Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie geht es euch in der Öffentlichkeit oder in der eigenen Firma mit eurem Ferrari?


friggio

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

NRW die SPD Hochburg und Kumpel gemeinschaft

Ist schon ein wenig Krass,komme auch von da.

Neid als anerkennung passt da nur privat.

Es haengt denke ich auch mit dem Produkt und mit dem Horizontder Kundschaft zusammen.

Wenn da schon ein saubermann image

Wichtig ist,dann geht natuerlich

Nur die Amg... Nummer.

Mir ist gerade ne super Idee gekommen :D. Mitarbeiter Motivation, der tüchtigste , treuste, beste (was auch immer) Mitarbeiter wird Ende des Jahres ausgewählt und er darf mal Ferrari fahren, so verträgt sich das mit den Mitarbeitern. ;).

Also ;) ehrlich, ein 3er-5er BMW macht sich bei den Kunden besser, außer du verkaufst Ferrari Zubehör. Es kommt immer seriöser rüber. Was das Privatleben angeht leider k.a.

Aber ein Ferrari 458 erzeugt leichte Menschentrauben in normalen Städten auf dem Land eher größere.

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne den 458 italia zulegen, wo ich mir aber überhaupt noch nicht im klaren bin ist, wie verhält es sich in der Öffentlichkeit mit so einem Flitzer?

Ich kann das gerne für dich testen und dann berichten. Musst mir nur einen 458er zur Verfügung stellen ;-)

"Just my 2 cents":

  • Mir wurde einmal gesagt: "Wenn Du Dir auch nur 10 Sekunden Gedanken um soziale Akzeptanz machst, dann fahr lieber keinen Ferrari." Da ist, finde ich, viel wahres dran.
  • Zum Thema Ferrari vor der eigenen Firma: damit wird man sich in den allermeisten Fällen - klar zu Tage tretend oder auch nur unterschwellig - Probleme schaffen, die vorher nicht da waren. Natürlich umso mehr, je größer die Einkommensspreizung zwischen Mitarbeitern und "Chefetage" ist.

  • Gefällt mir 5
  • Mir wurde einmal gesagt: "Wenn Du Dir auch nur 10 Sekunden Gedanken um soziale Akzeptanz machst, dann fahr lieber keinen Ferrari." Da ist, finde ich, viel wahres dran.
  • Zum Thema Ferrari vor der eigenen Firma: damit wird man sich in den allermeisten Fällen - klar zu Tage tretend oder auch nur unterschwellig - Probleme schaffen, die vorher nicht da waren. Natürlich umso mehr, je größer die Einkommensspreizung zwischen Mitarbeitern und "Chefetage" ist.

Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen ...

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Da unsere Kunden in ganz Europa verstreut sind, und wir nicht regional abhängig sind, denke ich, kann man das "Experiment" Ferrari wagen.

Wie Ihr schon geschrieben habt, muß man ja mit dem Wagen nicht direkt vor der Firma parken.

Nächsten Montag geht`s ab zur IAA.

Dann fällt die Entscheidung - 458 Italia oder Spider :lol:

Grüße

Tom

  • 2 Monate später...
"Just my 2 cents":

  • Mir wurde einmal gesagt: "Wenn Du Dir auch nur 10 Sekunden Gedanken um soziale Akzeptanz machst, dann fahr lieber keinen Ferrari." Da ist, finde ich, viel wahres dran.
  • Zum Thema Ferrari vor der eigenen Firma: damit wird man sich in den allermeisten Fällen - klar zu Tage tretend oder auch nur unterschwellig - Probleme schaffen, die vorher nicht da waren. Natürlich umso mehr, je größer die Einkommensspreizung zwischen Mitarbeitern und "Chefetage" ist.

Da zu hat mir mal ein Mitarbeiter gesagt: "So lange Sie so ein Auto fahren geht es der Firma gut." War aber ein Italiener. :-))!

Es hängt m.E. sehr vom Zustand der Firma ab und wie dieser kommuniziert wird und wie er bei den Mitarbeitern ankommt.

Ich kann nur sagen, dass unsere GF neuerdings Porsche fährt und dies bei allen Mitarbeitern mit :rolleyes: aufgenommen wurde, auch wenn man den emotionalen Aspekt verstehen kann. Natürlich ist dies Sache der GF, zumal bei inhabergeführten Unternehmen, allerdings bin ich dann auch der Meinung, dass solche Fahrzeuge aus dem Privatvermögen bestritten werden sollten und nicht auf die Firma angemeldet gehören.

Aber dies hängt sicherlich auch vom Umfeld ab, in dem man sich bewegt. In München sind solche Fahrzeuge eher gang und gebe und im Prinzip ja auch billiger, da das Lohnniveau deutlich höher ist als in vielen anderen Gegenden.

Aber wie eingangs gesagt... ganz wichtig ist die Kommunikation mit den Mitarbeitern wie man die Sache rüberbringt.

Und natürlich auch wie ansonsten die Dienstwagenregelungen im Unternehmen sind.

In München sind solche Fahrzeuge eher gang und gebe und im Prinzip ja auch billiger, da das Lohnniveau deutlich höher ist als in vielen anderen Gegenden.

So pauschal kann man das nicht sehen. Das Lohnniveau mag in München generell schon etwas höher sein als in der Provinz allerdings geht auch mehr für den Lebensunterhalt drauf so daß unterm Strich auch nicht wesentlich mehr bleibt. Der Hauptgrund aber ist einfach, daß man in Städten wie München mehr oder weniger anonym ist. Da kennt kaum einer seinen Nachbarn. Einen Porsche oder Ferrari auf Firma leasen oder kaufen war früher vermutlich auch einfacher. Es sei denn man ist ein Promi. Und selbst da wette ich, daß ohne Fahrtenbuch nichts läuft.

"Wir bauen Autos die keiner braucht aber jeder haben will" (Zitat: PORSCHE)

Natürlich hab ich den privat gekauft!

Spätestens bei einer Betriebsprüfung würden sie den sowieso rausstreichen.

Ich werde mich damit auch nicht bei meiner Firma blicken lassen - viel zu heiß!

Wissen wird es früher oder später eh jeder, aber wenn man das Auto eigentlich nie sieht, dann kocht das ganze nicht so hoch.

So meine Theorie - wie`s in der Praxis aussieht, wird sich zeigen.

Dann finde ich das vollkommen o.k. Und damit hätte ich als Angesteller auch Null Probleme wenn mein Chef damit ankäme. Bei uns läuft der Porsche Pana natürlich als normaler Firmenwagen, aus auch noch o.k. wäre, wenn es zur Situation und Größe des Unternehmens passen würde :rolleyes:

  • 2 Monate später...

hurra, gestern ist er gekommen, der 458er:D

Sieht nur noch geil aus das Teil!

Aber leider jetzt wieder bis ca. Ende März warten:cry: bis dahin steht er noch beim Händler, erst dann wird er angemeldet.

Bilder.... bilder....

wünsch dir viel Glück und alles gute damit.

ich bin im offentlichen Dienst da ist es mit der "Firma" nicht so schlimm aber dafür mit den Bekannten.....woher hat der das Geld...illegele Geschäfte und lauter so ein s.... war auch am überlegen ob ich den Ferrari nicht verstecke und ein paar Häuser weiter in die Tg stelle.

Meine Frau meinte wenn ich mir einen kaufe dann soll ich auch gefälligst dazu stehen und das hab ich auch gemacht. Es sind zwar einige dumme Sprüche gekommen aber über die stehe ich mitlerweile.....und es ist nicht so schlimm wie ich gedacht hab.:D

Meine Frau meinte wenn ich mir einen kaufe dann soll ich auch gefälligst dazu stehen und das hab ich auch gemacht. Es sind zwar einige dumme Sprüche gekommen aber über die stehe ich mitlerweile.....und es ist nicht so schlimm wie ich gedacht hab.:D

Da hat die Frau absolut Recht und es ist schlimm, dass sie das zu dir sagen muss. Da stehst du doch völlig drüber und es ist doch garkein Thema über sowas zu reden und sich aufzuregen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...