Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstätten im Rhein Main Gebiet


355 GTS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon sehr viele Forenbeiträge hier gelesen, konnte allerdings keine Antwort auf meine Frage finden. Ich habe mir Anfang des Jahres einen 355 GTS von privat gekauft und nun ist der erste Service fällig. Da dies mein erster Ferrari ist, bin ich noch recht unerfahren. Aus diesem Grund wäre ich für Tips über mögliche Werkstätten in der Region Frankfurt und Umgebung sehr dankbar. Besonders interessieren mich folgende Fragen:

Ist es sinnvoll den Wagen zu einem offiziellen Händler zu bringen oder sind freie Werkstätten ausreichend qualifiziert die Wartung durchzuführen?

Wie sind die Preisunterschiede?

Woher beziehen freie Werkstätten die Teile und handelt es sich um Original Ferrari Teile?

Für Tips und Erfahrungen in diesem Bereich wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank für den Tip URicken. Von der Entfernung wäre es ja auch kein Problem. Sind ja nur knapp 80km. Den Namen habe ich jetzt auch schon öfters hier im Forum gesehen. Bringst Du deinen Wagen auch dort hin? Kannst Du etwas über Service, Beratung und Kosten sagen? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal

Warum in die Ferne schweifen???

Mit bestem Gewissen kann ich dir Jochen Frick von den "Sportwagenspezialisten" in Frankfurt empfehlen.

Mittlerweile hat er seine neue Werkstatt direkt auf dem Gelände der "Klassikstadt" Frankfurt. Ich fahre jetzt seit ca. 15 Jahren einen Mondial, an dem ich die meisten Arbeiten selbst ausführe aber manchmal kommt man nicht umhin einen Spezialisten zu konsultieren. Und Jochen hat mich schon mehr als einmal überrascht, so hatte ich über Jahre ein Klingeln an meinem Motor, so zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen, bis Jochen einmal mit meinem Fahrzeug fuhr, danach Motorhaube auf und mit einem Grinsen im Gesicht " da fehlt ein Stehbolzen an der Abdeckung des Zahnriemens".

Leider hatte er zu dem Zeitpunkt keinen passenden da, aber da er wusste daß ich das meiste selber mache gab er mir den Tip, "Zur Not nimmste nen 10er Gewindestab" , nach Hause gefahren, das besprochene umgesetzt und das Klingeln war weg----- genial.

Es gibt noch mehr solcher Storys, aber was ich damit sagen will ist nur daß sich Jochen speziell mit diesen Fahrzeugen eben sehr gut auskennt und ich mit Ihm und seiner Arbeit 100%ig zufrieden bin und Ihn deshalb gerne weiterempfehle.

Mit besten Grüßen

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 355 GTS,

ich bin auch Kunde beim Fehr. Der Ort heisst Grünberg.

Habe meinen Wagen jetzt schon mehfach da gehabt und ich bin begeistert, wie gründlich gearbeitet wird.

Und auch das Preisverhältnis ist in Anbetracht der gebotenen Gründlichkeit absolut i.O.

Aber mach Dir doch die Mühe und fahr einfach mal kurz vorbei.

Ich finde ein persönlicher Eindruck sagt viel mehr als 1000 Worte, und 80 km ist j nicht weit...

Viele Grüße

DaGo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...