Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Flying Star Touring 1966


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Jahre später...

Interessant bei diesen frühen Fahrzeugen im Motoraum finde ich immer wieder die seltsame Brücke vorne auf dem Motor zum Anflanschen des Klimakompressors (als Option). War der ursprünglichen Lage des Ölfilters geschuldet.

vor 2 Stunden schrieb Stig:

Weiss jemand, wo aktuell der Flying Star steht? Steht der in einem Museum?

Offenslichtlich wurde er in letzter Zeit einmal von silber auf antrazit umlackert.

lamborghini_flying_star_II_touring_02pop.jpg

Soweit ich weiß gehört der Wagen einem privaten Sammler in Paris, der damit durchaus häufig unterwegs ist.

  • Gefällt mir 1

Habe jetzt den Text des Links gelesen und das Video angehört. Leider ein paar "schiefe" Dinge darin

 

Eine Firma "Superleggera" (Video Sprachbeitrag) gab es natürlich nicht. Im Text des Links ist eher zutreffenderweise (auch) von Touring die Rede. Richtig wird die Firma "Carrozzeria Touring Superleggera" bezeichnet.

 

Der Volvo P1800 war nicht der Schneewitchensarg, sondern der P1800 ES, der 1971 eingeführt wurde. Der Jensen Interceptor wurde 1966 eingeführt. Das Design des Flying Star kann also nicht an diese beiden Fahrzeuge "erinnern", sondern ist eher bzw. gleichzeitig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...