Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schock vor F360 Spider Kauf


LuzernV8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Stefan

Danke für den Tip. Leider kann bei dem Fahrzeug die MwSt nicht ausgeiwesen werden.

Gehe mir heute 2 der Babys anschauen.

Bin sehr gespannt was ich da zu sehen bekomme.

Grüsse

Lu

Hallo Lu,

jetzt möchte ich meinen " Senf" auch mal dazugeben. Bin zwar noch nicht lange Ferrari-Eigner aber möchte folgendes sagen. Habe meinen 360 Spider ( F1 ) vor etwa 2 Monaten bei einem Händler gekauft. Wichtig war mir die Approved-Garantie, die nur bei lückenloser Wartung erteilt wird. Mein Ferri ist auch BJ 2004 und bei diesem war das möglich bzw. wie schon geschrieben auch Voraussetzung zum Kauf. Achte beim Kauf auf diese Garantie und Du bist - denke ich - zumindest einen großen Schritt weiter. Sollte die Wartung oder Historie lückenhaft sein laß aus meiner Sicht die Finger davon.

Schöne Grüße Stefan

Hi Stefan

Das ist der Punkt der mich auch sehr gewundert hat - bei Porsche bekomme ich def nur eine Garantieverlängerung, wenn das Serviceheft suuuuuuuuuuupergut gepflegt ist (oder ggf bei guten Besziehungen)

Der Verkäufer beim Freundlichen sagte jedoch dass das bei den Roten nicht so wäre - massgebend ist der Check durch die Meister. Wenn der ok ist (das Serviceheft war echt eine einzige Lücke) dann gibt es auch die Garantie.

Im Prospekt steht natürlich etwas anderes - das ist vermutlich von der Marketingabteilung geschrieben 8)

Grüsse

Lu

also bei dem Thema juckt es mich auch in den Fingern einen kurzen Kommetar abzugeben. Wie Ihr wisst bin ich ja selbst auch Vermieter von Sportfahrzeugen. Teilweise gebe ich Dominik (tollewurst) Recht, teilweise muß ich wiedersprechen. Ein Fahrzeug, welches ein gesamtes Wochenende von einen Mieter gefahren wird, ist mir lieber als wenn im gleichen Zeitraum 30 Leute darauf rumjucken. Ich biete zwar auch diese Instruktorfahrten an, möchte aber festhalten, dass wenn sich ein Kunde im kalten Zustand verschaltet und in den Begrenzer treibt, ich daneben auch nichts machen kann. Das Warmfahren und ordentliche Bewegen des Fahrzeugs regelt sich auch über die Zielgruppe. Man muss nicht jedem das Fahrzeug geben. Meine Fahrzeuge sind z.B. grad viel bei Hochzeiten, da sind oft Stoff-Girlanden am Fahrzeug (kein Blumenschmuck) und es kann kaum schneller als 60/70km/h gefahren werden. Ansonsten geht meine Klientel extrem respektvoll mit den Fahrzeugen um. Bislang (toi, toi, toi) darf ich sehr zufrieden sein. Um einen guten Service seinen Kunden anbieten zu können solltet Ihr auch bedenken, das die Fahrzeuge fast zu Tode gepflegt und gewartet werden. Die bisherigen Reparaturen sind lt. Fachwerkstatt nicht auf die Vermietung zurückzuführen gewesen. Wie gesagt, ich verstehe Eure Vorbehalte gegen Mietfahrzeuge - aber pauschalisieren sollte man das nicht. Dominik hat zweifelsfrei Recht wenn er sagt, dass ein Vermieter in einem wesentlich besseren Zustand sein kann als ein Privatfahrzeug. Kann!

Das der Händler das Dir auf Nachfrage nicht gesagt hat finde ich extrem grenzwertig! Weiterhin viel Glück bei der Suche :-))!

Ein 360 mit Märchensteuer, Hm da werden einige Vermietexemplare dabei sein,sonst sind die aus der Mwst raus.

@Olli: häng mal ne Telemetriedatenaufzeichnung an das OBD vom 360 und schau Dir an was die Kunden damit machen. Ich hab meine Autos 6x Ohne Instruktor rausgegeben und danch nie wieder!

Bei den Stundenfahrten lass ich die Leute gar nicht in den Bereich kommen und das Auto wird vorher vom Instruktor warmgefahren. Sollte einer meien er kann heizen (zumal im öffentlichen Verkehr zum ersten mal im Ferrari) kann er sich ein Taxi nehmen.

Da wir auch Events auf der Rennstrecke anbieten könnte man meinen da werden die Autos gequält muss mal zuschauen. Die Leute haben zwar alle ne große Klappe, aber es quitschen nicht mal die Reifen wenn die "volle Pulle" fahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...