Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gesucht: Zuverlässigkeit, Komfort und Stil


lennartCLS

Empfohlene Beiträge

VW ist im Marketing für Erdgasfahrzeuge sehr aktiv. Der Scirocco-Cup z.B. wird mit Erdgas/Biogas gefahren. Während der F1-live-Übertragungen hab es Spots für den Erdgas-Touran und und und.

Oh, dann ist das Marketing wohl komplett an mir vorbeigegangen. Die F1 Übertragungen und der Scirocco-Cup allerdings auch. Kein Wunder also. :D

Eine fette Werbung beispielsweise auf unseren Stadtbussen, sowie sie regelmäßig unser lokaler Energieversorger für Strom und Gas macht, hätte mich dagegen garantiert erreicht!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Saab 9-5 Aero bis BJ 2009.

Liegt absolut im Preisrahmen, Unterhalt nicht über Mercedes Niveau, Zuverlässigkeit top, - nun, Stil ist ja Geschmacksache, aber der Wagen sticht aus der Masse, ohne auffällig zu sein.

Die Aero-Variante hat mit die besten Sitze, die man für Geld kaufen kann.

Gruß

Martin

Der Saab 9-5 sagt mir von Innenraum leider gar nicht zu.

Außen finde ich ihn interessant und auf eine spezielle Art gefällig.

Wie fährt sich so ein Saab denn?

Favorisiert wird momentan die w211 E Klasse (Limo/T-Modell) und die w203 C-Klasse (T-Modell).

Beide sind mit Garantie und um 100.000km für 13.000 bei seriösen Händlern zu bekommen.

Auch der C5 ist in der Auswahl, jedoch nur als neues Modell, welches leider noch etwas zu teuer ist.

Können E und C Klasse Fahrer etwas zum Unterhalt sagen?

Und wie steht es um den Komfort im direkten Vergleich?

Grüße,

Lennart

Die W211 Serie galt ja bei den ersten Baujahren als etwas "anfällig", insbesondere auch was die Elektronik anging (z.B. ausfallender Tacho, Bremse). Die sollten aber bei einem Gebrauchtwagen ja eigentlich durch Updates behoben sein.

(Zitat http://ww2.autoscout24.de/gebrauchtwagen/mercedes-e-klasse/tradition-verpflichtet/4319/130963/ "Bei den ersten zwei Baujahren sollte man den Vorbesitzer explizit auf Elektronik-Probleme ansprechen und diese im Kaufvertrag festhalten. Hilfreich sind auch Kopien der Werkstattaufenthalte.") Kann ich aus der Erinnerung heraus für zwei ehemalige Firmenwagen (E500 und E320) bestätigen, dass es damit Probleme gab.

Den C5 in der aktuellen Fassung finde ich auch sehr chic und auch gut verarbeitet, aber in der Tat sprengt dieser sicherlich noch Dein Budget.

ich finde daß gerade beim Ein- und Aussteigen ein SUV optimal ist und somit verhindern kann dass einem was ins Kreuz schießt

Da er 90% von den 25.000km auf der Autobahn unterwegs ist vermute ich mal nicht, dass er alle 2-3km ein und aussteigen wird :D

Mein Tip, ich habs auch mitn Kreuz und kann mit nem 3er oder C Klasse nix anfangen:

Opel Insignia bietet den allerbesten Sitz momentan.

Ich selbst bin mit dem im alten S60 auch höchst zufrieden!

Kurzstrecke, wenns mal flott dahingeht, reicht mir ein Brett und Pedale, aber bei der Langstrecke ist der Sitz wirklich das allerwichtigste.

Mach ne Probefahrt, Langstrecke, mit allen Autos die in Frage kommen. Sagt ein Händler nicht zu, vergiss ihn und orientier Dich anderswo hin.

Ich hab den S60 beispielsweise 4 Tage zur Probe gehabt und hab über 1000km runtergeschrubbt!

Halt uns am laufenden und viel Erfolg bei der Suche ;-)

Der Saab 9-5 sagt mir von Innenraum leider gar nicht zu.

Außen finde ich ihn interessant und auf eine spezielle Art gefällig.

Wie fährt sich so ein Saab denn?

Schwierig zu sagen, das empfindet ja jeder ein wenig anders.

Früher war der Werbespruch von Saab : "Auf langen Strecken zu Hause". Das trifft es ziemlich gut.

Alles darüber hinaus würde ich auf einer Probefahrt zu erfahren versuchen.

Aber wenn er Dir von innen nicht gefällt, macht das vielleicht auch eher wenig Sinn.

Gruss

Martin

ab ca. 15k fangen auf Mobile übrigens schon die ersten CLS an. 350 CGI und 320 CDI mit 170.000 km auf der Uhr.

Ist zwar knapp über Budget, dafür ist der Wertverlust geringer und wenn Du das auf 4 Jahre rechnest, hast Du vermutlich die 2k mehr wieder herinnen.

:-))!

Good Luck!

Jürgen

PS: vom Comfort wie E-Klasse natürlich - also Top!

Der CLS ist schon immer mein Traumauto, für das Geld ist aber leider kein seriöser Wagen zu bekommen.

Auch habe ich grade bemerkt, das ich 25.000km geschrieben habe, es muss allerdings 15.000km heißen. Sorry für die Verwirrung.

Es bleibt jedoch dabei, das ich kaum Kurzstrecke fahre. Meist sind es 100km oder mehr.

Ich habe mich nun für die E Klasse in der 200 Kompressor Variante entschieden.

Die ist im Unterhalt sogar günstiger als mein Leon TDI, alleine in der Versicherung ist das Auto 600€ günstiger.

Ja richtig gelesen, der Leon ist extrem teuer, unser Touareg V6 TDI z.B. kostet nicht einmal die Hälfte an Versicherung.

Im Moment bin ich im Urlaub, suche also nur im Internet nach Autos.

Diese drei Inserate finde ich bis jetzt ganz interessant. Was denkt ihr?

Nummer #1

Nummer #2

Nummer #3

Grüße von der Insel,

Lennart

Da mit der erste CLS überhaupt nicht gefällt, hätte ich mich dann wohl auch eher für die normale E-Klasse entschieden ;)

Die Wagen schauen nicht schlecht aus, allenfalls die Farben finde ich arg trist. Entweder langweilig grau oder putzintensiv schwarz ( -> Waschstrasse...) Allerdings alles noch 2003er Modell, also darauf achten, dass die Probleme mit der SBC und der Elektronik im Zweifel behoben wurden.

Von den dreien würde ich mich jetzt für #1 entscheiden. In schwarz mit den kleinen Chrom-Details der Elegance Ausstattung eine stimmige Sache. :-))! Ausstattung ist ebenfalls prima, das kleine Navi funktioniert tadellos. Meist schaust du eh nur auf die runde Anzeige im Tacho.

Die AMG-Felgen des silbernen finde ich unpassend. Der dritte ist von privat.

Die Mopf Modelle sind leider noch deutlich außerhalb des Budgets.

Ein bekannter Händler sagte mir, dass wenn alle Updates (überprüfbar mit der FIN) gemacht wurden keine Gefahr besteht.

Am Montag werde ich die drei Anbieter kontaktieren und dann berichten.

Leider werde ich erst in der übernächsten Woche dazu kommen die Autos zu besichtigen.

  • 3 Wochen später...

Kleines Update:

Alle drei vorher geposteten sind für mich raus.

Die Verkäufer waren durchweg unhöflich und weigerten sich auskunft zu geben, nach dem Motto: Dafür müssen Sie den Wagen schon kaufen.

Habe nun zwei bei MB Niederlassungen besichtigt und fahre sie am Donnerstag Probe, danach fällt die Entscheidung.

Einmal in Cubanit, Automatik, Avantgarde, Xenon und einmal Silber, Schalter, Elegance und günstig.

Beide mit Garantie, Service neu, Tüv neu, vollständig aufbereitet.

Ohne jetzt mehr zu wissen, würde ich zum Avantgarde neigen. Überholprestige trächtiges Xenon hatten die alle serienmäßig, schick fand ich immer die blau getönten Schreiben (sonst grün) und vor allem das weisse, von hinten beleuchtete Kombiinstrument. Wahrscheinlich hat das Modell auch das schwarze Vogelauen-Ahorn welches ich als sehr dezentes, schönes Holz in Erinnerung habe. Hinzu kommt das Farbe Cubanit eigentlich nie schmutzig ausschaut, sehr praktisch. :wink:

Hier mal ein Video, zum Tacho.

Viele Grüße,

Felix

Cubanit ist eine Farbe die je nach Licht Silber bis Gold/Braun ausschaut, allerdings sehr dezent.

Ich tendiere auch zum Avantgarde auch wenn er einen guten Tausender teurer ist. Dafür ist die NL um die Ecke und der Allgemeinzustand besser (oder wie neu), plus die Automatik.

So beide gefahren und erstaunlicherweise finde ich den Schalter besser.

Hinzu kommt, dass mir von der NL nicht gesagt wurde das der Avandgarde ein stinkiger Raucherwagen ist.

Jetzt noch eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden. :-))!

Das sind halt die Kleinigkeiten die auffallen, zumal der schwarze ja auch deutlich günstiger sei. Wegen dem Rauchgeruch würde ich mir keine Sorgen machen, ein guter Aufbereiter jagt ein Ladung Ozon durch den Wagen und dann ist Ruhe.

  • 1 Monat später...

Verspäteter Abschluss:

Ich war fest entschlossen den E200K mit Handschaltung zu kaufen.

Dann wurden mir die zugesicherten Naturalien (Wie, was? Nie gehört.) "aberkannt" und ich hab es dann gelassen.

Kaufe in den nächsten 1-2 Jahren ohnehin etwas neueres und fahre so lange meinen Seat. Danach wird er als Familiengefährt weiter machen (Garten, Hund und co).

Danke für eure Hilfe,

Lennart

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...