Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw M3 e90 CRT

TDU-Audi RS4

Empfohlene Beiträge

- CRT = Carbon Racing Technology

- 450 PS

- 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h

- elektronisch limitiert auf 290 km/h Höchstgeschwindigkeit

- Navigationssystem Professional, das BMW Individual High End Audio System, Alarmanlage, Park Distance Control sowie Licht-, Außenspiegel- und Gepäckraum-Paket

- Gewichtsvorteil gegenüber der normalen M3 Limousine rund 70 Kilogramm

- Titan-Endschalldämpfer sowie eine spezielle Rückbank mit zwei ausgeformten Einzelsitzen

- Motorhaube und die Sitzschalen für Fahrer und Beifahrer aus Carbon-Zellstoffwaben

- 51,6 Prozent des Gewichts auf der Vorderachse

- Fahrwerk und Bremse des GTS

- 67 Einheiten

- Lackierung in Frozen Polar Silver Metallic und diverse Applikationen in Melbournerot Metallic

- Preis: 130.000,00€ inkl. MwSt

BMW-M3-CRT-Limousine-15-655x436.jpg

BMW-M3-CRT-Limousine-24-655x436.jpg

BMW-M3-CRT-Limousine-Interieur-03-655x436.jpg

BMW-M3-CRT-Limousine-Interieur-21-655x982.jpg

BMW-M3-CRT-Limousine-Interieur-20-655x436.jpg

BMW-M3-CRT-Limousine-Interieur-19-655x982.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist doch nichts anderes als eine GTS-Limousine :???:

Genauso stark, leicht und teuer wie der GTS und das gleiche Fahrwerk wird auch verwendet.

Innen ist der Wagen schon wirklich geil :lol: Die Sitze wären für den Standard-M3 auch schön, kommen ja vielleicht mal über Zubehör.

Ansonsten erinnert mich das ganze etwas an die Sondermodell-Politik von Porsche - am ende nochmal ein paar Editionen nachzuschieben.

Der Sinn dieses Wagens ist natürlich auch etwas zwiespältig. Zum schnellen Reisen tuts der Standard-E90 auch, für die Rennstrecke ist der Neue natürlich auch nicht wirklich das Richtige, 70kg hin oder her.

super gelungener Innenraum ! Zwar Geschmackssache, aber ich finde es klasse!

Ansonsten natürlich ein saftiger Aufpreis zur "normalen M3 Lim" :)

Das ist doch nichts anderes als eine GTS-Limousine :???:

Genauso stark, leicht und teuer wie der GTS und das gleiche Fahrwerk wird auch verwendet.

Ja, richtig.

Bis auf die roten Farbklekse gefällt mir der Wagen ganz gut. Blau fände ich besser und schwarz würde mir am besten gefallen (innen auch gerne ohne Leder). 8)

He Kabe,

Das wäre doch ein optimaler Familien-Sportler für dich (quasi die 4 sitzige GT3 alternative) und passt doch super neben deinen GTS...

He Kabe,

Das wäre doch ein optimaler Familien-Sportler für dich (quasi die 4 sitzige GT3 alternative) und passt doch super neben deinen GTS...

Wenn ich dafür meinen Sport Classic ordentlich in Zahlung geben kann, wäre das tatsächlich zu überlegen. :lol:

Wird sich sicher verkaufen, aber ich finde die Preisgestaltung trotzdem sehr selbstbewusst. Da kann man ja gleich noch eine Schippe zum Brabham BT92 drauflegen. Die Sitze finde ich von der Farbgestaltung fürchterlich, den Umbau zum 4-Sitzer hingegen super :)

• 1 Monat später...

Ich habe Zugriff auf zwei neue M3 CRT, brauche aber nur einen ;-).

Sollte jemand seriöses Interesse haben, oder jemanden kennen der Interesse hat, bitte eine kurze PN an mich.

Der Wagen ist ohne Aufpreis abzugeben.

• 2 Wochen später...

Was zum Henker sind denn Carbon Zellstoffwaben, davon hab ich noch nie was gehört.

Vermutlich nur ein CFK Sandwich mit einer Wabenstruktur aus Zellstoff als Sandwichmaterial welche als Fließhilfe dient um die Bauteile schneller zu tränken. Weiß jemand genaueres?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...