Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Windschutzscheibe für Ferrari 348 ts


Zeti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es gibt doch immer noch Überraschungen.

Heute morgen gehe ich in die Garage,und was muß ich da sehen.

Hat doch die Frontscheibe einen Riss mitten durch.

Hat da jemand Erfahrung mit, was eine neue mit einbau kostet ?

Oder wo man günstig vielleicht eine bekommt ?

Bei den einschlägigen autoglas Firmen konnte mir bisher noch keiner etwas genaues sagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Zeti,

hast du einen Stein drauf bekommen, oder warst du im "Gelände" ? ;-)

Das ist Glasbruch und wird von der Teilkasko übernommen. Fahre zum Freundlichen und laß eine Neue einbauen. Eine evtl. Selbstbeteiligung bist du natürlich los.

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1

Habe dafür keine Versicherung,für den Betrag kann ich die Scheibe auch gleich selbst bezahlen.

Das Problem ist in der Hauptsache das Carglas keine auf Lager hat und andere auch nicht.

Und ich hätte gerne möglichst schnell eine.

Gast Peter_Pan_

Um Firmen, welche so inserieren, mache ich generell einen Bogen.

Da werden im allgemeinen recht heftige Preise abgerechnet; die Versicherung zahlt 's ja.

Seriöse Firmen inserieren nicht mit "kostenlos", zumal auch die Kasko-Selbstbeteiligung irgend jemand bezahlen muss.

Und das ist in solchen Fällen die Gemeinschaft der Versicherten.

Ich verstehe gar nicht, warum solche Werbung nicht schon von Amts wegen verboten wird. :evil:

Hallo,

vielen Dank für die ganzen tollen Tips.

Werde mal alles anfragen.

Ich glaube Peter Pan hat aber recht, mit dem überhöhten abrechen bei der Versicherung,am Tel. wurden Preise

mir Anfangs von bis zu 3500, Euro für den kompletten Austausch genannt.

Es schien mir auch so, als ob es unglaublich wichtig ist eine Kasko zu haben für die Herren der Glasfirmen.

Auch das interesse an der Beschaffung der Scheibe ging merklich nach unten.

Als ich sagte das ich keine Kasko habe gingen die Preise selsamer Weise auch stark nach unten.

Ein Schelm wer sich dabei was böses denkt.

  • Gefällt mir 2
Das Problem ist aber nicht die Scheibe sondern der Rahmen drumherum.

Stimmt im Prinzip. Aber bei meinem t musste die Frontscheibe ebenfalls getauscht werden. Es war damals möglich, den Rahmen wieder zu verwenden.

Ich hatte 800,- EUR incl. Fracht für die Scheibe bezahlt IIRC. Für den 348 hätte die Scheibe bei der gleichen Quelle 400,- EUR gekostet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zeti,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Ende gut alles gut,

Ist vielleicht für den einen oder anderen Interessant.

Habe nun seit gestern eine neue Frontscheibe drin.

Wahr sofort lieferbar(auf Lager) nicht von Ferrari aber wie ich meine genau so schön.

Preis 467 Euro ohne Einbau.Der alte Rahmen konnte weiter verwendet werde.

Adresse gebe ich gerne weiter als PN weiter.

Sehr freundlich und absolut zuverlässig,was ja heute nicht mehr immer der Fall ist.

Ich denke kann man gerne weiter empfehlen.

Vielen Dank nochmal an alle anderen für die guten Tipps.

  • 4 Jahre später...
Am 31. August 2011 at 12:50 schrieb Zeti:

Ende gut alles gut,

 

Ist vielleicht für den einen oder anderen Interessant.

Habe nun seit gestern eine neue Frontscheibe drin.

Wahr sofort lieferbar(auf Lager) nicht von Ferrari aber wie ich meine genau so schön.

Preis 467 Euro ohne Einbau.Der alte Rahmen konnte weiter verwendet werde.

Adresse gebe ich gerne weiter als PN weiter.

Sehr freundlich und absolut zuverlässig,was ja heute nicht mehr immer der Fall ist.

Ich denke kann man gerne weiter empfehlen.

Vielen Dank nochmal an alle anderen für die guten Tipps.

 

Hallo bin neu hier das gleiche Problem habe ich gerade auch mit der frontscheibe, meine Frage ist ob der Glaser die Dichtung und die Leiste wieder her nehmen kann oder ob ich frontscheibe plus Dichtung plus Leiste mitkaufen muss. Oder steht das Angebot immer noch von 2011

 

  • 7 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Ich hatte die Scheibe damals bei einem kleinen angeblichen Fachbetrieb in der Nähe von Bonn einbauen lassen......was mir nun Jahre später richtig ärger eingebracht hat!

Die Scheiben bekommst Du original bei Ferrari und ich kann nur jedem raten die auch dort einbauen zu lassen.

Sonst kann es später richtig teuer werden.

 

Gruß Dieter

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb Zeti:

Ich hatte die Scheibe damals bei einem kleinen angeblichen Fachbetrieb in der Nähe von Bonn einbauen lassen......was mir nun Jahre später richtig ärger eingebracht hat!

Hallo,

der Einbau einer neuen Scheibe sollte ja eigentlich nicht sooo kompliziert sein. Kannst Du noch genaueres dazu sagen, z.B. was beim 348 dabei besonders zu beachten und seinerzeit schief gegangen ist, und worin der spätere "Ärger" besteht?

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4

Da geht nix schief😉

Das Problem besteht in der Original- Dichtung und der Leiste……..gibt’s beides nicht mehr, ……vor ein paar Jahren war das jedenfalls so.

 

Eine alternative Dichtung kenne ich jedenfalls 🤣

  • Gefällt mir 2

Ich habe noch über Ferrari neue Rahmen bekommen. Ebenso beide Scheiben (bei mir sind beide gleichzeitig einfach gerissen im Winter)

Glaube alles zusammen knapp 8k

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...

Da kann eine ganze Menge dabei schief gehen.......so wie bei mir.

Von vorne......

Scheibe war gerissen über Nacht in der Garage.

Ich hatte damals nur eine Haftpflicht.....

Scheibe musste ich deshalb selbst bezahlen.....und es war zu der damaligen Zeit es sehr schwer eine neue mit Rahmen und Dichtgummi zu bekommen.

Nach langem suchen fand ich eine Werkstatt die noch eine hatte, und für 1300 Euro mir den einbau angeboten hat.

Eine woche später holte ich mein auto ab, sahr alles sehr gut aus und bekam den Hinweis das die Scheibe wegen fehlenden Gummi eingeklebt wurde ....der Rahmen war aber sauber drin.

Es sahr alles in allem aus wie fast original hat auch viele Jahre gehalten ....alles gut.

Bis dieses Jahr im Oktober Jugendliche mir von einer Autobahnbrücke einen Stein auf das  Auto geworfen haben.

Versicherung hatte ich mittlerweile.....ab in die Werkstatt und das bittere erwachen war da.........

Die Scheibe wurde nicht mit Silikon eingeklebt wie vermutet .....sondern mit einem Extrem harten Kleber so das der Scheiben Rahmen am Auto komplett abgeschliffen werden musste und auch neu lackiert.

Das war richtig aufwendig .......

War natürlich mein Fehler ich hätte mich damals besser Informieren müssen und es auf keinen Fall zulassen das die Scheibe ohne Gummi und vor allem eigeklebt wird......bin aber leider davon ausgegangen das es original gemacht wird.

 

 

Dumm gelaufen !

 

  • Wow 2
  • Traurig 3
vor 5 Minuten schrieb Zeti:

Da kann eine ganze Menge dabei schief gehen.......so wie bei mir.

Von vorne......

Scheibe war gerissen über Nacht in der Garage.

Ich hatte damals nur eine Haftpflicht.....

Scheibe musste ich deshalb selbst bezahlen.....und es war zu der damaligen Zeit es sehr schwer eine neue mit Rahmen und Dichtgummi zu bekommen.

Nach langem suchen fand ich eine Werkstatt die noch eine hatte, und für 1300 Euro mir den einbau angeboten hat.

Eine woche später holte ich mein auto ab, sahr alles sehr gut aus und bekam den Hinweis das die Scheibe wegen fehlenden Gummi eingeklebt wurde ....der Rahmen war aber sauber drin.

Es sahr alles in allem aus wie fast original hat auch viele Jahre gehalten ....alles gut.

Bis dieses Jahr im Oktober Jugendliche mir von einer Autobahnbrücke einen Stein auf das  Auto geworfen haben.

Versicherung hatte ich mittlerweile.....ab in die Werkstatt und das bittere erwachen war da.........

Die Scheibe wurde nicht mit Silikon eingeklebt wie vermutet .....sondern mit einem Extrem harten Kleber so das der Scheiben Rahmen am Auto komplett abgeschliffen werden musste und auch neu lackiert.

Das war richtig aufwendig .......

War natürlich mein Fehler ich hätte mich damals besser Informieren müssen und es auf keinen Fall zulassen das die Scheibe ohne Gummi und vor allem eigeklebt wird......bin aber leider davon ausgegangen das es original gemacht wird.

 

 

Dumm gelaufen !

Tja.........wenn die gewusst hätten, welchen Gummi man alternativ hätte nehmen können, wäre das nicht passiert😉

.........oder anders gesagt: Man sollte diese Fahrzeuge nur zu Leuten bringen die sich damit auskennen.

  • Gefällt mir 4

Danke @Zeti für die Erläuterung.:-))!

Also (mal wieder) Werkstatt-Pfusch in Form der Verwendung eines ungeeigneten Klebers.

Was mich aber noch viel mehr schockt ist der Stein, der von einer Autobahnbrücke auf Dich geworfen wurde, da hast Du ja Glück im Unglück gehabt.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...