Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Snaky

ein Shelby auf zwei Rädern - Mein neues Spielzeug

Empfohlene Beiträge

Snaky
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Juhuuuuuuuuuuu. Nach fast 10-jähriger Abstinenz bin ich endlich wieder „zu Hause“. 8)

Ich konnte die Finger nicht davon lassen.

- Gesehen und gedacht „breit, muskulös, kraftvoll, nicht einzuordnen, auffallend, verrückt“.

- Also eigentlich wie mein Shelby.

- Muss ich haben.

- Keine 2min später gekauft.

post-69820-14435373886431_thumb.jpg

post-69820-14435373883022_thumb.jpg

post-69820-14435373881395_thumb.jpg

post-69820-14435373889692_thumb.jpg

Leider kommt sie auf Bildern irgendwie nicht zur Geltung. Steht man davor, sieht das anders aus. Wie sämtliche Fussgänger beweisen, die wie angewurzelt stehen bleiben. X-)

Hier noch zwei geile Testberichte für die, die es näher interessiert.

www.1000ps.at/testbericht-2351753-Ducati_Diavel

http://www.faz.net/artikel/C30215/diavel-ducatis-werk-und-teufels-beitrag-30327688.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PoxiPower
Geschrieben

Gratulation zu dem Hammer-Teil :-))! Ich habe so ein Ding vor ca. 2 Wochen zum ersten mal gesehen und der optische Eindruck, wenn man davor steht, ist einfach eine Wucht.

AStrauß
Geschrieben

Gratuliere, geiles Bike !:-))!

Aber mach nicht so Wild, da ist nichts um einen rum:-o

Gruß

Alex

Snaky
Geschrieben

Das Problem ist meist nicht ich, sondern die, die um einen rumfahren.

Wenn du weisst, was ich meine... :wink:

Stig
Geschrieben

Hallo Snaky,

Gratulation zur Diavel! Hab sie schon 2010 an der Eicma gesehen, obwohl nicht mein Motorradstil hat sie mich sehr beeindruckt. Viel Spass und vorallem gute Fahrt damit!

Apropos Shelby auf 2 Rädern: http://www.wakan-motorcycles.ch/bilder.html

littlemj
Geschrieben

Auch wenn ich mir dich auf so ner Maschine irgendwie garnicht vorstellen kann X-) (gut, ich brauch reden, bei mir denkt auch nie einer das ich in mein QP passe :D)

Schönes Motorrad, ich freu mich die mal zu sehen wenn es mich irgendwann mal wieder in deine Ecke schlägt :wink:

Allzeit gute & schadensfreie Fahrt :-))!

Snaky
Geschrieben

@Stig: wie geil ist dass denn :-o

@littlemj: natürlich, würd mich freuen. Hmmm. Evlt. könnte man sogar mal ein Photoshooting mit dem Teil machen 8)

JeffG
Geschrieben

Hi Snaky,

Die Diavel ist für mich zur Zeit eines der schönsten und aufregendsten Bikes! Traumhaft! Freu mich mit Dir! Mich würde die auch reizen (2012 :)).

Daher wollt ich Dich mal fragen wie sie so fährt. Bist Du zufrieden? Wie fährt sie sich in der Kurve mit dem fetten Hinterrad?

Ich hatte selbst fast 10 Jahre lang eine FZX 750 Fazer, Bj. 88, und danach 2 Jahre lang eine MT-01 (1600er 2-Zylinder Naked Bike mit 90 PS. Fuhr sich wie ein TDI und vibrierte stark. Optisch aber sehr schön). Musste das Bike dann verkaufen und hab jetzt seit 7 Jahren "Babypause".

Aber nächstes Jahr könnte es soweit sein. Reizen würde mich ein Bike schon seit einiger Zeit. Auch eine Harley Softtail Deluxe Custom würde mir gefallen, bzw. auch die V-Rod (bin beide mal in den Malibu Hills gefahren. Auch spannend).

Freu mich auf eine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Jürgen :-))!

PS: Dein Postfach ist voll (wollte Dir eine PN schicken, aber so privat ist das eh nicht, daher einfach "öffi") O:-)

Snaky
Geschrieben

Hey Jürgen

Da es relativ viel geregnet hat und ich bei trockener Fahrbahn leider nicht so viel Zeit habe, ist meine "Auswertung" eher dürftig.

Aber auch hier kann ich sicherlich sagen, dass das Teil eine Ducati ist. Somit sind Kurven für das Teil kein Thema. Man merkt den breiten Reifen praktisch nicht bzw. nicht so, wie man es erwarten würde. Da hat Ducati was Feines gemacht. Findest du auch so als Reaktion in den geposteten Berichten.

Am Besten machst du mal eine Probefahrt damit. Ich denke, sie wird dich überzeugen. Und im "Sport-Modus" geht das Teil ab, es ist nicht mehr schön :-o

Woran ich mich schon noch gewöhnen muss ist der 2-Zylinder. ICh bin mich halt von den Strassenmaschinen, die ich bisher hatte (CBR 900 Fireblade, CBR XX) anderes gewohnt. Sie braucht halt eine gewisse Tourenzahl, um in die Gänge zu kommen. Unter 3'500 U/min mag sie nicht.

Gruss

Thomas

JeffG
Geschrieben

interessant - normalerweise brauchen eher die 4-Zylinder mehr Drehzahl um auf Touren zu kommen (sozusagen). Aber anyways: werde mir mal demnächst eine Probefahrt gönnen :D

cheers

jürgen :-))!

Achim_F355
Geschrieben

Perverses Gerät - spitzenmäßig - super das sich Ducati sowas traut - HAMMER!!!:-))!:-))!

Snaky
Geschrieben

Hallo Jürgen

Hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Er braucht es nicht in dem Sinne von der Leistung her. Zwar das auch. Unter einer gewissen Drehzahl vibriert das Teil halt einfach und es tut auch der Kette nicht gerade gut. Läuft dann halt "unruhig" wären ein Vierzylinder halt einfach keinen Schub hat, aber trotzdem "rund" läuft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...