Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Bilderbuch: Ferrari auf Passstraßen etc.

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Inspiriert durch diesen Thread

 

kam mir die Idee, dass es in den Tiefen der CP-User bestimmt unzählige schöne Bilder von diversen Passüberquerungen gibt. Solche Bilder haben in meinen Augen immer ein ganz besonders Flair. Unlängst sah ich hier im Forum irgendwo ein Bild eines gelben 16M der im Morgengrauen oben am (glaube) Stilfser Joch war. :-))!

Ich starte mal mit dem Timmelsjoch (Passo del Rombo) unterwegs mit ein paar CPlern Richtung Bozen. Wie immer, wenig Worte und ohne Signaturen um den Fluss nicht zu stören.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Huschijunior
Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Idee :-))!

Hier ein paar Bilder von der Nockalmstraße :wink:

post-83410-14435374760522_thumb.jpg

post-83410-1443537475019_thumb.jpg

post-83410-14435374752582_thumb.jpg

post-83410-14435374754949_thumb.jpg

post-83410-1443537475736_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1
Roland V12
Geschrieben (bearbeitet)

Bormio/Italien

post-83089-14435374746942_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1
dino246gts
Geschrieben

:vollgas::sensation

Wie ich einer Fernsehdokumentation entnommen habe, stellte schon Herbert von Karajan in einem persönlichen Brief an Enzo Ferrari fest, dass der Ton der Ferrari 12-Zylinder (gilt für die Achtzylinder wahlweise sicherlich genauso 8)) besser klingt, als jedes Orchester, das er je hätte dirigierten können. Vielleicht verstehe ich von klassischer Musik auch einfach nur zu wenig, aber bei diesem Video gebe ich ihm uneingeschränkt Recht. O:-)

ScuderiaPähl
Geschrieben

Super!!!

Dass aber der Kameramann, der im Tunnel einen Hörsturz erlitten hat und danach noch geschätzte 2km rennen musste, wird nicht erwähnt...

F40org
Geschrieben

Das war die Strafe weil Du ihn auf dem Radl immer so quälst. X-)

BrunoI
Geschrieben

Hahntennjoch heute Früh

post-30394-14435377901232_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

Klasse Bilder - aber die Kühe sind schon spitzenklasse - wie immer - mitten auf der Straße. Zur Morgenstunde ist es schon besonders schön auf den Pässen.

Ultimatum
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss nicht, ob das foto gilt:

kürzlich auf dem rückweg aus lugano nach münchen nach dem san bernardino (bitte korrigieren, wenn es nicht stimmt, ich habe von pässen keine ahnung)

post-67873-14435377961391_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

Ist ja noch bisserl schräg dort. :wink: Cooles Pic übrigens.

BrunoI
Geschrieben

PS: Fahr das nächste Mal eine Stunde früher los dann hast du 80% weniger Verkehr!

Wenn ich dann nicht noch eine Stunde früher aufstehen müßte würd ich's ja machen. Ist halt nicht gerade bei mir um die Ecke.

DZ-96
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht gerade eine Paßstrasse, aber in den Schweizer Bergen Richtung Arosa. Samstag 09.09.11

Daniel

post-65686-14435378011515_thumb.jpg

post-65686-1443537800218_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Pach
Geschrieben (bearbeitet)

Timmelsjoch im August

post-67830-14435379952142_thumb.jpg

post-67830-14435379948511_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1
dino246gts
Geschrieben

Mein heutiger Chauffeur bei der Arbeit - 250 GTE in Aktion:

6178224415_e1dd34342f.jpg

6178224467_cb896144b9.jpg

Gruß vom Ponyhof

Dino

  • Gefällt mir 3
F355Berlinetta
Geschrieben

Sella Ronda (IT)

Kurzer Stop in Arabba

  • Gefällt mir 4
F40org
Geschrieben

Hahntennjoch (AT) mit einer größeren CP-Runde

  • Gefällt mir 4
benelliargo
Geschrieben

Was für ein wunderbares Bild! Dagegen verblasst jedes Fahrzeug!

hugoservatius
Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Parkplatz am Karer See wart Ihr aber noch nicht so viele... :wink:

bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben

....und wieso hast Du Dich dann nicht zu erkennen gegeben? :-o Wir haben gar keinen coolen Käfer gesehen. :wink:

hugoservatius
Geschrieben (bearbeitet)
....und wieso hast Du Dich dann nicht zu erkennen gegeben? :-o Wir haben gar keinen coolen Käfer gesehen. :wink:

Waren mit dem Wagen von Frau Servatius da, grüner Ford Scorpio für besserverdienende, stand weiter hinten.

Und Ihr wart auch gerade nicht in der Nähe und ich bin ja sehr schüchtern... O:-)

post-67079-14435381451472_thumb.jpg

Beste Grüße, Hugo.

post-67079-14435381448549_thumb.jpg

post-67079-14435381449998_thumb.jpg

post-67079-14435381452882_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
vg-1
Geschrieben
458ambrenner.jpg
  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

PASSO DELLO STELVIO

Stilfser Joch ist seit gestern wieder auf!

me308
Geschrieben

yub...

wer`s nicht kennt ....:wink:

bilderkw35017d.jpg

dscn0007o.jpg

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Colin16
      Interessante Bilder zum Aston Martin Rapide. Einfach hier rein damit
    • F40org
      Nach dem F60 America zum 60-jährigen Ferrari USA-Bestehen, folgt nun das Modell für 50 Jahre Japan, der Ferrari J50.
       
      Basis ist der 488 Spider. Die Leistung wurde auf 690 PS angehoben.
      Das Auto ist auf 10 Stück limitiert und logischerweise für japanischen Markt bestimmt und natürlich längst "vergeben".
       
      Mir gefällt das Design.





    • Canay
      Hallo Leute ... wollte euch mal mein neustes Werk vorstellen ...
      Es ist alles orginal handgezeichnet und im Format 65x50 cm x 3 ...
      Also folglich ist die Seitenansicht über einem Meter groß.

      Genug der Worte ... Anbei das Bild welches mich eine Woche Arbeit gekostet hat.



      Wie findet Ihr das ???
    • bertl
      So sehen derzeit 725PS und 900Nm bei Aston Martin aus




    • Masteryoda
      glaub in dieses Forum passt mein Beitrag am besten.
       
      Wer mal gerne und günstig auf einer Rennstrecke fahren möchte, sollte sich das Kombiticket Museum & Track vom Ferrari Museum in Maranello (oder Modena) anschauen: für 35 Euro "Aufpreis" darf man für 10 Runden bzw. 15 min auf die Strecke in Modena. Es ist zwar nicht leicht einen passenden Zeitslot zu finden, das Team an der Strecke ist aber per email sehr hilfsbereit und falls man mehrere Tage in der Region ist, sollte es schon klappen..
       
      Bei mir hats geklappt, und es war eine super Erfahrung...
       


×