Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen für den F355


race850i

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

erstens ich weiß schon das Ältere Discussionen im Forum daruber gibt,die sind aber sehr Alt( 2008 ) und haben meine Fragen nicht beantwortet!

Zweitens seit dem gibs auch Neue Mitglieder mit vielleicht Neue Erfahrungen:wink:

Ich fahre seit Sehr Lange die Bridgestone Expedia SO1,ein Perfekte Reife für den 355 aber ich habe überhaupt Kein Lust mehr auf die sucherei dieser Reife.

Gibs Niergendswo,wenn Gibt die Lieferung dauert mehrere Wochen,Online gibs zwar die Angebot aber nicht der Reife --vor 3 Wochen hatte ich bestellt und bezahlt,Heute kamm Email(Leider können wir die Reifen nicht liefern) also Geld Zurück--die Datums stimmen fast nie und die nicht Online Händler denken das sie Gold verkaufen. Ich habs die Schnau zu Voll:evil:

Pirelli... Keine Discussion (habs probiert)

Also mir bleibt der Potenza(nie damit gefahren) nun aber Welche:confused:

gibs 4 5 verschiedene Potenza,050 oder 0050A oder S001 oder keine Ahnung mit sehr verschiedene Preisen und für Vorne/Hinten gibs auch Unterschiede.

Kann jemand laut Erfahrung helfen?

Danke

Themis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würds mal beim freundlichen Ferrari-Händler probieren, so teuer wirds schon nicht werden ;-) . Der wird doch wohl Reifen für den Wagen auftreiben können. Wenigstens weiss so sein Händler i.d.R. auch wie man den Wagen beim Reifenwechsel richtig aufbockt ohne den Boden zu beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Themis,

ich fahre seit Jahren den Pirelli P Zero (vorne 225er , hinten 265er , 18 Zoll) und habe keine Probleme. Diese Reifen müsste man doch problemlos bekommen ? Versuch´s doch mal mit diesen, oder hast Du damit schlechte Erfahrung gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Themis,

ich fahre seit Jahren den Pirelli P Zero (vorne 225er , hinten 265er , 18 Zoll) und habe keine Probleme. Diese Reifen müsste man doch problemlos bekommen ? Versuch´s doch mal mit diesen, oder hast Du damit schlechte Erfahrung gemacht ?

Äh, der Thread ist 2 Jahre alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin pilot super sport

ich fahre aktuell auch seit dieser saisong den michelin pilot super sport auf meinen 355er :-))! eine aktuelle moderne reifenentwicklung merkt man sofort an der gummimischung und den fahrverhalten, das sich einiges getan hat! kein vergleich mit den alt entwickelten pirelli zeug's! hatte die letzten zwei jahre nur probleme mit den pirelli, wegen starker unwucht:evil: die pirelli reifen im vergleich mit michelin kannst du in die tonne schmeißen :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Saison die hinteren Reifen erneuern lassen und mich wieder für Pirelli genommen, da die Vorderen (auch Pirelli) noch i.O. waren. Aber zufrieden bin ich nicht wirklich.

Werde beim nächsten Mal gerne auf die Empfehlung Michelin zurückkommen.

Ich habe - für die Hinterachse - allerdings Zwei entdeckt:

  • MICHELIN 265/40 R18 97 Y
    Pilot Sport PS2 * FSL UHP - entspricht meinem derzeitigen Pirelli

  • MICHELIN 265/40 R18 101 Y
    Pilot Super Sport EL UHP FSL

Kann es sein, dass der Zweite die Neuentwicklung ist?

Für die Vorderachse gibt es gleich drei Varianten:

  • MICHELIN 225/40 R18 88 Y
    Pilot Sport PS2 N3 FSL UHP

  • MICHELIN 225/40 R18 88 Y
    Pilot Super Sport

  • MICHELIN 225/40 R18 88 Y
    Pilot Sport Cup FSL UHP

Da soll sich dann noch einer auskennen. O:-) Ich jedenfalls nicht, aber ich hab ja jetzt auch noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten Reifenkauf.

VG

AYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein vergleich mit den alt entwickelten pirelli zeug's! hatte die letzten zwei jahre nur probleme mit den pirelli, wegen starker unwucht:evil: die pirelli reifen im vergleich mit michelin kannst du in die tonne schmeißen :-))!

An dieser Stelle muss ich dem Günni Recht geben: seit 7 Jahren fahre bzw fuhr ich die Pirellis Zero Assimmetrico auf dem 355er. Nach 3 Jahren spürt man förmlich wie der Reifen abbaut und hart wird. Vom Abrollgeräusch reden wir mal gar nicht.

Nach einer interessanten Diskussion hier im Forum bin ich der Empfehlung von R-U-F gefolgt und habe mir die Michelin PS2 geholt (obwohl ich gegen alles Französische ne gentechnisch bedingte Aversion habe... O:-) ).

Ich war vor kurzem auf einer Italientour durch die Toscana, Berg rauf - Berg runter, Vollgas, voll in die Klötze, Vollgas! :-))!

Was für ein Unterschied mit den Mischlä!! Absolut souveränes Einlenk- und Bremsverhalten, gutmütig im Grenzbereich, kein abruptes Abreissen der Haftung. Sensationell im Abrollgeräusch: mein 355er lief noch nie so ruhig und kontrollierbar bei hohen Geschwindigkeiten.

Dank dir nochmal R-U-F für diesen Tip. :-))!:-))!

Günni fährt meines Wissens nach die Supersport, sind die etwas moderneren Michelins als die PS2. Die Produktion des PS2 wird offenbar demnächst eingestellt?!

Die N3 Kennung sind die Reifen für die 911er; nach RS mit Michelin sind dabei die Flanken verstärkt um das Mehrgewicht auf der HA bedíngt durch den Heckmotor zu tragen. Für die Mittelmotoren bedingt empfehlenswert, dann besser die ohne Kennung.

Der Sport Cup ist die Semislick - Version von Michelin, geht natürlich auch für die 355er.

Übrigens, absolut genial ist der Kundendienst von Michelin: morgens um 08.00 Uhr über deren hp eine Herstellerbescheinigung angefordert, 2 Stunden später war diese in der email inkl. Empfehlung für den Reifendruck. :-))!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tony,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung - einfach top! :-))!

Werde mich jetzt definitiv der Empfehlung anschließen, eventuell schon etwas früher als notwendig O:-)

Viele Grüße

AYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...