Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verdeck per Funkfernbedienung öffnen


Frank

Empfohlene Beiträge

Habe heute bei dem Beitrag über den Hamann M3 in der Werbung leider wieder gesehen, wie das Astra Cabrio per Funkfernbedienung zu öffnen ist. :cry:

Bei BMW war dies ja nur bei den aller ersten 323i-E46-Cabrios möglich und später aus "Sicherheitsgründen" nicht mehr möglich.

Gibt es da mittlerweile Wege und Mittel das doch hinzukriegen (und nicht über das Schloß direkt)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@frank: jupp, habe momentan ein 330 modell ende 2001 als leihwagen, da geht es definitiv nicht. mehr weiß ich aber auch nicht

UPDATE :

ich habe jetzt einen 330 modell 2000 in echt :) und da geht's natürlich auch nicht.

Wie soll das denn eigentlich über den Schlüssel funktionieren. Man hat ja nur die 3 Tasten. AUF - ZU - ÖFFNEN DES HECKDECKEL ?

Weisst Du locodiablo, welche Taste Dein Freund am Schlüssel drücken muss ?

Gruss Thomas

Rein logisch sollte es ja so gehen, wie man bei der Limo oder dem Coupe auch die Fensterscheiben per Funkbedienung problemlos öffnen kann, in dem man den "Sesam-Öffne-Dich-Knopf" einfach gedrückt hält.

Das ging bei meiner Limo und dem Coupe ja immer problemlos. Bei dem Cabrio gehen jetzt noch nicht mal mehr die Fensterscheiben per Funk runter.

Ich hoffe mal, dass das nur daran liegt, dass es noch nicht über die DIS einprogrammiert worden ist. Man kann nämlich auch nicht mehr durch einen zweites kurzes drücken nur lediglich das Fahrerfenster absenken.

  • 5 Monate später...

Hi!

Vielleicht etwas spät mein Posting, aber besser als gar nicht :)

Ich habe bei meinem 330ci cabrio folgende Funktionen per Fernbedienung freigeschaltet:

- Verdeck auf/zu

- Scheiben hoch/runter

- Alarmanlage auslösen

- Motor an, das funktioniert aber noch nicht so ganz 100%...

Problem ist nur: Ich darf aufgrund einer der genialen non-disclosure Verträgen hier nicht posten wie es geht. Aber Tip: Ruf mal beim FIZ an (089 3820) und frage nach der Abteilung für Schlüssel-Fernbedienung :)

Hoffe, Dir (und vielleicht anderen?) geholfen zu haben.

Viele Grüße,

felix

Ob dann das Verdeck ordentlich schliessen kann ist natürlich schon in frage gestellt......

Aber es ist halt etwas besser als stehen zu bleiben....finde ich.Aber das ist ja jedem frei gestellt...zum glück :D:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...