Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911er oder Aston Martin V8 Vantage


Cyrano192

Empfohlene Beiträge

Ein aston sieht gut aus, hört sich gut an und man ist immer gut angezogen damit. Das war's aber auch schon. Ich hatte 911 und Vantage gleichzeitig. Den Elfer jetz immer noch, den Vantage nach 3 Monaten wieder verkauft. Ein Vantage ist kein Alltags oder langstreckenauto.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war im Mai eine Woche in der Nähe von Luzern und bin insgesamt von Hamburg hin und zurück ca. 2.100 km gefahren. Hin bei Sonnenschein und offen, Rückweg geschlossen und im Regen. 1.000 km am Stück ist für den Vantage überhaupt kein Problem, nur für den Tank, den muss man natürlich zwischendurch füllen.

Straßenlage gut, Fahrkomfort gut. Das Auto ist, trotz Sportfahrwerk, sehr gut für die Langstrecke geeignet und unsere AB ist ja nun nicht im besten Zustand.

Aber der 911er ist doch noch weniger ein Langstreckenauto als der AM.

Wir sind letzen Monat 2500km durch die Schweiz, Italien und Frankreich gefahren - inkl. Gepäck - klar geht das mit anderen Autos "besser" aber sicher nicht mit einem 911er.

Abgesehen davon ist der Thread doch absurd - man fragt welches Spielzeug man sich kaufen soll... Nimm doch das was Dich am meisten reizt. Fragen nach Winter, Verbrauch, Versicherung oder Werkstattkosten gehören doch hier garnicht her. Geh einfach zum Händler, setz Dich in die Autos und das bei dem du am meisten grinsen musst kaufst du dann direkt!

Abgesehen davon ist der Thread doch absurd - man fragt welches Spielzeug man sich kaufen soll... Nimm doch das was Dich am meisten reizt. Fragen nach Winter, Verbrauch, Versicherung oder Werkstattkosten gehören doch hier garnicht her. Geh einfach zum Händler, setz Dich in die Autos und das bei dem du am meisten grinsen musst kaufst du dann direkt!

Ganz so absurd finde ich meine Frage nicht. Die Wintertauglichkeit ist für mich relevant im Vgl. zum jetzigen Elfer, den ich ganzjährig fahre. Habe zwar noch ein "vernünftigeres Auto" in der Garage, welches aber meist meine Frau fährt und Lust auf ein zusätzliches "Winterauto" habe ich irgendwie nicht. Bei der Versicherung ging es eigentlich nur um ein paar Tipps, da hier die Spanne enorm groß zu sein scheint. Nach Verbrauch und Werkstattkosten war nie gefragt, die Daten kenne ich längst.

Klar, bei diesen Autos entscheidet der Spaßfaktor (= "Grinsen"), aber ein wenig Verstand ist vielleicht dennoch nicht verkehrt.

Die 10tkm p.a. sind ja nicht gerade viel... Wird der Wagen denn täglich als Erstwagen benutzt? Weil Du auch etwas von Winterbetrieb schriebst?

Ja, fahre meinen jetzigen 4S als Erstwagen, also tgl. - und das sehr gerne! Würde ungern dazu übergehen, mein Traumauto (egal, ob nun 911, AM oder was auch immer) nur am Wochenende oder im Urlaub zu fahren. Was die 10t km p.a. angeht - sehr kurzer Arbeitsweg (eigentlich viel zu kurz, um den Motor richtig warm zu kriegen:()

...der will auch ein bisschen was zum angeben. Und dazu ist der AM denkbar ungeeignet.

Also, wenn es mir um "Angeberei" ginge hätte ich sicher nach anderen Fahrzeugen gefragt (zB nach einem R8?!:wink:). Das ist nun tatsächlich die allergeringste Motivation bei meinen Überlegungen.

Abgesehen davon ist der Thread doch absurd - ... Geh einfach zum Händler, setz Dich in die Autos und das bei dem du am meisten grinsen musst kaufst du dann direkt!

Ich fragte mich bei der Lektüre gerade dasselbe - 2 im Charakter grundverschiedene Autos lassen doch wohl eine klare gefühlsmäßige Entscheidung zu. Und das Gefühl sollte bei dieser Art Autos die klare Nummer Eins für die Entscheidungsfindung sein - sonst sollte man tunlichst ein Vernunftauto wählen ... womit wir wieder bei Audi u.ä. (s.o.) wären...

Ob Ihr es glaubt oder nicht - für mich haben sich in diesem Thread einige neue und interessante Anhaltspunkte ergeben.

Fazit: Ich warte die Präsentation des 991 ab, werde dann diesen und den AM nochmal ausgiebig testen...und lasse dann mein limbisches Sytem entscheiden.:D

Herzlichen Dank für Eure Beiträge und Anregungen!

Gruß, Achim

Ob Ihr es glaubt oder nicht - für mich haben sich in diesem Thread einige neue und interessante Anhaltspunkte ergeben.

Fazit: Ich warte die Präsentation des 991 ab, werde dann diesen und den AM nochmal ausgiebig testen...und lasse dann mein limbisches Sytem entscheiden.:D

Herzlichen Dank für Eure Beiträge und Anregungen!

Gruß, Achim

Das ist eine gute Idee.

Ob Ihr es glaubt oder nicht - für mich haben sich in diesem Thread einige neue und interessante Anhaltspunkte ergeben.

Fazit: Ich warte die Präsentation des 991 ab, werde dann diesen und den AM nochmal ausgiebig testen...und lasse dann mein limbisches Sytem entscheiden.:D

Herzlichen Dank für Eure Beiträge und Anregungen!

Gruß, Achim

was man eigentlich schon wann die Präsentationen des 991 genau ist?

lg. Florian

da der fredersteller ja extra wegen wintertauglichkeit nochmal gefragt hat. der vantage ist im winter ohne probleme zu fahren

aston002j.jpg

hier sogar im dezember in modena bei schnee. alle anderen sind gestanden..

aston010.jpg

der elfer wird NUR im winter auf der strasse bewegt da saisonkennzeichen

porsche3999.jpg

ich habe also den DIREKTEN vergleich. der vantage ist definitiv KEIN langstreckenauto. ich bin damit in 2 monaten 7tkm gefahren nur langstrecke. so eine extrem unbequeme sitzposition habe ich in noch keinem anderen auto erlebt. da hilft auch das verstellen des sitzes nicht viel. das ganze platzangebot ist wegen des rel. hohen mitteltunnels sehr beschränkt. das fahrwerk fand ich viel zu hart. wenn jemand sagt es ist ein langstreckenauto hat er entweder keine nerven in hüfte und füssen oder keine ahnung was ein langstreckenauto ist...

wenn du etwas suchst für winter, sportliches fahren und ein zuverlässiges auto nimm den porsche!

sollte es dennoch der vantage werden und du brauchst nen winter oder sommerradsatz melde dich :D

Ist das sein ernst das der Gt3 dein Winteraut ist ??? X-)X-)X-)

Ohne ESP, und bei der Tiefe des Fahrzeugs! Wenn er Orange wäre könnte man ja glatt als Räumdienst damit arbeiten...:wink:

gruß

mdw95

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cyrano192,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein solches Fahrzeug mit Saisonkennzeichen für die Wintermonate habe ich auch noch nie gesehen - Respekt!!:-))!

Danke für die Offerte mit den Radsätzen - komme ggf. gerne darauf zurück.

so eine extrem unbequeme sitzposition habe ich in noch keinem anderen auto erlebt. da hilft auch das verstellen des sitzes nicht viel. das ganze platzangebot ist wegen des rel. hohen mitteltunnels sehr beschränkt.

kann ich so unterschreiben und die ganze bedienung ist unglaublich benutzerunfreundlich. eben eine richtige diva :P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...