Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autos bewegen, ohne sie anlassen zu müssen? Wie machen Autohäuser das?


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Seit geraumer Zeit überlege ich, wie Autohäuser ihre Autos im Haus hin und her bewegen, ohne sie ständig anlassen zu müssen.

Dann habe ich irgendwann im TV gesehen, wie ein Händler (ich meine es war ein Ferrari) einem seiner Autos unter alle vier Reifen per Hebelwirkung kleine "Rollschuhe" gespannt hat und so das Auto auf insgesamt 16 Rollen durch die Halle schieben konnte.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche "Rollschuhe" für´s Auto herbekomme?

Wenn jemand noch andere (Platzsparende) Methoden kennt, bitte hier posten.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Solche Rollplatten dürfte es bei Händlern für Werkstattbedarf geben, aber frag mich bitte nicht, wie die heißen. Bei uns im Haus werden die Fahrzeuge gestartet und mit laufendem Motor rangiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!! :-))! Genau das sind die Teile, die ich gesucht habe. Preislich hätte ich sie sogar teuerer vermutet.

Das wäre auch was für Leute, die eine doppel Garage haben, in die theoretisch(!) 3 Autos reinpassen - von der Breite her - aber aufgrund von Unterteilung in zwei Tore und Platz im Inneren es niemals möglich wäre durch Rangieren drei Autos reinzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Hab mir gerade 4 bestellt.

Bei Ebay sind sie nochmal billiger, da keine Versandkosten. Hab jetzt für 4 Stück 340 gezahlt. Das sind sie mir allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ... deswegen sehen die Autohäuser von innen jeden Tag anders aus. ich dachte bisher, die werden alle angelassen und anschließend muss die Bude gelüftet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich bestell mich auch ein set. aber ich bräuchte auch etwas für 335 reifen...gibts die wo größer?

Geh mal messen, ich denke in den 330mm "Grundrolle" sind noch ein paar Milimeter Luft - ein 335 muss nicht exakt 335mm Guertelflaeche haben ;-)

Jetzt hab ich auch den Preisunterschied gepeilt. Die 22.5cm sind auch bei ein ISA ein Paar - nur die 33.0cm sind dann per Stueck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Berufsbedingt mit den Dingern oft zu tun und meistens passen die auch für die 335er Reifen. MEISTENS! Es gabs auch schon, dass es nicht geklappt hat und wir die Karre mit dem Wagenheber auf die Gojacks gesetzt haben weil es anders nicht ging (und das Auto nichtmal rollbar war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...