Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 993 Speedster Registry


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Es gibt - wenn auch spekulative - Neuigkeiten zum Seinfeld-Speedster (Nr.2). Es gibt ja Gerüchte, daß dieses Auto zum Verkauf stand, oder möglicher Weise tatsächlich verkauft wurde. Nun tauchte ein Bild auf einer japanischen Internetseite auf, die Dame im Vordergrund könnte ebenfalls eine Japanerin sein, möglicher Weise hat die Nr. 2 eine neue Heimat im Land der aufgehenden Sonne gefunden.

Außerdem gibt es noch zwei für mich neue Bilder aus der Seinfeld-Garage:

post-468-14435407215331_thumb.jpg

post-468-14435407217554_thumb.jpg

post-468-14435407218658_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Recherchefehler oder doch korrekt?

In der aktuellen Ausgabe AutoBild Klassik (03/2013) ist ein Artikel mit 911 Fakten zum Porsche 911 (anlässlich des 50. Geburtstags dieses Modells).

1995 wird der Speedster für Ferdinand Alexander ("Butzi") Porsche genannt, Basis Carrera, Tiptronic S

1998 wird ein Speedster für einen US-Kunden genannt, Basis Carrera S

2000 wird der Speedster für Jerry Seinfeld genannt, Basis Carrera mit WTL

Das wären drei Speedster, die bei Porsche selbst aufgebaut wurden. Kann das sein?

Siehe Post #1 von Marc:

Dieser breite Speedster wurde von Jerry Seinfeld 1998 als Cabrio bestellt und auch in Empfang genommen. Im Jahr 2000 kam er zurück ins Werk mit dem Auftrag aus dem Cabrio einen Speedster zu bauen. Im Oktober 2001 wurde der Wagen wieder in die USA zurück geschickt.
  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Die Nr. 26 lebt!

Bislang habe ich dieses Fahrzeug immer für ein Phantom gehalten. Der Standort war offensichtlich "Deutschland", ich hatte aber über Jahre nur ein einzigs Bild. Nun steht er seit letzten Montag zum Verkauf und dankenswerter Weise mit sehr vielen Informationen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-911-carrera-2-speedster-lützelbach/175903273.html

Das Auto ist auf Basis eines 1991er 964er entstanden und hat einen optimierten 993 Motor mit 300 PS, der Breitbau wurde in GFK ausgeführt. Der Verdeckdeckel stammt vom G-Model-Speedster, das Auto hat kein Softtop, verfügt dafür aber über zwei unterschiedliche Hardtops.

Gegenüber dem ursprünglichen Foto kann man ein paar Änderungen erkennen. Die Scheibenwaschdüsen sind vom Windabweiserblech in die Fronthaube gewandert, die 964er Schalensitze wurden gegen die 993-turbo-Sportsitze ausgetauscht und die turboS-Lufteinlässe in den hinteren Kotflügeln wurden wieder verschlossen. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um die Nr. 26 hält, die Ähnlichkeit ist einfach zu groß dafür, daß es sich um ein weiteres unbekanntes und somit neues Fahrzeug handelt.

post-468-14435413269182_thumb.jpg

post-468-14435413270649_thumb.jpg

post-468-14435413271927_thumb.jpg

post-468-14435413273318_thumb.jpg

post-468-14435413274641_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Man merkt, daß auf der Nordhalbkugel doch endlich Frühling ist. Die Autos kommen vermehrt wieder an die Luft. So gibt es von der Nr. 4 ein neues Video:

  • 1 Monat später...

Der schwarze speedster aus NY hatte einen Unfall,habe mit begeisterung den thread verfolgt und versuche das Fahrzeug zu kaufen.

Was darf der kosten? Hast du mir eine himmelsrichtung?airbags sind raus korflügel v.l. weg fährt noch scheinwerfer futsch,motorhaube bissle verschoben,prallrohr drin,habe nur bilder lg ihr speedster fans

Sanne

:):)

Hab grade nachgeschaut ist nr. 31!!

Wenn ich Marc recht verstanden habe sind die Umbauteile allein schon ein Vermögen wert und können aus einem beliebigen 993 Cabrio einen Speedster machen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Stefan,

das ist tatsächlich die Nr. 11, auch wenn man es nicht glauben mag. Die Nr. 10 steht nach wie vor zum Verkauf. Der Eigentümer der Nummer 11 ist hier auch aktiv, vielleicht meldet er sich ja noch. :wink:

Hallo Sanne,

sorry, daß ich erst jetzt reagiere, bin in den letzten Wochen umgezogen, da ist einiges auf der Strecke geblieben. An Hand Deiner Informationen kann ich keinen Preistipp geben, da gibt es noch sehr, sehr viele andere Faktoren, wie Pflegezustand, Ausstattung, Qualität des Umbaus, genauer Umfang des Schadens, etc.. Wenn Du noch mehr Informationen hast, dann gerne per PN.

Hallo an Alle!

Ja, der weisse speedster ist Nr11. gehört zu mir und war letzen Sammstag in Bad Füssing bei "Zuffenhausentreff 2013" zu besichtigen. Übrigens, es war eine fantastische Event mit mehr als 400 P Wagen in einem wunderbaren Gegend! Grosse Kompliment an den Organisatoren a.u. Christian K.

grüsse aus Budapest

  • Gefällt mir 1

Hallo an RP993,

großes Kompliment an Dich! Ich war vor Ort in Bad Füssing und konnte Deinen Speedster bewundern. Ein wirkliches Traumauto, auch im Detail unglaublich toll gemacht. Wenn ich die Wahl gehabt hätte: Ich hätte den CTR stehen lassen und Deinen Wagen vom Event mit nach Hause genommen :-))!

Kann es sein dass ich heute Nummer #10 gesehen habe, oder kommt der in Marc seiner Liste noch garnicht vor?

DSC_0654-L.jpg

DSC_0655-L.jpg

DSC_0656-L.jpg

DSC_0657-L.jpg

DSC_0658-L.jpg

DSC_0659-L.jpg

DSC_0661-L.jpg

Hallo an Alle!

Ja, der weisse speedster ist Nr11. gehört zu mir und war letzen Sammstag in Bad Füssing bei "Zuffenhausentreff 2013" zu besichtigen. Übrigens, es war eine fantastische Event mit mehr als 400 P Wagen in einem wunderbaren Gegend! Grosse Kompliment an den Organisatoren a.u. Christian K.

grüsse aus Budapest

Tolles Auto, Gratulation :-))!

  • 1 Monat später...

Leider etwas verspätet, da ich momentan noch etwas im Stress bin. Dennoch wollte ich Euch das - zumindest nachträglich - nicht vorenthalten.

Die Nr. 9 stand Mitte August 2013 mal wieder in München bei mobile.de zum Verkauf, zuletzt wurde der Speedster im April 2012 bei autoscout24.de angeboten. Erstaunlicher Weise ist die Laufleistung um 10Tkm gegenüber dem Vorjahr geschrumpft, der geforderte Preis war mit 59K mal wieder sehr günstig. Irgend etwas stimmt mit diesen Verkaufsanzeigen nicht... :???:

  • 1 Monat später...

Die Nummer 29 hatte letzte Woche bei ninemeister Hochzeit. Das heißt der Motor wurde in die fertige Karosserie installiert, lackiert ist der Wagen in diesem kräftigen gold-orange, wie man es bei McLaren häufiger sieht.

Dann gibt es noch viele Neuigkeiten zu der Nummer 31 aus New York. Bislang war dieses Auto sehr unbekannt. Nun weiß ich auch warum, es gehörte einem Prominenten aus der Modewelt und stand überwiegend in der Garage, bis es jetzt versteigert wurde. Das schönste daran ist, daß der Käufer aus Deutschland kommt und somit sich hier nun ein weiterer 993-Speedster befindet. Die Basis ist ein 993 Cabrio von 1995.

post-468-14435425340396_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Streng genommen nichts Besonderes, aber diese Bilder entstanden im Juni und am vergangenen Wochenende bei meinen Besuchen im Porsche Museum, wo der 993 Speedster von Ferry Porsche als Teil der Sonderausstellung "50 Jahre 911" noch bis zum 9.11. ausgestellt ist.

post-59787-14435426703671_thumb.jpg

post-59787-14435426693584_thumb.jpg

post-59787-14435426695535_thumb.jpg

post-59787-14435426697658_thumb.jpg

post-59787-14435426699695_thumb.jpg

post-59787-14435426701714_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...