Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 Cabrio wird zum 993 Speedster


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Ja, da war Porsche noch deutlich flexibler. Versuch heute mal den 997turbo-Motor offiziell von Porsche in einen 996turbo verbauen zu lassen, da wirst Du nur ausgelacht... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kostet nur wesentlich mehr.
Naja, der originale Porsche-Lacher kommt inzwischen aber schon lange bevor man auch nur ansatzweise an Kosten gedacht hat.
Das geht heute auch noch alles, kostet nur wesentlich mehr.

Zum Beispiel das 997turbo Cabrio ohne Heckflügel, welches letztes Jahr in Singen verkauft wurde?

Wobei das halt noch nicht so gewagt ist, wie die früher möglichen Werks-Umbauten. Versuch mal den 4,0er GT3-Motor in einem Cayman zu bekommen... X-)

Klar ist es in Deutschland eine Frage der Garantie, das wäre einem wohlhabenden Araber aber egal.

  • 9 Monate später...

In der aktuellen auto motor und sport werden in einer Kleinanzeige G-Model-Speedster-Teile (1989) angeboten. Für das komplette Verdeck, Windschutz- & Seitenscheiben und Verdeckdeckel möchte der Verkäufer EUR 15.000 haben.

Grundsätzlich der perfekte Grundbaustein für einen Umbau, leider aber eben nicht die 964er-Teile... :oops:

Deswegen habe ich es ja auch nicht "komplett ausgeschlossen" geschrieben... :wink:

Diese Vorliebe der wohlhabenden Japaner war mir auch schon bekannt, dennoch glaube ich, daß das nicht die Regel ist. Hier wäre eine Statistik interessant, wie viel Prozent der in Japan verkauften Porsche rechts- bzw. links-gelenkt sind.

Ich habs jetzt erst so "richtig gelesen" - also eine arg verspätete Antwort :D :

die Sportwagen (Boxster, Cayman, 911) werden regulär in Japan als Linkslenker angeboten.

RHD ist eine Sonderoption, die kaum genommen wird (ich schätze beim Boxster einen RHD-Anteil von vielleicht 2-3%, beim Cayman und 911 ist vielleicht einer von hundert ein Rechtslenker, wenn überhaupt).

Beim Cayenne und Panamera werden zwar auch die Linkslenker als Standardmodell angeboten, allerdings wählen die Leute sehr viel öfter die RHD-Option ... ich schätze mal mind. 30% der jap. Cayennes haben RHD und über 60% der Panamera´s.

Quelle für meine Schätzung: jap. Gebrauchtwagenmarkt, vor allem das Gebrauchtwagenportal von Porsche Japan.

Der letzte Porsche der m.M. nach als RHD-Standardmodell angeboten wurde, war die erste Porsche 924-Serie (95 bhp oder was die hatten ... wie die ersten Ami-Versionen)

  • Gefällt mir 1

Das ist mal echt spannend, schon ein komisches Volk, die würden sich wahrscheinlich auch ein Porsche-Wappen an die linke Gesäßbacke tacken, wenn ihnen jemand vermarkten würde, daß man erst dann ein echter Porsche-Fahrer ist... :D

Mal ehrlich, ich bin in Deutschland schon ein paar mal ein rechts-gelenktes Fahrzeug gefahren. Man kann sich daran ein bißchen gewöhnen, aber speziell auf der Landstraße ist das bei Überholvorgängen echt gefährlich. Der alltägliche Nutzwert wird dadurch deutlich reduziert und das Unfallrisiko steigt. In finde das schon sehr in Ordnung, daß man ein Fahrzeug mit dem Lenkrad rechts in Deutschland nur in Ausnahmefällen zulassen kann.

Auf der anderen Seite ist dieses unlogische Bestellverhalten für die Reimporte aus Japan natürlich für uns Gold wert. :-))!

Liegt auch daran, weil diese Autos in Japan außerhalb der wenigen Rennstrecken praktisch keinen Nutzen haben ...

Die meisten Autobahnen sind auf 80 km/h beschränkt. Eine handvoll sind "offen" - was die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h bedeutet ...

Landstraßen in der Regel auf 60-80 km/h

Stadtautobahnen 40-50 km/h

Innenstadt in der Regel auf 20-40 km/h

Und die Japaner halten sich relativ strikt daran ...

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...

Aus aktuellem Anlass, die Liste an Fehlteilen wird immer länger. :oops:

Bislang waren die oberen Enden der A-Säule, also die Scheibenaufnahme der Windschutzscheibe das größte Problem. Die Abdeckungen für die Gurtaufnahmen konnte man noch selber bauen, jetzt kommt der fehlende Innenspiegel und die speziellen Sonnenblenden noch hinzu. Außerdem hat Porsche den Preis für das Sitzmuldenblech von EUR 550 auf EUR 3.400 erhöht...

  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...