Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Morgen kann ich meinen 328 holen


Zita

Empfohlene Beiträge

:D:DHallo Leute,

morgen ist der große Tag, ich kann meinen 328 endlich abholen.

Ich werde die nächsen Tage Bilder einstellen und über die ersten Er"fahrungen" berichten.

Danke an alle, die mir mit Tipps zum Kauf geholfen haben:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Viel Spass mit dem roten Renner..... ein Traum, dieses Fabrikat zu fahren, (fast) egal, welches Modell.....

Gruß Andreas aus Nordbayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Traumauto! Ich hoffe Du kannst gut schlafen und ausgeruht Dein Fahrzeug morgen abholen O:-)

Ganz viel Spass allzeit damit!

Ebensoviele Grüße,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich für Dich,wenn ich bedenke das es bei mir in knapp 3 Monaten schon wieder 1 Jahr her ist als ich meinen damals abgeholt bzw. geliefert bekommen habe,allzeit gute Fahrt für Dich...

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen. Ich beneide Dich um Deinen grossen Tag, es gibt nichts besseres als die ersten Meter im eigenen Ferrari. Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

jetzt wo es draussen regnet und ich die Schöne in der Garage lassen muß, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern.

Ich habe den Wagen jetzt in den letzten Tagen gut 700 km gefahren und nichts auffälliges bemerken können. Bisher so gut wie kein Ölverbrauch und Sprit ca 13-14 Ltr/100

Öldruck und alle Temperaturen sind so wie sie sein sollen. Es gibt keine, zumindest für Italiener, auffällige Geräusche. Das Fahrwerk ist stramm und auch bei 240 in keiner Weise schwammig.

Gestern habe ich bei einem befreundeten Lackierermeister den Wagen auf der Hebebühne gehabt und ihn von unten begutachtet, auch hier alles super. Mein "skeptischer" Freund konnte keinerlei Rost entdecken und er findet eigentlich immer etwas:D.

Eine Lackdickenmessung zeigte im Bereich der steinschlaggefährdeten Bereichen ein leichte Erhöhung. Hier wurde laut des Lackierers etwas Kosmetik gegen Steinschlag gemacht(fachgerecht durchgeführt). Die Lackdicke lag bei 160 my(das richtige Zeichen finde ich nicht:cry:).

Ölverlust an Motor und Getrieb? Fehlanzeige!!!

Das Fahren ist einfach nur saugeil (es wäre nicht schlecht wenn die Lenkung etwas leichter gehen würde:oops:),

Einziger (zumindest im Moment) Wehrmutstropfen,

  • die Klimaanlage geht nicht. Etwas Druck ist drauf, aber die Kupplung der Riemenscheibe zieht nicht an. Strom liegt am Kabel an!!:-(((°
  • Die elektrische Antenne lies sich ausfahren und weigert sich jetzt wieder im Kotflügel zu verschwinden!!

Bei beiden Problemen bin ich für Tipps dankbar.

Bilder folgen bei besserem Wetter.

Gruß

"Zita"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 328er. Allzeit gute Fahrt! Kann mich noch genau an die Emotionen bei meiner ersten Tour im 328 GTS erinnern. Hat schon was !!!

Übrigens : Ist deine Kamera kaputt???

Gruß

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lackdickenmessung zeigte im Bereich der steinschlaggefährdeten Bereichen ein leichte Erhöhung. Hier wurde laut des Lackierers etwas Kosmetik gegen Steinschlag gemacht(fachgerecht durchgeführt). Die Lackdicke lag bei 160 my(das richtige Zeichen finde ich nicht:cry:).

"

160mü, da wurde dann auch schon gespachtelt, oder zumindest oft drüber lackiert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem normal und einmal lackierten Neuwagen beträgt die Lackdicke zwischen 55 -85 mü, bis 120 ist sie dann erhöht, also nachlackiert, und darüber ist auch spachtel, weitere Grundierung oder Füller im Spiel.

Es muss aber bei erhöhter Lackdicke nicht immer ein Unfall im Spiel sein. Oft werden Autos (besonders Italiener) schon im Werk zweimal lackiert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss ja nicht wo die Lackexperten ihr Wissen hernehmen aber ein Neuwagen liegt knapp unter 100µ und wenn etwas gespachtelt ist geht der Wert weit über 200 hinaus.

Diese "Experten" sind leider in jedem Forum zu finden!!:-(((° Nach dem Motto"Dabei sein ist alles"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss ja nicht wo die Lackexperten ihr Wissen hernehmen aber ein Neuwagen liegt knapp unter 100µ und wenn etwas gespachtelt ist geht der Wert weit über 200 hinaus.

Diese "Experten" sind leider in jedem Forum zu finden!!:-(((° Nach dem Motto"Dabei sein ist alles"

na jetzt bist ja du auch dabei, sogar schon mit deinem 10. Beitrag :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160 ist max. einmal nachlackiert. Ohne jeden Spachtel. Insofern alles gut.

Zum Teil haben alte Ferrari und Porsche schon ab Werk teilweise knapp über 100 gehabt. Es war halt Handarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160 ist max. einmal nachlackiert. Ohne jeden Spachtel. Insofern alles gut.

Zum Teil haben alte Ferrari und Porsche schon ab Werk teilweise knapp über 100 gehabt. Es war halt Handarbeit.

wenn nachlackiert wird, wird aber auch gespachtel oder zumindest gefüllert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nachlackiert wird, wird aber auch gespachtel oder zumindest gefüllert

Es ist aber ein Unterschied ob ich spachtel um kleine Unebenheiten wegzumachen (von einem Steinschlag) oder ob ich spachtel um eine Delle rauszuspachteln. Bei letzterem ist schnell mal ein mm und mehr an Schichtdicke erreicht. Deshalb ist eine Schichtdicke von 160µm zwar eine Nachlackierung, die aber mit ziemlicher Sicherheit nur eine kosmetische Ursache hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber ein Unterschied ob ich spachtel um kleine Unebenheiten wegzumachen (von einem Steinschlag) oder ob ich spachtel um eine Delle rauszuspachteln. Bei letzterem ist schnell mal ein mm und mehr an Schichtdicke erreicht. Deshalb ist eine Schichtdicke von 160µm zwar eine Nachlackierung, die aber mit ziemlicher Sicherheit nur eine kosmetische Ursache hatte.

nichts anderes habe ich in meinem ersten Post weiter oben gemeint :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...