Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gestohlener Ferrari


Finkbeiner

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, Ich habe im Juni 2009 einen gebrauchten Ferrari bei einem Vetragshändler gekauft. Dieser Wagen hatte eine Italienische Herkunft. es hat sich rausgestellt das der Wagen in der Schengen Fahndungsliste sich befindet, als gestohlen. Ich suche änliche solche Fälle.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne einen ähnlichen Fall,

hierbei wurde ein Lieferwagen nach Deutschland verschafft und über die Bucht verkauft - mit Papieren.

Als es mit dem Wagen zum Unfall kam, wurde bekannt daß das Fahrzeug in Bella Italia als gestohlen gemeldet wurde.

Das Fahrzeug ist weiterhin in dem Besitz geblieben und der Besitzer hat ein Dokument das ihn als solcher ausweist. Er kann das Fahrzeug jedoch nicht veräußern.

Hast Du deinen Wagen noch?

  • 3 Wochen später...

Wenn in Italien ein gestohlenes Fahrzeug gekauft wir geht der Wagen ins Eigentum des kaeufers über. In Deutschland jedoch gelten andere Gesetze.an an Hehlerware kann kein eigentum erlangt werden und wird beschlagnahmt. Gut dass du beim Vertragshändler gekauft hast, den kannst du zur Kasse bitten für den Fall dass er genug Geld hat dich zu entschaedigen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...