Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10.000 Km im neuen Ford Mondeo


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Bilder stell ich morgen gerne ein....

Was den Verbrauch angeht hast du recht, aber meine Angaben sind halt so wie sie wirklich sind:wink:, ihr wißt schon bzw. kennt die Sprüche über superniedrig Verbrauchswerte.

Mein 220CDI BJ. 2008 hat deutlich mehr verbraucht, der neue 250CDI mit 204 PS ist deutlich sparsamer, ebenso die neuen Audi/ VW-Motoren.

Ein Sparwunder ist der Mondeo sicher nicht...

Ja vlt. Vergleich ich auch verkehrt , war jetzt im Italien Urlaub mit meinem 525d, der hat den 197ps Motor , Durchschnitt lag bei 6,4 l. Das mit teils hohem Tempo in D und Tempolimit bedingter Fahrweise in Österreich und Italien .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Genau Werner.

Aber das spricht eindeutig für den Mondeo, oder würdest du nen 458er 15 min. mit dem Kärcher INNEN dampfstrahlen??

das spricht eindeutig für den Mondeo.... :-))!

Ein gutes Brot & Butter Auto wie man so sagt. Hatte 2005 mal kurzzeitig einen Mondeo und war auch ganz zufrieden.

Alternativ finde ich den neuen Mazda 6 sehr chic und auch den i40 von Hyundai mehr als akzeptabel. Bei letzteren fehlen noch etwas die modernen Motoren.

VW ist meist halt nur unschlagbar günstig in den Leasingraten.

  • 3 Monate später...

Der Mondeo ist verkauft, hier ein kleiner Abschlussbericht:

verkauft habe ich ihn mit 73.000km.

Im Novermber stand er leider 1 Woche in der Werkstatt, da ich zum 2.mal eine komplett gefüllte Kaffeetasse über die "Tastatur" der Sitzheizung geschüttet habe:evil::oops::oops:

Obwohl, war eigentlich nicht mein Fehler, wie kann man nur die Module direkt vor den Getränkehaltern plazieren:D.

Ansonsten bleiben nur positive Eindrücke. Was jetzt besser wurde sind meine ständigen Nackenschmerzen, seit ich wieder Mercedes fahre.

Wie schon erwähnt lag der Mondeo mit dem georderten Sportfahrwerk abartig gut,, wirklich unschlagbar, aber einfach zu hart.

Ölverbrauch war bis zum Ende gleich null, der Gesamtverbrauch ging dieselüblich immer weiter nach unten, die letzten 3.000Km 6.6Ltr.

Positiv zu erwähnen sind noch die vergleichsweise günstigen Inspektionskosten, immer zwischen 120,- und 300,-€.

Insgesamt aus meiner Sicht sehr empfehlenswerter Wagen mit viel Platz und leichten Abstrichen bei Verabeitungsqualität....

Grüße

Thomas

witzig Muhvieh, sehr sehr witzig.:evil::D:D

Einen Mangel hab ich noch vergessen, Rückfahrkamera bzw. Navi hatten öfters eine Bildstörung.

Mein Bruder hat uns auf seinem Weingut eine Flasche "Traubensaft" mitgegeben. Abends gab mir mein Sohn die Flache nach vorne, "die ist steinhart". Ich Depp versuchte langsam den Druck abzulassen, Deckel hat mir dabei den halben Daumennagel abgerissen und minimum 1 Ltr. schoß direkt in die Lüftung, Navi, CD-Schacht usw.:-(((°

Der damals fast neue Mondeo sah aus als hätte sich jemand mit der Schrotflinte selbst gerichtet, echt unbeschreiblich.

Beim Gewitter am nächsten Tag hab ich Schiebedach unf Fenster geöffnet, tagelang tropfte mir der zu Sirup gewordene Saft auf Beine und Schuhe.

Eigentlich tragisch, da hat man einmal ein mängelfreies Auto und ist selbst so bescheuert:oops:......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...