Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda NSX


MR2PIT

Empfohlene Beiträge

Mein "Neuwagen" ist seit April ein HONDA NSX, 3,0l, 256 PS, Aut., org. 63 Tkm, EZ 1992,

den ich inzwischen mit OZ Ultraleggeras ausgestattet habe.

Ansonsten möchte ich den NSX orginal lassen.

Ich bin erst der 3. Besitzer, dementsprechend hat der NSX auch wenig Abnutzungsspuren.

HondaNSX-OZUltraleggera9-1.jpg

HondaNSX-OZUltraleggera18.jpg

NSXinTR19.jpg

NSXinTR29.jpg

NSXinTR32.jpg

DSCN0726.jpg

PIT

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der steht wirklich noch sehr schön da, die Felgen finde ich eine Nummer zu groß, aber der Stil und der Hintergrundgedanke passen zum Auto :-))!

einziger Kritikpunkt, das Nummernschild vorn würde ich noch richtig montieren, so sieht es sehr seltsam aus und hinter dem Einlass sitzt bestimmt ein Kühler der bestimmt auch nicht wirklich glücklich ist das kaum noch was durchkommt

Sehr schönes und gutes Auto. Der Honda war seiner Zeit wirklich weit voraus. :-))!

Sehr schade nur das es ein Automatik ist.

Ich finde die OZ stehen Ihm gut. Aber tieferlegen würde ich Ihn schon noch ein Stück !

Sehr schönes und gutes Auto. Der Honda war seiner Zeit wirklich weit voraus. :-))!

Sehr schade nur das es ein Automatik ist.

Ich finde die OZ stehen Ihm gut. Aber tieferlegen würde ich Ihn schon noch ein Stück !

Schön, daß euch der "X" gefällt.

die Automatik ist nicht halb so "gruselig", wie die meisten von euch befürchten. Wen es stört, daß der Automat auf 0-100 km /h ca 1 sec. langsamer ist, der muß halt auf nen Schalter sparen. Die NSX werden jedes Jahr teurer und seltener, so bin ich froh, daß ich einen gut erhaltenen bekommen habe, der preislich weit unter den z.Zt. im Internet angebotenen NSX lag.

"Tiefer legen" kommt momentan nicht in Frage, da die Garagenzufahrt (die mir nicht gehört) das nicht zulässt.

Außer den Felgen soll der "X" zudem original bleiben und vom Zustand her erhalten und wo es nötig ist verbessert werden.

Gruß!

PIT

Schicker Wagen, sieht auch noch erfreulich frisch aus.

Aber eine 4 Gang Automatik in so einem sportlichen Wagen, ich weiß ja nicht.

4-Gang gabs glaube ich sonst nur noch zu Zeiten des Ferrari 400i, der hatte auch eine 4-Gang Automatik. Wenn man bedenkt, daß der Wagen schon damals richtig teuer, eigentlich in damaligen Ferrari-Regionen, war und Honda trotzdem - wie man sagt - noch 100.000 DM pro Wagen draufgezahlt hat .. Rot finde ich ihn ehrlichgesagt am schönsten.

Hallo PIT!

Gratulation zu diesem tollen Wagen, der mich heute nach wie vor sehr begeistert!!

Ich kann mich noch sehr gut an einen Lizenzkurs um 1998 in Hockenheim erinnern, als mehrere Autos des Schweizer NSX Club teilnahmen. Ich konnte dazumals auch kurz in einem mitfahren, war richtig begeistert, vorallem auch vom Sound! Einer hatte die innere Motorabdeckung entfernt, so dass man durch die Glasscheibe auf den "nackten" Motor sah.

Ich glaube, in der Schweiz verkauft sicht der NSX noch recht gut und war auch recht lange im Modellprogramm von Honda.

Toll finde ich, dass im NSX halt der "Geist von Ayrton Senna" mitfährt, hat dieser den Honda-Sportwagen ja massgeblich beeinflusst.

Behalte den Wagen unbedingt im Original-Zustand, der wird sicher nicht günstiger! Deine Felgen passen aber sehr gut und sind ja jederzeit wieder rückbaubar.

Als Neuwagen hätt ich sicher einen Handschalter bevorzugt, handelt es sich ja um ein sehr sportliches Auto. Wenn Dir der Automat aber passt, ists ja ideal. Schlecht wird er sicher nicht sein, wie praktisch alles, was von Honda kam.

Gute Fahrt und viel Spass damit!

Gast Peter_Pan_

Ich meine mich zu erinnern, dass die AMS mal folgendes kalauert hat:"Der beste Ferrari, den Honda je gebaut hat."

Ich habe bis jetzt nur ein einziges mal einen in Aktion erlebt, und muss sagen, dass er mir überaus gut gefallen hat.:-))!

Auf den Bildern kommt er übrigens nicht annähernd so dynamisch herüber wie in Natura.

Auch von mir Glueckwuensche zu diesem tollen Exoten. Wie bist du dazu gekommen dir einen NSX zu kaufen ? Kindheitstraum, etc ?

Für einen Kindheitstraum war ich 1991 schon zu alt, aber in besagtem Jahr hatte ich meine erste und bis heut unvergessene Begegnung mit dem NSX.

Er stand damals bei einem Honda Autohaus in Bayern und ich durfte ihn sogar 20 km weit fahren, natürlich nur im Beisein des "Chefs".

Diese kleine Ausfahrt hat mich nie losgelassen und dieses Jahr ergab sich die Gelegenheit, so ein Schmuckstück zu erwerben.

Ich hoffe, es wird eine lange "Lebensgemeinschaft".

Über die Entwicklung und Geschichte es NSX kann man hier viel erfahren.

http://www.maxrev.de/modelentwicklung-nsx-wiki-t152497.htm

PIT

Ich meine mich zu erinnern, dass die AMS mal folgendes kalauert hat:"Der beste Ferrari, den Honda je gebaut hat."
Der viel zu früh verstorbene Dankwart Grube schrieb über den NSX 3.2i in dem einst renommierten AUTO FOCUS:

"Ultraflach, bei aller visueller Präsenz fast grazil und ein Langheck im Stil der großen Le-Mans-Renner. (...) Es gibt wohl keinen anderen Top-Performance-Sportwagen, in dem wir auf Anhieb so schnell und so intensiv loslegen können. (...) Hondas Beitrag zur sportlichen Unterhaltung mißt sich nicht nur mit den besten Sportwagen der Welt, sondern er ist einer davon. Und manchmal, wenn wir so richtig ehrlich zu uns sind, ist er sogar ganz oben. Zum Beispiel dann, wenn wir nach einer 500-Kilometer-Tour mit dem NSX angekommen sind und entspannt überlegen, wie wir uns jetzt wohl nach einer Fahrt in einem Ferrari oder Porsche fühlen würden."

Die NSX ist wirklich etwas Besonderes.

Allein die Sitzposition mit der gewaltigen Frontscheibe ist einmalig. Der Motor ist in Sachen Drehfreude, Ansprechverhalten und Laufkultur ein absoluter Musterschüler. Zudem gibt es bis heute nur wenige Sportwagen mit einem vergleichbaren Fahrkomfort. Mit den serienmässigen Reifen der ersten Serie rollt die NSX ab wie eine S-Klasse.

Das Fahrverhalten erfordert aber eine sehr kundige Hand. Ayrton Senna mag den Wagen als gutmütig empfunden haben. Der sportliche Amateur ist mit dem Auto gnadenlos überfordert. Vor allem in schnellen Ecken sind die Lastwechselreaktion sehr heftig und kaum zu parieren, sofern es sich um eines der Exemplare ohne Servo handelt. Die späteren Modelle mit breiteren Reifen und Servo sind gutmütiger.

Die Unterhaltskosten sind übrigens inkl. Versicherung, Zahnriemen- und Ölwechsel absolut astronomisch und gut 3-mal so hoch wie bei einem 964. Das ist keine Übertreibung.

Ich möchte keine Rennen mit dem NSX fahren, mir ist der sogenannte "Kultstatus" und der Erhalt des NSX wichtiger.

Versicherung ist nicht von Pappe, aber mit dem Alter kommen auch die nötigen Rabatte und Prozente. ;), somit relativiert sich das Ganze ein wenig. :)

PIT

Ich meine mich zu erinnern, dass die AMS mal folgendes kalauert hat:"Der beste Ferrari, den Honda je gebaut hat."

Auf den Bildern kommt er übrigens nicht annähernd so dynamisch herüber wie in Natura.

Da hast du Recht, auch wenn man sich noch so viel Mühe beim "knipsen" gibt.....

LIVE is LIVE

Foto0035_001.jpg

Foto0034.jpg

Foto0031.jpg

Foto0030.jpg

Foto0028.jpg

PIT

Ich möchte dir auch zu diesem tollen Auto gratulieren.

Da hast du etwas besonderes und das mit der Automatik empfinde ich nicht so schlimm.

Es geht bei dem NSX um das Auto selber nicht um die beste Beschleunigung.

Daumenhoch - mit den Felgen absolut klasse !!!

Btw. gewinnt der NSX eigentlich immer noch die neuesten japanischen TimeAttack rennen ? Bestimmt oder :P

Der NSX war auch immer eines meiner Top 10

Ehrliche Glückwünsche zu diesem Traumauto und wenn du Ihn in Ehren hältst siehst du dein Geld immer wieder.

Beste Grüße

Manfred:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...