Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

991 Cabrio mit Blechdach?


Alfo

Empfohlene Beiträge

ja, ich meine hier den Unterschied von 987 Boxster S zu 997 non S Cab, nur fahrdynamisch (ohne jetzt auf die Sitze, Kofferraum, etc einzugehen). Da lag der Unterschied bei rund 40000 (so gings mir jedenfalls bei vergleichbaren Konfigurationen).

Toni

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Verdammt schön. :-o

Wohl wahr, mir gefällt das Cabrio auch super, sehr elegant, schön gespannte Konturen, einfach insgesamt sehr perfekt und sehr harmonisch.

Von der Silhouette ist da kein stilistischer Platz mehr für einen möglichen 991 Speedster. Aber das geht mir ohnehin schon länger durch den Kopf der Mercedes CLS könnte die normale E-Klasse genauso ersetzen, wie der Passat CC die normale Passat-Limousine. In beiden Fällen wäre es rein optisch kein Verlust um die biedere Basis. Genau das hat Porsche jetzt beim 991 Cabrio umgesetzt, die Eleganz wurde so verfeinert, daß schon die Basis wunderschön ist.

Aber das geht mir ohnehin schon länger durch den Kopf der Mercedes CLS könnte die normale E-Klasse genauso ersetzen, wie der Passat CC die normale Passat-Limousine. In beiden Fällen wäre es rein optisch kein Verlust um die biedere Basis.

Mir kam gestern erst wieder derselbe Gedanke. Ich denke aber gerade bei der E-Klasse gibt es weltweit genügend Kunden, die die klassische Limousinenform bevorzugen. Ersetzbar wären viele Limousinen sicherlich, da ohnehin bei den meisten hinten keiner mitfährt. Oder allenfalls mal der Nachwuchs --- und diese Klientel bevorzugt dann ganz automatisch wieder (Hochdach/Normal)-Kombis.

Den Passat sieht man hierzulande in der Tat kaum noch als Limousine.

BTT: Schön ist das neue 991 Cabrio in der Tat. Lediglich die Form der Heckleuchen sagt mir optisch beim 991 generell nicht so zu. Da gefällt mir der 997 MK II besser.

Von der Silhouette ist da kein stilistischer Platz mehr für einen möglichen 991 Speedster.

Porsche sollte sich beim Speedster wieder auf die ursprüngliche Idee dieses Fahzeuges besinnen, also mehr Wind, weniger Komfort, leichtere Karosserie, spartanischere Ausstattung und eventuell etwas erhöhte Leistung im Vergleich zum Cabrio. Dann wäre es eine ideale Ergänzung zum 911 Cabrio, was man vom 997 Speedster nicht behaupten kann.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...