Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorausbau beim Mondial samt Hilfsrahmen?


bozza

Empfohlene Beiträge

Hello again,

nachdem beim Mondial 3.0 QV nun etwa im folgenden beschriebene Arbeiten anstehen, hab ich mich gefragt ob es evtl einfacher wäre den Motor samt Hilfsrahmen nach unten rauszunehmen. Ähnlich wie zum ZR Wechsel beim 348. Hat das schon mal wer gemacht? Oder doch lieber alles step bei step in eingebautem Zustand?

-Zahnriemen

-WaPu

-Verteiler + Zündkabel zeug

-Simmerringe

-Krümmer (die waren schon mal in eingebautem Zustand (Motor) demontiert und geflickt, was für eine sche** Arbeit!) evtl Tausch gegen englische Edelstahl Teile

-Antriebswellen Gummis

-Fahrwerksteile überholen (neue Gummis, strahlen und lackieren)

-diverse Schläuche (teils porös oder angescheuert)

-Kupplungszylinder

-Tachogeber

Was meint Ihr? Nur das nötigste im eingebauten Zustand oder hinten alles zerlegen und in Neuzustand versetzen? Es geht nicht drum den Wert zu steigern, sondern einfach wieder lange Zeit Ruhe zu haben :D

Soll alles in Eigenregie erfolgen, also bis auf die Teile keine Kostenfrage; auch wenn die Zeit rar ist :wink:

Um den Kollegen hier geht's :-))!

img1458u.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_

Wenn der auch so einfach wie beim 348 rausgeht, dann würde ich das in diesem Fall machen.

Du kommst überall dran, und kannst dabei noch den Motorraum inspizieren und gegebenenfalls instand setzen.

Krümmeraustausch ist da sonst sicher kein Vergnügen.

Hm, bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass man bei den 3x8 / Mondial den Motor nur nach oben rausbringt. Wenn das aber auch nach unten ginge, hätte Dein Ansatz schon einen gewissen Charme. Solltest Du das machen, würde ich gerne zugucken bzw. kann als Handlanger dienen :)

Was sagt denn me308 dazu :wink: ?

ich werd mir die Geschichte mal am Wochenende von unten ansehen.

Wär nur interessant ob sowas schon mal wer gemacht hat :-)

Ich glaub das würde mir die Behebung des Wartungsstaus erheblich erleichtern :-D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...