Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Spezialisten für Codierung / Getriebeüberholung


franky_stradale

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen 2003er Vanquish aus den USA importiert. Das Fahrzeug ist optisch einwandfrei, ohne Probleme über den TÜV gekommen und fährt auch anständig.

Ich habe aber noch folgende Punkte die ich gerne machen lassen würde:

- Digitale KM-Stand-Anzeige ist noch auf Meilen (14.000) und sollte auf km (22.xxx) umprogrammiert werden

- Radio Code ist keiner vorhanden. Laut Aston Martin Deutschland können Sie mir keinen Radiocode für amerikanische Fahrzeuge liefern (Die Aussage war zu erwarten :D )

- Gepiepse beim Zu-/Aufschließen abstellen

Weiß jemand von euch wer das für mich machen kann oder kennt richtige Aston Martin Spezialisten die mir da weiter helfen könnten. Die Aston Martin Servicehändler wollen oder können das nicht.

Desweiteren leuchtet die Motorstörlampe und beim Schalten kommt ab und zu die Meldung (Transmission fault), obwohl das Getriebe sauber schaltet. Kennt sich auch hier jemand mit aus oder kann auf einen Profi verweisen?

Viele Grüsse,

Frank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mit dem Tacho wird man nicht über eine Umcodierung hinbekommen. Dazu sind die Kilometerstände mittlerweile in mehreren Bauteilen gespeichert. Um einen KM-Tacho zu bekommen muss hierzu vermutlich der komplette Tacho getauscht werden und der neue Tacho wird dann 0-km haben.

Du solltest einen Bordcomputer im Vanquish haben, kenne keinen, der das nicht hat. Damit solltest Du die Digitalanzeige selber umstellen können, schau mal in die Betriebsanleitung.

Ansonsten kannst Du Dich deswegen und auch bzgl. der Radiocodierung und der anderen Fragen an das Werk wenden:

http://site.astonmartin.com/eng/contactus/worksservice

Hierbei würde ich die mangelhafte Kooperationsbereitschaft von AM Deutschland erwähnen. Wenn ich z.B. aus den USA nach Europa umziehe und mein Auto mitnehme, dann muss ich in Europa schließlich denselben Service bekommen wie in den USA.

Viel Glück!

Need 4 Speed

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...