Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batteriehauptschalter F 360


ferraritmj

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe den Batteriehauptschalter meines F 360 im Kofferraum auf off gestellt und wundere mich darüber, dass mein Radio immer noch Strom bekommt, alles andere aber (so wie es sein soll) nicht. Hängt das Radio nicht (mehr ?) am Batteriehauptschalter ? Wenn ich früher den Batteriehauptschalter auf off gestellt habe, musste ich hinterher immer den Radiocode eingeben, ein Zeichen dafür, dass das Radio vom Strom getrennt war. Das ist jetzt komischerweise nicht mehr der Fall. Habe auch immer noch die Probleme mit meiner Wegfahrsperre. Ob das alles über die Elektronik zusammenhängt ? Werde ihn jetzt wohl doch vom Freundlichen holen lassen müssen.:-(((°

Danke für mögliche Infos

ferraritmj

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

das von dir beschriebene Phänomen ist nur möglich, wenn das Radio über Plus und! Minus direkt von der Batterie versorgt wird. Sieh dir dazu mal die Batterieklemmen an, was da alles angeschlossen ist.

Oder das Radio wird über eine eigene Batterie versorgt. Macht aber keinen wirklichen Sinn....

Gruß

Christoph

Hab es gerade nochmals überprüft. Schalter ist seit ca. 16.00 Uhr auf off und jetzt hat das Radio keinen Strom mehr. Verstehe ich irgendwie nicht. Die LED am Radio war noch 2-3 Stunden in Betrieb obwohl der Batterieschalter schon aus war. Hat das Original Becker Radion von Ferrari einen Akku für die LED ?

Gruß

ferraritmj

  • 2 Wochen später...

also wenn ich bei meinem 360 den Batterie Off Schalter betätige, hat das originale Becker Radio mit Navi keinen Saft mehr!

Danach muss ich den Radiocode wieder wingeben, aber zuvor suche ich den sch.. Code wieder 2h!! ;)

Das Phänomen kenne ich bzw. hatte ich mit meinem F360 Spyder seinerzeit auch. Ich musste den Hauptschalter regelmässig missbrauchen, wenn der Temperaturfühler aus heiterem Himmel und völlig zu Unrecht am Kat wieder "Alarm" meldete und das Auto in sein Notlaufprogramm fiel...

Ich empfand es als positiv, dass ich den Radio-Code danach nicht eingeben musste...

Mir sagte einmal ein Ferrari-Händler als ich mich zum x-ten Mal über mein (Montags-)Auto beklagte: Ein Ferrari ist wie eine Frau. Beide haben ihre Macken. Man kann damit umgehen oder man trennt sich.

Ich habe mich getrennt - vom Ferrari, natürlich!

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass ich bis vor 3 Monaten nach Hauptschalter auf "off" den Code für das Radio wieder eingeben musste und jetzt nicht mehr. Gleichzeitig kann ich die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren und meine Kontroll-LED für die Wegfahrsperre ist "tot". Ansonsten hat der Ferri Strom, die Batterie ist voll.

Bin ratlos. Habe den Batterieschalter jetzt mal für meine Urlaubstage auf off und hoffe auf eine Wunderheilung. Ansonsten muss ich den Ferri holen lassen.

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ferraritmj,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nimm Dir ne Batterie und Überbrückungskabel und schließe die Plusklemme direkt am Anlasser an und die Minusklemme direkt an die Masse vom Motor!

Betätige die Wegfahrsperre und starte den Motor.

Springt er an, dann prüfen wir anschliessend die Batteriepole auf Sauberkeit und Kontakt und prüfen die Batterie und den Trennschalter.

Danach sollten wir schlauer sein.

Das alles zusammen geht schneller als der ferrari-händler seinen Anhänger aus dem Schuppen geholt hat!:D

Gruß Manni308

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...