Auto nicht mal besitzen und dann ihre scheinbaren Erfahrungen damit posten.

Just my 0.05$

Gruss

Sandrino

:wink2:

Schade, daß Ihr Schweizer immer so misstrauisch sein müsst. Ist leider kein Fake, der Schlauch ist vom Kühlerventilator zerlegt worden. Leg Dich unter Dein Auto, dann wirst Du sehen wie knapp das ist !

Nun ja vielleicht hilft als Beweis dann ja nur der persönliche Kontakt schade. Sind ja sehr wenig vorschusslorbeeren in diesem Forum. Oder habt Ihr alle schon so schlechte Erfahrungen mit "Blendern" gemacht ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kistenhuber,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zitat Kistenhuber::

Wir beide haben ja per PN abgemacht dass wir uns demnächst treffen! Dann wird hier niemand mehr an deiner Ehrlichkeit zweifeln..

Ja,ja, die Faker in diesem Forum haben bereits ein Teil ihres Ziels erreicht wie es scheint.. :cry:

Viel Spass im Ski-Urlaub! :wink2:

  • 2 Wochen später...

hallo alle R32-fahrer,

habe gestern meinen Händler angerufen und der sagte mir dass mein R32 am 2. April (kein Aprilscherz :) ) gebaut wird. Dann würde es noch so ca. 2 Wochen dauern bevor ich damit rumfahren kann. Freue mich riesig. Bald ist es soweit.

Leide nämlich schon stark unter Ps-entzug :lol::lol: .

mfg

@ defiant:

wann hast du deinen R32 denn geordert? Ich hab meinen im Februar betellt und er ist ende Mai in der Produktionsplanung, voraussichtlich kann ich meinen am 16.06.03 abhohlen. Mit was für Extras hast du dein auto bestellt ? Aber nicht mit Navi mit MFD, oder? weil wegen genau dem ist miner sweit in der Produktionsplanung nach hinten gerutsch!

Gruß :wink2:

7ieben

hi,

also ich hatte meinen R32 am 25. Januar bestellt. Der Autrag ging dann die Woche drauf nach Wolfsburg.

Tja ich habe als Extras den CD-wechsler, das DSP (Digitales Sound Paket), den Tempomat (der ist beim lux. Modell nicht serienmässig), und Perleffektlackierung (die aber gratis ist).

Navi und Leder hielt ich für überflüssig. Das Leder von meinem S3 wurde sehr schnell hässlich (billige Qualität) deshalb wollte ich kein Leder mehr beim R32. Ausserdem viel zu teuer und man rutscht drauf rum in den Kurven. Nicht empfehlenswert.

Mein R32 war anfangs für Mitte Mai vorgesehen auf Bitte des Händlers aber rutschte der Bautermin auf Anfang April nachdem ich beim Händler gefragt habe ob er was ändern könnte beim Liefertermin. Das war sehr freundlich von ihm.

mfg

mfg

8) Also wir haben unsern R32 bis jetzt so 2300 km eingefahren und waren heute zum ersten mal richtig auf der Autobahn! Am Schluss blieb die Nadel bei 260 km/h stehen! ICh denke so nach 5000 km wirds noch ein ganz klein wenig schneller! Das langt doch!

na dann hoffe ich mal, dass ich meinen auf jeden fall noch im juni bekomme. hab ihn am 12. februar bestellt. mein händler hat nämlich schon geunkt, dass er auch erst im juli kommen könnte :cry: .

solang pack ichs wohl aber nimmer...weiß gar net, wie oft ich mir schon das video reingezogen hab. und seitdem ich den r32 das erste mal live in reutlingen in silber (meiner farbe) gesehen hab....brutal fette kiste!

aber ist der bautermin echt von der ausstattung abhängig?

hab meinen nämlich nur mit hellem leder, beheizb.düsen und steckdose (bierkühlung beim campen :lol: ) bestellt. dann dürfte er ja net zu weit nach hinten fallen. kann der händler wirklich genaue datumsangaben machen, wann des ding auf band und vom band läuft?

greez

Hehe das stimmt dieses sogenannte Wundergetriebe ist einem Test bei der Zeitung "GUTE FAHRT" ziemlich baden gegangen. Der TT 3.2 V6 hat da den Sprint von 0-100 voll vermasselt und brachte gerademal die Beschleunigungswerte eines 180 Ps 1.8t. :-(((°

DSG ist: ueberflüssiger Technikschickschnak der sauteuer ist, nur Zusatzgewicht bringt und das Auto langsamer anstatt schneller macht.

Ab in die Tonne damit.

:evil:

Gute Idee aber schlechte Anwendung.

mfg

außerdem: das geile blubbern vom v6 beim handgeschalteten gangwechsel geht beim DSG vollkommen im "automatik-surren" unter ....klingt dann genauso beschissen wie n tiptronic A8 beim schalten.

ein r32 braucht einfach ne handschaltung. :-))!

Hallo an alle R32 fahrer und die es noch werden.hab gerade internes fax bekommen(partnernet) DSG-getriebe 2. quartal03 R32 4-türig bestellbar R32 auslauf produktion vorauss.august (mit schaltgetriebe)R32 ausverkauft bis anfang mai bekomme meinern R32 DSG 20.woche verbindliche zusage (wandlung da 1. besch...) :-))!

Da kann man nur hoffen, dass das DSG zum Modellwechsel nochmal ordentlich überarbeitet wird.

oder anders gesagt:

grosse klappe und nichts dahinter! :evil:

wenn ich da an die ankündigung von vw denke...

aber wir können ja hoffen, dass daraus noch etwas wird. :???: eigentlich hast du bis auf das smg II und das halbautomatische getriebe von ferrari/maserati bis heute keine alternative zum handschalten!

@defiant:

jo, hab jetzt au den termin für meinen R32: läuft in KW23 auf band, ausgeliefert wird er in KW25. noch 10 wochen...lechz.

und noch ne frage: der R32 hat ja acht boxen serienmäßig. hab kein DSP bestellt, will mir aber nen mp3 player reinmachen. braucht man da adapter oder weichen um alle 8 boxen ansteuern zu können? oder werden die acht effektiv nur wie 4 angesteuert?

merce&seas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...