Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

automatisch abblendender Innenspiegel defekt? (Blase)


Eno

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Seit gestern habe ich eine komische "Blase" im Innenspiegel.

Schaut so aus, als sei Wasser drin mit einer Kante, die wie ein Haar aussieht. Ist aber eher umgekehrt, aussen um diese Blase ist es etwas dunkler und innen ganz leicht verschwommen.

Ich denke, da ist irgendwas mit dem Zeug, was sich unter Spannung verdunkelt, um den Blendwert zu verringern?!

Gibts da nen neues Glas, oder brauche ich nen komplett neuen Spiegel?

P.S.: es handelt sich um meinen E46 M3

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zumindest bei den Außenspiegeln gibt es das Glas einzeln. Mach Dich aber auf eine Überraschung gefasst - die Dinger sind übel teuer, ich habe fast 300 Euro für das Glas vom rechten Außenspiegel bezahlt.

Der Kostentreiber ist jedenfalls das abblendende Glas. Ob Du den Rest dazukaufen musst oder nicht dürfte nicht entscheidend sein. Übrigens eine super Gelegenheit auf den normalen E46 Rückspiegel zu wechseln und mehr Sicht nach hinten zu bekommen! :D

du wirst lachen - die gibts auf ebay fuer 100 - 150 Euro. (Ist ja nicht so, dass ich nicht vorhin schon vorsorglich geschaut hätte, die für den M3 gibts momentan nicht bzw. defekt oder aus Lettland)

Und wenn ich ehrlich bin: Die abgerundeten Ecken sind mir beim Blick nach hinten von Anfang an schon negativ aufgefallen... :-(((°

Wer sich das ausgedacht hat, gehoert bestraft!

Aber normale Spiegel in den M3 reintun? -> Niemals! :)

Gruß

Eno.

  • 2 Wochen später...

So, seit Sonnabend habe ich jetzt einen schicken neuen Innenspiegel.

312,xx Euro für den Spiegel :-(((°

und ein "Danke" an den Azubi, der mir den gleich eingesetzt hat.

Mal schauen, was der mit dem defekten Glas noch auf Ebay bringt... Werd ich demnächst mal einstellen.

Ich hoffe auf ein paar Verrückte, die sich den mit einem normalen Glas ausstatten und dann etwas "M - Feeling" in ihrem Auto haben wollen :)

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...