Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24h Nürburgring 2012


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Orginohl Interview: http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/adac-droht-mit-abzug-des-24-stunden-rennens-471612/2/

(hatte ich Mike eigentlich geschickt..)

Man wird sehen, die VLN musste fuer 2011 schon verhandeln - unter'm Strich stehen fuer einen Teilnehmer nun ca 30% mehr auf der Kostenseite.

Bei der GLP/RCN ist es Ende des Jahres soweit, bin ich auch schon sehr gespannt :(

Ist natuerlich "nur" ein Rasseln seitens ADAC - aber dass es ueberhaupt schon soweit kommt, laesst tief blicken.

Spa hat schon ein 24h Rennen, in Zolder und Spa bekommt man auch die Menge der Teilnehmer ueberhaupt nicht auf die Strecke.

MOD: bitte mal auf 2013 anpassen.

In erster Linie ist es ja ein lauter Warnschuss, der genau gegen die Typen die den Ring gerade betreiben gerichtet ist. Und der hoffentlich auch in Politik etc. gehört wird damit diese Pfuscher, namentlich Richter und Lindner rausgeworfen werden.

Ich glaube nicht dran, die Nordschleife ist einmalig, da kann keine andere Rennstrecke mithalten mit dem Mythos sowie dem Rennen. Ziel ist eben die Führung der Nürburgring GmbH noch etwas in die miesen zu ziehen um sie letztendlich los zu werden.

Tja, die Landesregierung, die dieses Finanazdesaster zu verantworten hat, ist doch gerade (auch von den Autofahrern) wiedergewählt worden....?????

Bei den Preiserhöhungen sollten die Kunden (Sportauto, Scuderia Hanseat, VLN, 24H-Rennen und viele andere mehr...) einfach nicht mehr buchen. Ganz einfach.

Dann gibt es eben den nächsten Fahrerlehrgang im reizvollen Spa.

Wenn da mal 50% der Veranstaltungen für 2012/2013 wegfallen, brennt der finanzielle Baum in der NBR Betreibergesellschaft und damit ist dann Platz für die wohl fällige Neubesetzung der Geschäftsführung.

Adios

man sollte einfach mal die Formel 1 nicht mehr mit Millionen unterstützen sondern die auch mal zur kasse bitten - schwups wäre der NBR nicht mehr defizitär!

Eckelstein streicht so viele Millionen ein - den sollte man Boikotieren!

ich bin mir aktuell nicht sicher, aber bis vor zwei jahren war es so, dass die Rennstrecke Antrittsgelder bezahlen musste und auch die Werbeflächen von Eckelstein verkauft wurden.

Die Formel1 ist für die Rennstrecken immer ein minusgeschäft - es bleibt unterm strich einzig der name "Formel1-Strecke" mit dme sich die Rennstrecke schmücken kann.

doch natürlich hat es direkt etwas damit zu tun - denn wenn der Ring nicht weiter miese machen soll, dann muss sie die ausgaben für die Formel1 kompensieren - und wie macht man das? indem man es für andere teurer macht.

Der Nürburgring braucht die Formel 1 nicht - Wenn also jetzt der Nürburgring nicht mehr die formel 1 hofieren würde bliebe nur noch der Hockenheimring - der auch defizitär ist - der wird sich aber auch keine jährlichen Formel 1 Rennen mehr leisten können.

Dann will ich Bernie sehen was er macht.

Ohne deutsches Rennen ist die Formel 1 irgendwie nicht mehr das selbe und das werden sich auch die deutschen Hersteller und Werbepartner denken.

Und schwups geht Bernie mit dem Preis runter und die deutschen Rennstrecken können wieder aufatmen und etwas für den Breitensport tun!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...