Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer fährt auf 360 die Capristo Sound 2/3 ?


F109

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich habe jetzt bei mir die Capristo Sound 2/3 montiert.

Suche jemanden, der die gleiche Anlage auf seinem Wagen fährt.

Bin gestern die erste Tour unterwegs gewesen.

Bei geöffnetem Seitenfenster hatte ich bei niedrigen Drehzahlen schon fast Brummschädel so hat es gedröhnt.

Habe zusätzlich ja auch die Klappensteuerung, merke aber kaum einen Lautstärkeunterschied.

Wollte daher mal fragen ob das generell bei der Anlage so ist.

Würde mich über Rückantwort freuen.

Danke und Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weichei :)

Sorry aber der musste sein.....haha

Habe zwar keinen 360er aber auch ne capristo auf meinem 599er, der unterschied zwischen klappe auf und zu ist bei mir deutlich zu hören. Normalerweise ist die anlage in den untern tourenzahlen ziemlich leise solange die klappe zu ist. Hast du eine programierbare steuerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sack :wink:

Nee, nix Weichei.

Entweder ich machs Verdeck auf, oder Fenster zu. Da wär ich flexibel.

Ich muß das aber auch noch alles in Ruhe testen.

Den Elfmeter gibts dann auf der ersten Fahrt mit Gattin, die hat jetzt schon moniert das er wohl etwas laut ist.

Wenn ihr natürlich beim mitfahren die Schminke runterbröckelt dann habe ich ein Problem :lol:

Ich wollt halt nur wissen ob das bei allen so ist, oder ich einen Montagefehler gemacht habe.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Die Klappensteuerung ist wohl nicht programierbar, entweder auf oder zu.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörst du den im stand einen unterschied wenn du die klappen auf und zu machst? Wenn nicht ist was falsch gelaufen..

Also meiner ist in den untern tourenzahlen mit geschlossener klappe wirklich leise, kaum sind die dinger aber auf geht die hölle auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann an den äußeren Stellschrauben der Klappen schon sehen, wie sie öffnen und schließen.

Aber wie gesagt, im Stand merkt man an der Lautstärke wenig Veränderung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch Capristo mit Klappensteuerung. Auch bei mir deutlicher Unterschied schon mit Leeraufdrehzahl....

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich als "Im-Tunnel-Hinterherfahrer" bestätigen... :wink:

Entweder "ganz ok" oder "ohrenbetäubend", echt! :-))!

Grüße vom Spyderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich habe jetzt bei mir die Capristo Sound 2/3 montiert.

Suche jemanden, der die gleiche Anlage auf seinem Wagen fährt.

Bin gestern die erste Tour unterwegs gewesen.

Bei geöffnetem Seitenfenster hatte ich bei niedrigen Drehzahlen schon fast Brummschädel so hat es gedröhnt.

Habe zusätzlich ja auch die Klappensteuerung, merke aber kaum einen Lautstärkeunterschied.

Wollte daher mal fragen ob das generell bei der Anlage so ist.

Würde mich über Rückantwort freuen.

Danke und Gruß

Rainer

Ich hatte die Anlage auf dem 360 auch montiert :wink:

Wenn dein Wagen bei langsamer fahrt auch sehr laut ist, kanns nur einen Grund geben, die Klappen schliessen nicht. Es ist auch möglich, dass nur eine Klappe schliesst und die andere offen bleibt, dann merkt man so wie du schreibst, "fast" keinen Unterschied.....(betonung auf fast)

Überprüfe mal ob wirklich beide klappen öffnen und schliessen, ich glaubs nämlich nicht :wink:

Wenn du deinen Wagen z.b in der Garage startest, gehen im Moment des startens just die Klappen für eine halbe secunde auf um dann sofort zu schliessen.

man merkt dabei einen krassen Dezibel -Unterschied und du erkennst so auch, ob beide Klappen einwandfrei arbeiten 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder

Hallo Rainer,

ich denke dass der hauptgrund ist dass du eine 2/3 genommen hast, alle hier im Forum haben eine 1/3 das heisst: geschlossen ist es eine Sound 1 und geöffnet eine Sound 3 das lauteste.

bei dir ist es bei geöffnete Zustand eine Sound 3 und im geschlossenen Zustand eine sound 2 also nicht weit vom Sound 3 entfernt.

ich empfehle immer eine 1/3 zu nehmen neben den schönen sonoren Klang lässt sie sich wie einen Serienwagen fahren wenn mann es möchte.

ich würde dir raten uns die Anlage zu schicken und wir bauen sie dir um auf 1/3, das kostet dir kein Cent den wir sind erst dann zufrieden wenn du zufrieden bist.

bitte rufe mich an damit wir das klar machen, Bitte nach Tony fragen.

hoft ist es so dass man sich unter 1/3 oder 2/3 oder 3/3 man sich nichts drunter vorstellen kann...kann ich gut verstehen....was dem einen zu laut ist ist es dem anderen zu leise....aber dafür bin ich da... wir finden dein Klang, Melde dich.

Gruss Tony

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tony .

Sorry , daß ich hier direkt anspreche .

Ich benötige ganz schnell eine Anlage für meinen 360 Spider . Der Wagen steht zur Zeit nur rum ohne Anlage .

Mein Favorit wäre eine Version 2 , oder 1/3 , es kann aber auch eine Version 1 sein . Die Hauptsache ist , daß die Anlage verfügbar ist .Ich würde sie auch Anfang der Woche abholen .

Danke für deine Hilfe .

viele Grüsse

Henning

02858/1660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder

Hallo Henning,

ich würde dir auch eine 1/3 empfelen die Anlage ist angenem zu fahren und hat einen schönen Klang, wenn du möchtest kann ich dir eine 1/3 schicken oder holst sie ab und wenn du dann meinst dass es ein bisschen mehr sein könnte dann kann man sie imme noch an deinen Geschmack anpassen.

melde dich in die Firma 02933 922270 dann besprechen wir das.

Gruss Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tony .

Vielen Dank für deine Hilfe .

Ich melde ich dann am Montag telefonisch bei dir .

Hauptsache ich bekomme die Anlage sehr schnell .

viele Grüsse

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tony,

ist ja praktisch, daß Du hier mit liest:wink:

Ja, genau, dann ist das des Rätsels Lösung.

Das hab ich wohl irgendwie nicht gepeilt mit 1/3 2/3 3/3

Ich dachte, wenn ich die Klappen zu habe wäre das leise und offen laut.

Oh mann :oops:

Meine Kollegen hier wollen das nicht nochmal ein und ausbauen, die haben noch Rückenschmerzen vom letzten Mal.

Kann ich nicht vielleicht vorbei kommen ?

Ich weiß ja nun wie die Stoßstange abgeht, und würde Blaumann mitbringen und ordentlich zur Hand gehen.

Du hast mir schonmal einen am 355 montiert, das war an einem Samstag. Und Samstags hab ich auch immer frei. Würde der 06.08. passen ?

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder

Hallo Rainer,

1/3,2/3,3/3 sagt aus wie laut bei geöffneten zustand und wie laut bei geöffneten Zustand,z.B. 1/3 heisst: dass die Rohre die immer offen sind sound 1 entsprechen und die mit der Klappe geschlossen werden entsprechen Sound 3, damit kann man sich den Sound so mixen wie man möchte.

die änderung nimmt 4-5 Stunden im anspruch, das kann ich nicht alles an einen Tag schaffen, am Samstag kriege ich keinen Mitarbeiter dazu zu kommen und alles umzubauen, schicke mir die Anlage zu oder komme in der Woche vorbei.

übrigens ich bin ab dem 4.08 für 3 Wochen im Urlaub, müssten wir schnell hintereinander bekommen, 1.5 Stunden hast du sie runter...kann nicht so schwierig sein.

wo hast du die Anlage gekauft??

ein kleinen TIP. nicht alles ausseiander schrauben...Stoßstange Radkästen usw. nimm den Luftfilterkasten ab, dann kommst du überall dran um die Anlage abzuschrauben,...also 45min. hast du sie runter.

Gruss Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tony,

hat mir alles keine Ruhe gelassen, hab die Anlage gerade wieder ausgebaut.

Habe den Weg mit Radkästen, Stoßstange etc genommen :(

Egal, nun ist sie draußen.

Das es länger dauert mit dem umbauen habe ich mir gestern Abend nämlich auch gedacht.

Ist jetzt schon alles verpackt und schicke ich morgen los.

Ich müßte sie nur bis Donnerstag spätestens wieder haben, da wir Freitag für ein paar Tage weg fahren.

So ganz kapiert habe ich das immer noch nicht mit den Lautstärken, aber egal.

Du hattest ja letzte Woche schon die Klappen dran geschweißt und ich habe halt gedacht das es dann leise wäre wenn die Klappen zu sind.

Verdammt, wenn ich das gewußt hätte, dann hätten wir das gleich richtig machen können.

Tut mir leid für die Mühe die ich Dir mache.

Bitte dafür um Entschuldigung :oops:

Was ich möchte ist einfach nur das im Normalbetrieb der Wagen deutlich leiser wird und wenn die Klappen auf sind kann er schon etwas lauter sein, Die 1/3 wäre dann wohl das Richtige :wink:

Ich sage schonmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder

Reiner!!!!!!! jetzt weiss ich um welche Anlage es geht.......du hast mir eine gebrauchte Sound3 geschickt und um sie zu drosseln habe ich dir zwei klappen dran gemacht........wie kommst du dann drauf dass du eine 2/3 hast????? das entspricht jetzt eine 3/3/, alle Ausgänge haben die gleiche Lautstärke...deshab hörst du nicht so einen großen unterschied von geschlossen zu offen.... die kann aber nicht ohne weiteres auf 1/3 umbauen...du hast seitlich Grills dran......da müssen wir uns was einfallen lassen...schicke sie erstmal zu.

Gruss Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Telefonat hat sich dann alles geklärt,

Die Anlage ist nun wieder unterwegs nach Sundern.

Der Tony wirds dann jetzt passend machen.

Auch an dieser öffentlichen Stelle schonmal besten Dank dafür.

Einen besseren Ansprechpartner kanns gar nicht geben :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Anlage heut mittag wieder zurück gekommen.

Montiert und allerbestens :-))!

Hat die Fa. Capristo allerbeste Arbeit gemacht.

Vor allem auch schnell, da wir morgen früh für ein paar Tage damit weg wollten.

Und nun leuchtet als das Signal für die Motorhaube, dadurch springen die Gänge als raus , Verdeck kann man natürlich auch nicht mehr öffnen. Bin kurz vorm durchdrehen.

Werde einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann mir kurzfristig jemand helfen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder

jetzt entspricht sie eine 1/3 und ich denke dass du jetzt den unterschied von offen zu geschlossen deutlicher hörst.

Gruss Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...