Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schon einmal einem Ferrari ein neues Kleid verpasst?


Happy CH

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
an nem neuwertigen Wagen nicht, da brauchst nichts spachteln, wenn dann nur füllern :wink:

Oft wird die ganze Drecksschleiferei doch nur von den Gesellen und Stiften gemacht.

Ein Grossteil der Stunden entfällt aber darauf.

Klar, dass 120 Euro netto hierfür auf wenig Verständnis stossen, zumal z.B. studierte Mediziner mit weniger kalkulieren.

Darum bin ich kein arzt geworden, aber was hat eigentlich das ganze mit dem thema zu tun

der junge hat einen 430er gesehen und wolllte ihn umöackieren

jetzt weiss er das dass sinnlos ist weil das auto dann wertlos ist ausser es ist jetzt schon ein fetzen dann kann man es eh mit der dose um 3000 euro ansprühen

  • Gefällt mir 1
Gast Peter_Pan_

Ingenieurstunde einschl. Equipment, Weiterbildung, Jahresgrippe, Jahresurlaub, Weihnachtsgeld, usw. ca. 65,-- €/Std. ; und das ist reichlich auskömmlich

Ich weiss ja nicht, was Automechaniker und Autolackierer so exorbitant teuer machen soll, aber die Preise habe ich noch nie gezahlt, und die werde ich auch nie zahlen.

Ich zahle gerne einen gewissen Anteil für "das drumherum", aber wenn der Cheffe meint, mit 2 Mitarbeitern einen Monatsumsatz von 40 K€ nur über Lohn zu generieren, dann hört bei mir der Spass auf.

Und kommt mir nicht mit "Werkstattausrüstung" oder Weiterbildung. Da fallen nicht jeden Monat mehrere tausend € pro Mitarbeiter an.

Genau so wenig gehen Mechaniker- und Lackierergesellen regelmäßig zur Schulung; das ist leider die Ausnahme.

Es liegt einzig und allein an der Tatsache, dass die Ruderachter mit acht Schlagmännern und einem Ruderer bestückt werden sollen.

Wer das mit sich machen lassen will, der soll das gerne tun. Ich schließe mich von solch mittlerweile heftig überzogenen Forderungen aus.

Wer das mit sich machen lassen will, der soll das gerne tun. Ich schließe mich von solch mittlerweile heftig überzogenen Forderungen aus.

Gut, daß das geklärt wäre.

Dennoch hier noch meine Zahlen. Ich hatte mich bei der BMW Classic mal nach einer Komplettlackierung hoher Güte erkundigt.

Trotz maximaler (Club-)rabbatierung wäre es nur sehr knapp noch 4 stellig geworden.

Daß viele hier andere Preise bekommen, da sie Kontakte haben, steht außer Zweifel - aber es dreht sich hier erstmal um eine offizielle Kostenrechnung.

Ich verstehe das nicht. Immer beklagt man sich hier über die angeblich exorbitanten Werkstattpreise und nun auf einmal soll alles so günstig sein?

Ob der Mann das Auto umlackieren läßt ist seine Sache. Wenn er den 430 lange bahalten will, kann ihm der befürchtete Wertverlust erstmal egal sein. Und bis die 430 in den Oldtimerstatus mit Wertsteigerung kommen, wird noch viel Wasser den Rhein hinunter fließen.

Fakt ist, eine Folierung ist recht günstig, mehr oder weniger gut zu Entfernen (auch hier gibts immer mal wieder Überraschungen), aber lange nicht so schmeichlerisch wie ein perfekt aufgetragener Lack.

sind sie das? gestern waren die glaube ich bei 1.14 tendenz sinkend :D

wollt ich auch grad sagen :D

der threadsteller sollte besser mal bilder zeigen & preis etc. auf autoscout24.ch usw. fand ich keinen der auch nur ansatzweise so lackiert sein soll.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Happy CH,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es sind bei weitem nicht alle Autos in Autoscout drin...!

Der Kurs Euro - CHF spielt doch überhaupt keine Rolle. Was gestern in der CH 10'000 kostete, wird auch morgen noch 10'000 kosten. Es geht hier um eine Arbeitsleistung in der CH.

das ist mir schon bewusst! über sinn oder unsinn ein solch angebliches "schnäppchen" nicht über ein inet-portal zu verkaufen, soll hier nicht weiter diskutiert werden.

nur sollte der thread-starter mal mehr infos rausgeben, dass man weiter kompetent helfen kann...

ich sehe das problem jetzt nicht wirklich!? wenn der wagen aufgrund hässlicher lackierung supergünstig ist und ich "lediglich" 10'000 CHF in die hände nehmen muss um ihn in einer originalen farbe zu lackieren - dann mach ich das einfach, dazu brauch ich weder den rat eines forums noch sonst was....... :???:

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...