Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Race @ Airport "Long Distance" 2011


Bischi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gewonnen hat am Ende eine der Supras aus Berlin mit 347,9km/h. Der Königsegg musste nach Problemen in den ersten beiden Runs (knapp an die 300km/h) mit ´nem defekten Lichtmaschinenrelais stehen bleiben... rien ne va plus!

Hier ein Bericht vom Roger , der Live dabei war !!!

"Hallo,

es war ein tolles Event und mit 343,4 km/h hatten wir uns über den 2. Platz in der Speedwertung (Autos) sehr gefreut, obwohl wir bis kurz vor Schluß die ganze Zeit geführt hatten .

Aber ich muß zugeben , der Sieg geht verdient an den Supra Fahrer, der trotz Fahrwerksproblemen bei 320 km/h in seinem letzten Run auf dem Gas stehen geblieben war und einfach die konstantere Leistung auf den letzteren 800 m hatte !

Rechnerisch hätte beim Bernd mit etwas über 350 km/h noch mehr gehen müssen, aber im 5. Gang

läuft der Kompressor leer und liefert nicht mehr genügend Luft ! ( Ladedruckabfall)

Auf dem Prüfstand haben wir deutlich über 1100 PS bei 7200 (errechnet 1050-1070 PS bei 6600 ),

allerdings fällt auf der Rennstrecke nach 6700 der Ladedruck ab und so verlieren wir dann wieder gut 100-150 PS oberhalb 7000 min^-1, und das reicht dann von der Leistung eben nicht mehr den nach eigenen Angaben des Besitzers gut 1000 PS starken Turbo-Supra zu toppen !

Somit habe auch ich dem Sieger meinen Respekt gezollt und ihm gratuliert, der zuvor noch einen Motorschaden hatte und die Nacht vorher durchgearbeitet hatte.

Leider hatte unser Hauptkonkurrent, ein Königsegg, einen Ausfall (Lichtmaschine), und trotz Starthilfe meines Opel Astras und Engagement unseres Teams blieb das erhoffte Duell aus.

Die Porsche 9ff waren mit den ganz großen Boliden auch nicht am Start , wegen technischer Probleme

( Steuerzeitenfehler ) wie ich in Gesprächen erfuhr !

Bernd hat fahrerisch alles rausgeholt und ist mit 25,9 sec vielleicht sogar Bestzeit bei den Autos gefahren, weil die TGM in der 1000 PS Klasse den besten Grip hatte. Die Swizzer Porsche und auch die Nissan GTR (um 800-900 PS) waren gerade am Anfang sehr schnell, aber zum Ende hin machte sich dann doch die niedrigere Leistung bemerkbar.

Insbesondere die Aufgeschlossenheit aller Teilnehmer und die netten Gespräche haben mich erfreut !

Mit Heinz (coolchevy) und seinem humorvollen Mechaniker kann man richtig Spaß haben und die beiden hatten die Woche wirklich eine fantastische Arbeit geleistet !

Leider ist meine Freude über das gute Abschneiden durch Andre's tragischem Unfall seit gestern Abend

sehr getrübt !

Gruß Roger "

Wow, muss den Fotos nach zu urteilen ja ein tolles Event gewesen sein. :-))! Ein Koenigsegg wurde hier im Forum doch schon öfter mal geshootet, handelt es sich wieder um das gleiche Fahrzeug ?

Die Jungs von dragtimes.info waren auch vor Ort, dann gibt es ja sicherlich auch ein paar spannende youtube Videos :wink:

Die Porsche 9ff waren mit den ganz großen Boliden auch nicht am Start , wegen technischer Probleme

( Steuerzeitenfehler ) wie ich in Gesprächen erfuhr !

Dritter Gang war nicht mehr ganz in Ordnung. Mein Kumpel sollte ja auch eigentlich mit dem 1200 PS Porsche kommen.

Sonst passte da alles.....Wetter, Strecke etc.

  • 4 Wochen später...

Sieht nach einer super Veranstaltung aus, auch der Bericht bei Grip war schön zu schauen.

Ich als Koenigsegg Besitzer hätte wohl die mega Krawatte wenn ich schon n Getriebeschaden eine gebrochene Lenkung und die kaputte Lichtmaschine bei dem Auto hatte. Ich würde wohl nach Ängelholm hoch fahren und dem Herrn von Koenigsegg mal ordentlich den marsch blasen und ich dachte immer das die Dinger relativ zuverlässig sind und von hervorragender Qualität. So kann man sich täuschen.

LG Datloke

Danke!:-))!

[EDIT]

Also ich bin zwar ein riesen Koenigsegg-Fan, aber bei den Fehlern und dann auch noch einer defekten Lichtmaschine im Wettbewerb ... da würde ich schon einmal beim Herrn Christian von Koenigsegg anklopfen und fragen, was das soll. Ist zwar im Vergleich zu anderen Manufakturen komplett selbst designt und gebaut, aber das darf bei dem Preis nicht sein ...

Dachte eigentlich immer, der Oldesloer Egg hätte eine Wippenschaltung - so kann man sich täuschen!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...