Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1,9TDI mit 150PS


omulki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke es wird keine Probleme geben. Die haben mit den Diesel soviel Erfahrung, große Platzer in Serie kamen dabei nie vor. Außerdem wird die Mehrleistung ja hauptsächlich über den Einspritzdruck erreicht, da sehe ich kein Problem.

Chris.

au, jetzt kann ich mitreden, mein kollege hat diesen motor mit chip, geht ganz gut, aber beim gasgeben, kommen jetzt immer schwarze wolken hintenraus, ich nehme an, dass der motor auf dauer mit power sterben wird, wird zu heiss!!

ausserdem von 115ps auf 150ps ob das stimmt ich weiss nicht!! da stimmt die relation nicht, bei einem v12 mit 5,4 liter macht es 20 kw aus, das glaube ich schon eher.

wie dem auch sein, der motor wird bei scharfer fahrweise auf die dauer nicht halten!!

Roland,

da kann ich jetzt wieder mitreden:

Ein Audi Diesel, der mit 115PS eingetragen ist, hat normalerweise ab Werk ca. 130-135PS. Mit Chip hat der halt dann "nur" die 150, die der Tuner (übrigens korrekt) angibt.

So kommt es z.B. auch, dass mein 2.8er, der mit 218 eingetragen ist, 233 echte geht, (bzw. vor dem Chipeinbau ging).

Der hatte NIE 174PS.

Leider ist dann die Steigerung, die der Tuner angibt, nicht relativ, sondern es wird eben der angegebene Absolutwert erreicht.

buhuhu, ich verstehe so langsam das audi zeug nicht mehr, haben nicht die richtige ps zahl, laufen viel schneller als angegeben, sind die denn bei audi noch zu retten!!!

ich verstehe den sinn nicht ganz, trotzdem raucht der diesel jetzt wie die sau, wenn er gummi gibt war vorher nicht. ich würde keinen diesel tunen (wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, der 525tds, war auch ungetunt schon sehr schlecht!der hält auch nicht

rolandeckstein schrieb am 2001-09-11 20:04 :

buhuhu, ich verstehe so langsam das audi zeug nicht mehr, haben nicht die richtige ps zahl, laufen viel schneller als angegeben, sind die denn bei audi noch zu retten!!!

ich verstehe den sinn nicht ganz

Dafür hab ich ja ein eigenes Echo aufgemacht:

Die bei Audi haben seltsame Marketingmaschen, die aber scheinbar aufgehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo omulki,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Jungs! Besitze einen Golf TDI mit 150 PS. So dann bei 8000 km habe ich ihn mir Tunen lassen auf 205 PS und 423 NM. Die Schüssel geht wie die Sau.Wie ihr so schreibt wegen dem starken Rußausstoß,der ist bei mir nur im oberen Bereich zu sehen.KM Stand derzeit 48.000 km und laüft immer noch wie ein Glöckchen.

PS.: Gutes Software Programm,viele Kilometer.

Falls ihr noch Fragen habt,schreibt mir was.ciau......................

hallo joggl, lass mal raus, 205ps ist ja schon hammerhart,wie geht das teil?, diesel verbrauch? ölverbrauch? höchst km/h?

wer hat das chipen gemacht?

weil 1,9liter 205 ps ?? oder hat der 2,5 liter ?ich finde schon die 150ps hammerhart!!

Hallo rolandeckstein!

Nun zu deinen Fragen: Verbrauch bei normaler Fahrt: 5,5-6 Liter, bei vollgas 6,5-7 Liter pro 100km.

1,9l Hubraum, 150 Ausgangs-Ps wurden auf 205 PS von der Firma Tuneline aus Österreich getunt.

V-Max: 240 Km/h laut Tacho

Ölserviceintervalle alle 10 000 Km.

Ich hoffe Dir damit gedient zu haben!

PS:Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um eine Limeted Edition, von denen es in Österreich nur 400 Stück gibt--Habe alle Extras die du für Geld kaufen kannst!

hi

mein vater hat einen VW golf4 variant mit 115 PS als TDI

der läuft super!!

is mit 190 angegeben läuft aber 215

der beschleunigt sehr gut!

fats wie der CLK 230 :grin:

allerdings läst die qualität dess innenraums zu wünschen übrig!

an der tür von innen splitter das plastik ab und der komfort is für n arsch! nach 300km kan man da nicht mehr drin sitzen!

obwohl die kiste von Bj 2/2000 is!

cu

mx

Hi,

so einen haben wir auch. Kann dies alles bestätigen. Nach langer Fahrt brauchst Du eine Massage.

Übrigens: Haben Chipo bestellt. Kommt nächste Woche. Werden Veränderungen Vorher/Nachher bekanntgeben.

Chris.

Wir werden am Montag das Steuergerät abschicken, Chip muß eingelötet werden, danach gebe ich die vorher/nachher Werte bekannt. Allerdings wird das mit Sicherheit bis Ende der Woche dauern.

Chris.

  • 1 Monat später...

Das mit der Qualität des Innenraum hängt ganz von der Ausstattung ab. Ich habe Highline ausstattung. Und die ist super! Außerdem sind 150 PS überhaupt nicht zuviel. Ich glaube aber, dass der eine mit seinen 205 PS nicht mehr lange freude drann hat!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...