Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung - Emotionen beim 360, 430?


conery

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Vette oder Ferri ???

Von den Unterhalts sowie Anschaffungskosten ist die Vette unschlagbar.

Bein Vergleich der ausgelösten Emotionen hingegen, kommt so schnell keiner an die Ferris ran, Mythos Ferrari halt.

Die Fahrperformance unterscheidet bzw. unterschied sich bis zur C 5 erheblich.

Von der C 4 zur C 5 fand Fahrwerkstechnisch ein Quantensprung statt, die C 6 dürfte wohl ebenfalls die Messlatte deutlich höher gelegt haben.

C 3, C 4 und C 5 durfte ich bereits fahren und kann mir wohl ein Urteil erlauben.

Fahrtechnisch ist die C 5 geschmeidiger im Fahrgefühl, jedoch Straßenlagetechnisch haushoch unterlegen.

Optisch hätte ich mir die C 6 gerne etwas anders gewünscht aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Die C 6 werde ich mir möglicher Weise wohl auch bald mal etwas genauer anschauen.

Der Sound der Vetts muß sich sicherlich nicht verstecken, den größeren Hubraum hört man schon.

Alles in allem, wird man mit der Vette wohl seinen Spass haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
[ATTACH=CONFIG]52057[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]52058[/ATTACH]

so nun denn , ähem eine Z06 in rot ...jetzt ist es raus.

Gratuliere. Rot ist sie ja auch. :wink:

In unserer Garage steht ja auch ein C6 Cabrio, die schiebt ordentlich an, macht nie Ärger (trotz 4-Gang-Automatik X-) ) und kostet im Unterhalt einen Bruchteil eines Ferraris.

Mit der Z06 findest Du hier bei CP einige User die das enorme Leistungspotenzial auch entsprechend nutzen. Ich denke da nur an Norbert_Z06, fzsz, Rock63 oder RolandT, um nur ein paar Beispiele zu nennen von denen ich es auch weiß, dass sie nicht nur vor die Eisdiele fahren.

Wirst also in Zukunft verstärkt hier unterwegs sein, nehme ich mal an.

Viel Spass mit dem Dampfhammer.

  • Gefällt mir 1

Roland, hätte nicht gedacht dass du so weltoffen reagierst:wink::-))!:-))!

Von mir auch Glückwunsch zur Corvette bzw. zur Fahrzeugauswahl!!

Schnell, unkompliziert mit hehem Spaßfaktor!:-))!:-))!

Grüße

Thomas

Danke für Deine ehrliche und nette Antwort !!!

Ps: Einen Ferrari in freier Wildbahn egals welcher ist immer ein aha Erlebnis !!!!:-o

...letzte Woche die Siluette eines 458er vor mir auf der Autobahn , geil wie flach und schön Designtes Auto .

Essen-Mode-Auto Italien

...wollte natürlich sagen Eure Antworten !!!

und meine Augen schielen natürlich trotzdem wieder in die Ferrari Abteilung.

Irgendwann - dann kann es oft sehr schnell passieren ...

Was natürlich an der Vette neu ist ist das Fahrgefühl , ist einfach anders , die riesige Roadster Schnauze mit ihren zwei "Höckern" links und rechts vorne ist schon impossant , das Lenkrad fühlt sich super angenehm an - ,weicher- dicker schon eher klein , also kein LKW steering Weel und man merkt den Zug der breiten Reifen , und durch die Gewichtsverteilung vorne hinten 50/50 klebt sie förmlich in der Kurve , unglaublich hätte mir das nie von einem Ami erwartet - ist ja fast wie in der B2 -:wink:

ach ja und die Sitze sind auch nicht sooo schlecht , finde sie richtig gut , ( vielleicht zu breites Kreuz )

alle Gute und aufpassssen !:-))!

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur Z06!:-))!:-))!:-))!

Schönes Auto, cooler Sound, sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis, (verhältnismäßig) günstig im Unterhalt, einfach robuste und zuverlässige Technik ... um mal einige positive Argumente zu nennen. Nur bei der Materialanmutung im Innenraum hat die Corvette Nachholungsbedarf. Aber bei dem Preis ist es schon wieder akzeptabel.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo conery,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Resultiert diese Aussage aus persönlicher Erfahrung?

Sowohl als auch. Aber mittlereweile hat Corvette in diesem Punkt etwas Nachgebessert: Belederte Arnmaturentafel und Zierteile in Carbon-Optik sind schon mal der Anfang.

Sowohl als auch. Aber mittlereweile hat Corvette in diesem Punkt etwas Nachgebessert: Belederte Arnmaturentafel und Zierteile in Carbon-Optik sind schon mal der Anfang.

Mach halt bitte erstmal den Führerschein!!!!

  • Gefällt mir 2

Hatte mir damals mal,da kam die Z06 gerade heraus diese auch mal neu gegönnt.Hatte vorher einen 996Turbo s und die Corvette ging mindestens genau so gut,oben rum noch besser.Nur leider habe ich festgestellt,das es irgend wie langweilig wird.Auch wenn der Klang ( auch anderer Topf ) wirklich nicht schlecht ist - es ist eben kein Ferrari.

Ich fahre zur Zeit noch meinen 360 Spider mit einer Fuchs-Anlage,Klappen offen.

Natürlich geht die Corvette wesentlich besser und wenn ich einem erzähle,dass Ding geht laut Anzeige rund 340,sind 40km/h mehr als bei Ferrari.

Aber von den Fahrleistungen einmal abgesehen,ein Ferrari ist und bleibt immer etwas besonderes.Und von der Haltbarkeit hatte ich bis heute noch nichts an meinem Ferrari.

Die Schaltung von der Z06 fand ich unter Stress sehr gewöhnungsbedürftig.

Kundendienst hier im Münsterland sehr freundlich-ansonsten nicht ganz so mein Fall bei GM auf den Hof zu fahren.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...