Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Bilderbuch - Ferrari 458 spider

Empfohlene Beiträge

EngJa056
Geschrieben

2016-06-26 23.52.05.jpg

2016-06-26 23.52.37.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sharkfan
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Versuch, jetzt mit dem richtigen Bild :-))!

HABEMUS 458 SPIDER in grigio granito ! :)

LG Klaus

F-458 spider in Grigio Granito.JPG

bearbeitet von sharkfan
sharkfan
Geschrieben

Also gut hier auf die schnelle noch ein paar Pics von meinem  MY 2013 F-458 spider,
Colore ist die Sonderfarbe grigio granito das ist eigentlich ein Maserati Farbe.
Tutto Pelle nero.
Der sehr vermögende Erstbesitzer hatte den als "sechst Wagen" gefahren und ziemlich geschmackvoll nahezu volle Hütte ausgestattet.

LG Klaus

hier noch zwei links welche die Faszination 458 spider sehr gut beschreiben:

handelsblatt.com/auto/test-tec…n-seiner-art/8908228.html

handelsblatt.com/auto/test-tec…traum-in-rot/8905746.html

F-458 SPIDER  1n.jpg

F-458 SPIDER  3.jpg

F-458 SPIDER  4.jpg

• Gefällt mir 6
dragstar1106
Geschrieben

@sharkfan

Klaus, ich habs Dir ja gesagt... gut, dass Du "überzeugend" warst ?....perfektes Auto, sieht super aus ? 

• Gefällt mir 1
sharkfan
Geschrieben (bearbeitet)

Servus ANDI,

nun es ist stets besser "später" um Verzeihung zu bitten, als "vorher" um Erlaubnis ;-) !!!

Manchmal muss man(n) halt schnell entscheiden

Ja, der SPIDER ist echt geil mit der Klappensteuerung ;-), den CAPRISTO sternförmigen Distanzen 14mm vorne und hinten 17mm und den NOVITEC TITAN Radbolzen. Nur der SUV Charakter stört optisch etwas aber "ala Eisenwalter" werde ich den 2017 etwas runterschrauben lassen. Dann passt das auch fürs Auge.

Hier noch die beiden links welche die Faszination 458 spider sehr gut beschreiben:

LG Klaus

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/handelsblatt-autotest/ferrari-458-spider-einer-der-letzten-seiner-art/8908228.html

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/handelsblatt-autotest/autotest-ferrari-458-spider-ein-traum-in-rot/8905746.html

bearbeitet von sharkfan
  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

458-spider-011.jpg

EngJa056
Geschrieben

458.JPG

eisenwalter
Geschrieben

P1460595.thumb.JPG.bbaff7055bdaaf81ae83bf15eb8ba343.JPG

P1460591.thumb.JPG.153f824eebaea3379626b9910a94ff7a.JPG

• Gefällt mir 3
kkswiss
Geschrieben

458 Spider, gibt einen Komplettumbau.

458.JPG

• Gefällt mir 2
kkswiss
Geschrieben

All black ist fertig.

IMG_1281.JPG

IMG_1283.JPG

IMG_1284.JPG

IMG_1285.JPG

IMG_1286.JPG

• Gefällt mir 2
  • Wow 6
  • Traurig 1
MischiMischi
Geschrieben

Was kostet einen so ein Umbau circa?

Irix
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb MischiMischi:

Schwarzgeld.

SCNR
Joerg

• Gefällt mir 1
MischiMischi
Geschrieben

Die Frage war ernst gemeint, würde mich mal interessieren. Reichen 50k um einen Spider auf SpecialeA umzubauen oder was muss man rechnen? Und vorallem bekommt man die Teile überhaupt?

Luimex
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb MischiMischi:

außer schwarzen Rückleuchten seh ich keinen Umbau.....

edit, jetzt hab ich`s auch gesehen..... Basis war ein normaler Spider......

bearbeitet von Luimex
MischiMischi
Geschrieben
Am 31.8.2017 um 09:11 schrieb kkswiss:

458 Spider, gibt einen Komplettumbau.

458.JPG

Basis normaler 458 Spider

• Gefällt mir 1
kkswiss
Geschrieben

Das war ein rieeeesen Umbau. Mit viel mehr Arbeit als erwartet.

Frontstossstange, Kofferdeckel, Schweller und Heckteil wurden bei einen Freunlichen gekauft.

Der Umbau fand dann bei einer freien Garage statt, wo ex Mitarbeiter von Freundlichen arbeiten.

Der Einkauf der Teile hat sich fast mit dem Verkauf der abgebauten Teile gedeckt. Der Käufer hatte "Glück", dass ein anderer Owner seinen schwarzen 458 rundum angeeckt hatte.

Was unerwartet hinzu kam, es passte unterhalb der gekauften Teile nichts, aber wirklich gar nichts. So musste der Kofferraum, Kühler, Lüftungskanäle, Auspuff, der komplette Unterboden, Achsteile und und und neu gekauft werden.

Umbauzeit rund drei Monate. 

Der Owner würde diesen Umbau nie mehr machen.

• Wow 4
Fast-Ferraristi
Geschrieben

Die Frage

vor 6 Stunden schrieb MischiMischi:

Die Frage war ernst gemeint, würde mich mal interessieren. Reichen 50k um einen Spider auf SpecialeA umzubauen oder was muss man rechnen? Und vorallem bekommt man die Teile überhaupt?

Die Frage wäre eher WARUM macht man so was ?

• Gefällt mir 1
kkswiss
Geschrieben

Die Frage zu beantworten ist heikel, da der Owner nicht bei CP User ist, aber ich kenne ihn ganz gut.

Ganz einfach, der Owner ist ein Macher mit Vorwärtsstrategie und ganz klaren Prioritäten.

Priorität 1: Das Auto muss ein ganz schwarzes Cabrio sein (solche Cabrios fährt er schon seit X Jahren).

Priorität 2: Er will fahren, und nicht monatelang suchen.

Er hat sich dieses Jahr nach einem schwarzen Aperta umgesehen und nichts gefunden.

Zeitgleich bot sich ein ganz schwarzer 458 Spider an, und er konnte das Bodykit vom Aperta kaufen.

Also, einfach kaufen, und umbauen.

Mit einem Teilumbau war er dann schon im Herbst in Italien und hatte viel Freude.

Einen schwarzen Aperta würde er jetzt sicher immer noch suchen…

Für ihn passt das so. Nur die lange Umbauzeit hat im nicht gepasst. Da hatte er gehofft, dass das schneller ging.

Jetzt ist das Auto aber fertig und er kann ab jetzt fahren, wann er will.:-))!

F40org
Geschrieben

Wenn ich aber einen auf Aperta mache, dann bau ich doch nicht diese Felgen drauf und vermeide die schwarzen Rücklichter. So sieht es dann - egal wie gut es gemacht ist - doch eher nach, naja...

kkswiss
Geschrieben

Denk bitte an Priorität 1!

Das Auto muss ein ganz schwarzes Cabrio sein.

War auch schon bei seinen alten Autos so. Leuchten, Felgen, alles was geht in scharz.

Originalität ist für ihn in der Priorität deutlich weiter unten.

Ist halt so. Geschack sieht jeder anders.

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Luimex
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb MischiMischi:

Reichen 50k um einen Spider auf SpecialeA umzubauen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es reicht bei weitem nicht...... :(

Hatte mir das auch viele einfacher vorgestellt, doch wie Kai schon schrieb:

vor 14 Stunden schrieb kkswiss:

Was unerwartet hinzu kam, es passte unterhalb der gekauften Teile nichts, aber wirklich gar nichts. So musste der Kofferraum, Kühler, Lüftungskanäle, Auspuff, der komplette Unterboden, Achsteile und und und neu gekauft werden.

Man glaubt gar nicht, dass es so unterschiedlich sein kann. Es ist eigentlich ein komplett anderes Auto.

vor 14 Stunden schrieb kkswiss:

Der Owner würde diesen Umbau nie mehr machen.

Ihr könnt sicher sein, ich auch nicht mehr!

Bei mir war die Ausgangssituation jedoch anders. Ich hatte bereits einen 458 Spider der vorne und hinten beschädigt war und dachte es spielt keine große Rolle ob ich nun die Spider Teile oder die Aperta Teile kaufe. Bei den Karrosserieteilen war es auch fast egal.

Nur was sonst noch alles hinzukam....... :-o  genau genommen ein finanzielles Desaster.....   oder eben CARPASSION :D

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
stelli
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Bei mir war die Ausgangssituation jedoch anders. Ich hatte bereits einen 458 Spider der vorne und hinten beschädigt war und dachte es spielt keine große Rolle ob ich nun die Spider Teile oder die Aperta Teile kaufe. Bei den Karrosserieteilen war es auch fast egal.

Nur was sonst noch alles hinzukam....... :-o  genau genommen ein finanzielles Desaster.....   oder eben CARPASSION :D

Ist also euer angemeldeter Aperta ein umgebauter 458 Spider?

• Gefällt mir 2
stelli
Geschrieben

@Luimex Sehr geil! :-))!:D

Für den hoffentlich nie eintretenden Fall:

Ich stelle mir gerade das Gesicht vom Dieb vor, wenn er merkt, was er da gerade im Auftrag gestohlen hat. :D

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
sharkfan
Geschrieben

Mein 458 spider nach Fahrwerksvermessung und dezenter Tieferlegung.

LG Klaus225.thumb.jpg.9e22a035ab007e0ecf49a48ba85f530a.jpg

• Gefällt mir 4
dragstar1106
Geschrieben
Am 22.11.2017 um 14:11 schrieb stelli:

wenn er merkt, was er da gerade im Auftrag gestohlen hat.

Die Frage ist, ob er es überhaupt merkt... Ich kenne den Wagen und der Umbau ist wirklich konsequent und hochwertig durchgeführt...?