Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infiniti in Deutschland


993RS

Empfohlene Beiträge

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der Marke Infiniti und dem Händlernetz.

Habe jetzt mal Prospekte über den Importeur anfordern wollen, der mir mitteilte, dass ich mich an einen Händler wenden solle, damit war auch die Kommunikation via E-Mail beendet.

Ich weiß ja nicht, aber bei anderen Herstellern ist es bisher an Grundlegendem nicht gescheitert.

Somit war das Thema für mich erledigt.

Kunden in Europa bekommen, sieht für mich anders aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Passend dazu von heute

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/nissan-blaest-mit-infiniti-zum-grossangriff/4529122.html

"...

An der Rechnung von Infiniti haben Autoexperten wie Professor Ferdinand Dudenhöffer aber Zweifel. „Ich glaube nicht an die 20000 Einheiten“, sagt Dudenhöffer und verweist auf den seit Jahren schrumpfenden Absatz von Lexus in Deutschland. Toyotas Premiummarke sei hierzulande trotz hoher Investitionen bis heute nicht erfolgreich. Die Volumina von Infiniti seien im Vergleich zu Branchengrößen wie Audi viel zu gering.

Auch bei den neuen Modellen ist Dudenhöffer skeptisch, da sie sich zu wenig von dem Angebot der Konkurrenz unterschieden. „Ich kann mir kaum vorstellen, wie das ein profitables Geschäft werden soll.“ "

Vielleicht solltest Du mal die beauftragte PR-Agentur kontaktieren. Deren Strategie scheint beim Fussvolk noch nicht angekommen zu sein :rolleyes:

Ich habe mir die Infinitis neulich zumindest nochmal im Web angesehen. Hmmm....ähnlich wie bei Lexus, nicht wirklich schlecht vom Design und Technik, aber auch nicht so gut, dass es einen umhauen würde.

Inzwischen gibt es ein relativ dichtes Händlernetz von 10 Filialen in Deutschland, der Berliner Händler befindet sich am Salzufer, gleich neben Lamborghini Berlin.

Alle Händler unter diesem Link : http://www.infiniti.de/shopping_tools/dealerlocator.html

Zu beachten ist, dass das Fahrzeug vom Wohnort abgeholt und zur nächsten Werkstatt gefahren wird, wobei der Transferfahrer gleich auch einen Ersatzwagen mitbringt.

Das Infinti Coupe G37 habe ich bisher nur einmal ohne Händlerkennzeichen gesehen, den SUV FX30d sieht man öfter, jedoch nicht so zahlreich, wie X5, Q7, M-Klasse usw.

Interessant ist die Limosine M30d bzw. M30d S, mit 238PS Renault Dieselmotor, wobei es jetzt auch den M35h(=Hybrid) gibt.

Sehr umfangreich ausgestattet, neu für ca. 60 000€ zu bekommen.

Wir haben in der Firma verschiedene M Modelle und den FX30d, bisher ist mir mehr Begeisterung als Kritik geäußert worden.

Infiniti ist hier in Russland sehr beliebt - vor allem wegen der niedrigen Preise im Vergleich zu den deutschen Premiumherstellern und der hohen (nachgesagten) Zuverlaessigkeit.

Am haeufigsten sehe ich eigentlich den FX37 (bzw den alten FX35) und auch den QX56 der - so wie es aussieht - gar nicht auf infiniti.de zu bestaunen ist...

Ich selbst war auch positiv ueberrascht vom Fahrverhalten und dem doch sehr hochwertigen Innenraum.

Bei uns in Frankfurt gibt es auch einen Infinity Händler, dort habe ich mich mal umgeschaut. Für mich war es nichts, da die Fahrzeuge vom Bedienkonzept und der Aufmachung eigentlich wie aufgemotzte Nissan rüberkommen (warum wohl ;) ).

Was die Fahrzeuge auf der Straße angeht, die haben eigentlich so gut wie immer Werbeaufdrucke vom besagten Autohaus drauf. Wie es ausschaut verkaufen die Mitarbeiter wenn überhaupt sich die Fahrzeuge nur gegenseitig X-) .

Wäre für mich auch nur eine Alternative als Firmenwagen, nicht als das Auto für private Zwecke.

Aber wie gesagt es scheitert ja schon, wenn man den Kunden nicht informieren kann, müsste jetzt 60 Kilometer nach Düsseldorf für einen Katalog, da ist mir Audi und BMW doch wesentlich lieber.

Frage mich in solchen Fällen nur immer warum man einen riesigen Marketingaufwand betreibt und die eigentliche Dienstleistung dann nicht konsequent umgesetzt wird.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...