Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hochzeitsauto gesucht


s-r-boom

Empfohlene Beiträge

Schliesslich sind wir dann mit "unserem" 24 Jahre alten Studenten-Benz losgezogen, was ich auch jetzt ein Jahr später nicht bereue und immer noch am authentischsten finde.

Das ist doch mal eine gescheite Lösung! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne es so, dass das Auto ein Thema für den Trauzeugen (der dann auch fährt, wenn kein Chauffeur dabei ist) ist und das Hochzeitspaar sich überraschen lässt.

Ein Sportwagen ist schon wegen des Brautkleids wie schon erwähnt auf keinen Fall zu empfehlen.

(Nebenbei würdest du dann doch die ganze Zeit nur dran denken, dass du jetzt gern mit dem Wagen fahren würdest, statt Glückwünsche entgegenzunehmen :D )

Vieleicht bietet sich auch eine (Pferde)Kutsche an? Meine Cousine hatte bei Ihrer Hochzeit eine - das war sehr sehr stilvoll.

Gruß

Eno.

hat jemand erfahrungen, ob es möglich ist z.b. in einem ... porsche autohaus, einen vorführ- oder gebrauchtwagen auszuleihen bzw. zu mieten?

Ich habe letzten Sommer auch versucht für ein befreundestes, heiratswilliges Pärchen einen Panamera zu bekommen. Leider erbrachte weder die freundliche Nachfrage beim örtlichen, noch bei den relativ nahe gelegenen Porschezentren ein positives Ergebnis hervor. Gleiches über die Anfragen durch mehrere Bekannte, welche selber zig Porsche (nur eben keine Limousine) haben. :(

Letztlich musste dann eben unser eigener Oldtimer herhalten. Ist zwar nur ein Sportcourpé, dafür hat es aber auch ein Targadach und es findet so schnell kein zweites Pärchen einen solchen Wagen. Trotzdem waren beide überglücklich, haben es nicht bereut auf 5er, 7er oder S-Klasse auszuweichen und es war sogar mit etwas Vorarbeit genug Platz für beide im Fond des Wagen. :-))!

Und für mich selbst haben alte Fahrzeuge sowieso tausendmal mehr Charme und Stil für einen solchen Moment, als es jeder aktuelle Porsche, Mercedes oder Superspotwagen je erreichen könnte.

...und wenn es nur um ein tolles Motiv für das Hochzeitsfoto geht, dann findest du im CP sicher genügend Enthusiasten, die ihren "Augapfel" für ein Shooting gerne zur Verfügung stellen.

Ansonsten würde ich mir den Sportwagen lieber für einen anderen Tag aufsparen, wo man ihn auch "nutzen" kann!

Letzendlich ist es an dem Tag total egal, mit welchem Auto du fährst.

Hauptsache es ist schön geschmückt für die Fotos.

Ein Auto vom Autohaus mit fetter Werbung auf der Seite macht sich auf den Hochzeitsfotos nicht so gut...

und von dem Auto hat man an diesem Tag sowieso nichts! Also lieber das Geld sparen und hinterher für ein schönes WE verpulvern. Man sitzt sowieso nicht lange in dem Auto und es ist total nebensächlich an dem Tag - da ist man mit den Gedanken auch nicht beim Auto, egal was es für ne Kiste ist!

Daher entweder im Bekanntenkreis gibt es was enstprechendes, ansonsten einfach was normales nehmen!

Besonders schön ist natürlich die Kutsche als kleines Event für Braut und Bräutigam, dann darf aber die Entfernung Kirche - Feier nicht zu groß sein (und natürlich mit Schön-Wetter Garantie).

Also das Hochzeitsauto nicht überbewerten! An dem Tag gibt es viel wichtigeres.

Bei der Hochzeit einer der Schwestern meiner Frau wurde als Hochzeitsauto ein altes London-Taxi gechartert, das fand ich eigentlich sehr nett, zumal die Braut länger in London gelebt hat.

So etwas kostet nicht die Welt und hat Charme.

Oder man sucht sich ein schönes altes Mercedes-Taxi, hier in Berlin gibt es einen ewigen Studenten von ca. 60 Jahren, der komplett noch so wie 1968 aussieht und sich kleidet, der hat einen sehr gepflegten Mercedes 180 D Heckflosse, ich glaube der macht die Hälfte seines Umsatzes mit Hochzeiten und mit Oldtimerfreaks.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also den Maybach 57s gibts bei diesem Zitzmann im Hochzeitspaket für 3 Stunden für 500€. Der 62S kostet 600€

echt mal ein cooles angebot...aber leider zu weit weg :cry:

Wir hatten zur Hochzeit einen Citroën Traction Avant Légère, ich glaube aus 1956, natürlich mit Chauffeur.

Diese alte französische Gangsterlimousine kam ausgesprochen gut an.

Also auch mal über was Altes nachdenken.

Mein Nachbar fährt so einen (selbst restauriert) und wird tatsächlich ab und zu mal nach Hochzeitsauftritten gefragt. Er macht das aber nicht gewerblich, hat halt einfach nur das Auto.

Gruß,

Markus

Wenn ich jetzt heiraten tät, würd ich tatsächlich mein eigenes nehmen und auch selbst fahren...... im Hochzeitskleid :-))!

Ich finde, ein Oldtimer macht sich immer gut als Hochzeitsauto :dafuer:

post-69159-14435375201686_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...