Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anschaffung Ferrari 360 Modena Spider F1 oder F430 Spider F1


Rome82

Empfohlene Beiträge

Vom Motor her magst du Recht haben, aber wir haben hier über das Auto gesprochen!

Und Fahrzeug bezogen stimmt Deine Aussage nicht . >PUNKT<

Der 360 Motor beruht auf dem Block des 355, der beruht aber schon auf dem Block des 348, also wäre der 360 qausi ein 348 Facelift :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vom Motor her magst du Recht haben, aber wir haben hier über das Auto gesprochen!

Und Fahrzeug bezogen stimmt Deine Aussage nicht . >PUNKT<

Der 360 Motor beruht auf dem Block des 355, der beruht aber schon auf dem Block des 348, also wäre der 360 qausi ein 348 Facelift :???:

das weiss der alte Kauz doch jetzt mittlerweile auch, aber zugeben würd er das doch jetzt nie :D

Ich glaube wir beenden das thema doch lieber, sonst schmeisst uns der Roland hier noch alle raus :(

Lassen wir das Ganze, der Klügere gibt nach O:-)

Einigen wir uns darauf, daß alle genannten, wunderbare Fahrzeuge sind, und freuen wir uns, daß wir sie besitzen und bewegen dürfen, egal ob modifiziert od. nicht.

  • 2 Jahre später...
Eine kleine Annekdote:

Probleme gibt es nur in Einzelfällen, selbst mit der verrufenen F1 beim 360 hat keiner Probleme den ich kenne.

Gruß Dominik

Hallo Dominik,

ich bin neu hier im Forum und wohne in der Schweiz. Ich schwanke auch zwischen 360er und 430er Spider, beide F1, habe den thread aufmerksam studiert. Mir gefallen beide, aber die Argumente pro 430 halte ich für treffend. Meine Fragen zu Deinem statement oben: Warum ist die F1 Schaltung vom 360er verrufen?

Danke!

Gruß Peter

Weil ihr nachgesagt wird dass die Kupplung nicht so lange hält

beim 355 er ist sie noch nicht ausgereift beim 360er Streiten sich die Geister.

Beim 430 ist sie ausgereift meiner Meinung nach

Gruß hubert

Die Kupplung, obwohl im 430er in Verbindung mit der F1 tatsächlich besser, schneller und moderner, würde ich eh nicht zum Kaufkriterium machen. Was nützt es Dir, wenn Du für einen vergleichbaren 430er € 10 - 15k (eher deutlich mehr) ausgeben musst und eine Kupplung für den 360er grad mal mit ca. € 3.500.- zu Buche schlägt. So what?

Aus meiner subjektiven Sicht ist der 360er das schönere und charmantere Auto. Der 430er moderner und technisch ausgereifter. Falsch machst Du mit beiden nichts.

Aus meiner subjektiven Sicht ist der 360er das schönere und charmantere Auto. Der 430er moderner und technisch ausgereifter. Falsch machst Du mit beiden nichts.

Unterschrieben!

Ausserdem ist eine Kupplung ein Verschleißteil, wie Reifen und Bremsbeläge.

Wenn die NICHT verschleißt, dann würde ich mir mal Gedanken machen.........ob ein Sportwagen das richtige ist!O:-)O:-)O:-)

absolute Geschmacksache und am ende entscheidet auch der Geldbeutel .

Ich habe mir den F430 gekauft, weil er mir besser gefällt , natürlich hätte ich für das geld auch nen 360er kaufen können .:wink:

Dennoch finde ich den 360 absolut schön :-))!

  • Gefällt mir 1

Das ist das schöne an Ferrari! Irgendwie haben sie doch alle ihren Reiz - egal ob 355, 360, 430, 458 oder welcher auch immer....falsch machen kann man wohl mit keinem etwas! Man sollte sich halt nur über die (laufenden) Kosten des jeweiligen Modells im klaren sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...