Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial QV Zündkabel


bozza

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war gestern mit dem Mondial unterwegs. Hat sporadisch speziell in höheren Gängen bei niedrigen Drehzahlen unangenehm und auffällig rumgehustet und geruckelt. Ab knapp 4000 war es dann wieder weg bzw nicht mehr vernehmbar und gefühlt volle Leistung bis 7000

Dieses Phänomen hatte ich schonmal, damals war ein Zündkabel durch. Hab die Widerstandsleitung durch eine aus der Bastelkiste ersetzt. Ja, ich weiß.... :D

Im Zuge eines größeren Service inkl ZR etc will ich jetzt auch die Kabel rausschmeißen, was nach 28 Jahren bestimmt nicht schadet ^^

Nur welche nehmen? Silikon mit Kupferkern? 0815 Meterware mit Kupferkern? Oder wieder solche komischen Kohlefaser Widerstandsleitungen? Was will ein '83er QV haben bzw was macht Sinn?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen ;-)

Dino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte genau dasselbe Problem vor Jahren auch schon mal, hatte auch mit 0815 Meterware versucht dem Fehler beizukommen, war erst behoben als ich beide Zündverteiler und den kompletten Satz Zündkabel samtr Stecker aus getauscht hatte.

Den Versuch mit der Meterware kannste dir sparen

Sorry, dennoch beste Grüße

Manfred

jep, hatte ich auch. ich habe für beide bänke den gesamten originalen strang inkl. kerzenstecker austauschen lassen (wie gesagt, mit orginal ware) danach alles bestens. meterware kannste vergessen.

Hallo

Auf keinen fall Kupferkabel verwenden.Die stören den Ot Geber und der Motor läuft nie.

Nur die Originalen Kohlefaserkabel mit der zusätzlichen ummantelung verwenden.

Auch für die 2Ventieler Einspritzer nur die Originalen schwarzen Kohlefaserkabel einbauen.

Alles gute 308 GT

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...