Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo gibt es günstige Ersatzteile für den 355?


mangusta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein heißgeliebter 355 (96) kommt in die Jahre und braucht zunehmend das ein oder andere Ersatzteil - Schwellerleisten - Klimasteuergerät - Spiegeldreieck - ...

Ihr kennt das alle. Die Preise bei Ferrari kennt Ihr natürlich auch.

Und was die wenigen speziallisierten Gebrauchtteilhändler in der Bucht so anbieten...

Schön wäre ein thread, wo alle realen und günstigen Einkaufsmöglichkeiten und Gebraucht- und Ersatzteilhändler sowie Eure entsprechenden guten Erfahrungen zusammengetragen würden.

(Oder gibt es den schon und ich habe ihn bloß nicht gefunden?)

Vielen Dank für alle Eure Tips

Mit freundlichen Grüßen

mangusta

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie kommst du da drauf, dass dir jemand Ferrariteile günstig abgeben sollte?

Günstig gibts bei Ferrari, bzw den Gebrauchtteilehändlern einfach nicht ..

Gugg mal beim Baunach: http://www.ferrariteile.eu/

Das stimmt nicht. Manchmal Ferrari selbst in paar sachen ist billiger als der Bucht.

Muss mann Geduld haben um zu suchen.

Apropo der Baunach ist sehr Teuer!

Eurospares, Superformance, Hill, und selbstverständlich Capristo.

Die genannten sind spitze. Teilweise bekommt man dort sogar Teile, die man bei Ferrari nicht mehr bekommt!

Bei Bau.. hab ich leider auch sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Und bei den Teilen in der Bucht ist sowieso Vorsicht geboten. Die meisten kosten dort gebraucht mehr als die Neuteile von Capristo!!

  • Gefällt mir 1

2009 habe ich mir bei der Firma Andres www.FerrariF40.de zum Beispiel eine neue original Ferrari Einstiegsleiste für die Fahrerseite für 195 Euro plus gekauft.

Das war damals sehr viel günstiger als bei Ferrari selbst.

Da war die rechte Seite noch absolut perfekt in Ordnung...

Jetzt soll diese Seite fast das dreifache kosten.

mangusta

Das übliche Spiel - Angebot <--> Nachfrage.

Nur ein Beispiel:

Jemand benötigte für einen F40 ein Fahrwerkssteuergerät.

Nach kurzer Recherche war auf dem Markt für knapp 8.000,-- EUR eines verfügbar. Der Suchende nahm sich einen Tag Bedenkzeit da er der Meinung war er könnte das Teil woanders güsntiger auftreiben.

Anruf einen Tag später beim 8.000 EUR-Verkäufer da er festgestellt hatte die 8.000 sind fast schon eine Schnäppchen...... :-o "es wäre ein weiterer Interessent für das Steuergerät an sie herangetreten blablabla....neuer Preis: 15.000,-- EUR" :-o

Ist halt so.

Das übliche Spiel - Angebot <--> Nachfrage.

Nur ein Beispiel:

Jemand benötigte für einen F40 ein Fahrwerkssteuergerät.

Nach kurzer Recherche war auf dem Markt für knapp 8.000,-- EUR eines verfügbar. Der Suchende nahm sich einen Tag Bedenkzeit da er der Meinung war er könnte das Teil woanders güsntiger auftreiben.

Anruf einen Tag später beim 8.000 EUR-Verkäufer da er festgestellt hatte die 8.000 sind fast schon eine Schnäppchen...... :-o "es wäre ein weiterer Interessent für das Steuergerät an sie herangetreten blablabla....neuer Preis: 15.000,-- EUR" :-o

Ist halt so.

sind die Dinger nicht reparierbar ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mangusta,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich brauchte das Klimaanlagensteuergerät.

Bei Baunach gut 70% vom Ferraripreis ohne Rechnung und Gewährleistung...

Bei Ferrari nicht lieferbar - dann doch aber ohne Originalverpackung zum vollen Preis???

mangusta

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...