Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
LamboBambo

Diablo VT Roadster 1999 kaufen?

Empfohlene Beiträge

LamboBambo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo Community,

ich bin besitzer eines Gallardo Spyders Baujahr 2006 und überlege mir noch einen Diablo zu kaufen, da dieser optisch für mich der beste Lambo bisher ist.

Jedoch bin ich mir hier etwas unsicher ob man sich wirklich ein so "altes" und exotisches Fahrzeug antun sollte, da ich ein Auto auch fahren möchte und es nicht nur in der Garage anstarren will.

Im Auge habe ich dieses Fahrzeug:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/99-LAMBORGHINI-DIABLO-VT-ROADSTER-1-7-ALL-SERVICES-/270759564261?pt=US_Cars_Trucks&hash=item3f0a8713e5#ht_4169wt_1013

Da ich selbst in den USA wohne spielt also Import oder dergleichen keine Rolle.

Ich würde mich freuen über einige Meinungen erfahrener Lamborghini bzw. Diablo Besitzer, vor allem auf was man bei diesem Fahrzeug & Baujahr beachten muss und wo das Preisrange eines solchen Fahrzeuges liegt.

Danke

bearbeitet von LamboBambo
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
VT5700
Geschrieben

Very interesting question bambo. I am prett new here and have chosen the VT99 only for the looks. Once I drove it for the first time I was somehow dissapointed. But put the Diablo next to a Gallardo and it will make the G invisible. I admit I am used to AMG technology, and in fact my dream would be a D with mercedes technology (sorry !) but the main question is for me, are the looks that good in order to compensate what is under its skin ? I hope not to insult owners here, like I said, the looks are insane but still .. and of coarse apples and pears can't be compared. But I am curious what other owners would say about this comparison you wrote. I didn't choose the G because it looks somehow like a women's car (not to insult again !), and I like the raw D more. But I must admit I am also used to my SL55 and I really doubt if someone can beat me in the Eifel here driving curves, while chasing me in his (or her:-) Diablo. The SL is heavy in the front, but can be handled excellent. I have driven my D only for 5 days and therefore I can't judge it well, except for the fact that however I expected some 'applause' from the street, reality was 10x of it. That is why a D is so slow, it is not easy to end conversations at gas stations etc., everyone wants to talk to me, I have the impression it can make any Jerk popular instantly ! haaaaaaa

LamboBambo
Geschrieben

Wie denn keine Meinungen oder Statemenst der Diablo Besitzer? Das Fahrzeug hat Produktionsdatum 12/1999 wie ich in Erfahrung gebracht habe.

Ultimatum
Geschrieben

hallo lambo bambo,

gallardo und diablo- eine gute idee!

mich wundert der aufgerufene preis etwas. vergleichbare fahrzeuge sind teurer.

sofern die angegebenen km stimmen, sehe ich den wagen zunächst unproblematisch, da sollten kupplung und bremsen noch ok sein. denn dafür müsstest du ggf schon etwas service-kleingeld übrig haben. im zweifel heisst es bei dem wagen bei einer reparatur oft noch: "dazu muss der gesamte motor raus". da ist der gallardo deutlich servicefreundlicher.

LamboBambo
Geschrieben

Der Wagen hat bereits Services fuer 40.000 Dollar erhalten, habe die ganzen Servicerecords vorliegen. Mal abgesehen von den 7000 Dollar neue Alpine Anlage die reingefummelt wurde, wurde bereits etliches getauscht oder verbessert. Wagen hatte 1 Vorbesitzer der verstorben ist, daher steht der Wagen ueberhaupt zum Verkauf.

Kosten soll er 125.000 USD nach handeln, aufgrufen waren 139.000 USD. Denkt Ihr der Preis ist ok?

VT5700
Geschrieben

Preis ist sehr sehr ok ! Ich versteh uberhaupt nicht warum Diablos jetzt so billig sind. Wenn ich das Geld hatte wuerde ich diese direkt kaufen und daneben stellen !

Diablo Formen sind einfach der Hammer !!

jost
Geschrieben

hy ich habe einen gelben diablo roadster zu verkaufen wenn es dich intressiert kannst du dich ja noch mal melden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• chelios_00
      Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich passend zum Wochenende mit meinem Anliegen an euch wenden...

Nachdem ich in den vergangenen Monaten gesucht habe, um einen 993 oder 964 zu finden, der in mein Budget passt,
      habe ich mich auch dank des Forums davon verabschiedet. Bevor ich mir für das Budget einen hinstelle, mit dem ich
      nachher gar keine Freude habe, hab ich mich die letzten Wochen auf die Suche gemacht nach einem 996, der mir gefällt
      und ins Budget passt. Nun wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr zu meiner unten stehenden Wunschliste etwas 
      hinzuzufügen habt, jemand eventuell sogar einen 996 verkauft, oder jemand kennt, der jemand kennt, ihr wisst was ich meine ;-)

Also - zu meiner Wunschliste, die ich bei Mobile und Autoscout mal so gespeichert habe und mir auch schon 2 996 angeschaut habe.

Facts
      - Porsche 996
      - EZ ab BJ 2000
      - Cabrio - möchte ich einfach haben
      - C4 - im Bezug auf Werterhalt und das finde ich bessere Fahrgefühl
      - 3.4 oder 3.6 - würde ich fast zum 3.6 tendieren, da mir mal jemand gesagt hat, dass sie der "werterhaltendere" Motor sind
      - Getriebe - definitiv ein Schalter
      - Scheckheft - er sollte glaubhaft gepflegt sein
      - Austauschmotor - finden wir ja jede menge im Internet. Wie ist hier euer Tipp, kaufen oder eher Finger weg?

Dinge wie die Zündspulen, Klimakondensatoren, Lichtschalter, Blinker- Rücksetzung etc. stehen auf der "Achtung- Liste".

Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch ein zwei Tipps geben könntet, im Bezug auf Werterhalt, Preis, Fahrleistung etc.
      Mir geht es "weniger" um die Investition in die Zukunft, mir geht es um ein Auto mit dem ich Spaß haben möchte und in Zukunft vielleicht
      die Perspektive habe, dass er nicht mehr weniger Wert wird, sondern vielleicht etwas nach oben geht. Ich möchte ihn nicht nach 3-4 Jahren
      verkaufen, sondern ein bleibendes Stück in meiner Garage werden.

Ich freu mich von euch zu lesen und viele Grüße, kommt gut ins Wochenende!

• paul01
      Hallo,
      wollte einen Ersatzteileintrag für einen Kupplungsnehmerzylinder machen. Vor wenigen Jahren habe ich für einen Diablo 1992 einen bekommen und eingebaut, der gut und angeblich der Originale von Lamborghini ist. Mir wurde dabei auch gesagt, dass einer von Fiat oder Alfa nur ähnlich, aber nicht ganz gleich ist. Evtl. nur im Kolbendurchmesser.

Einen Kupplungsnehmerzylinder Bosch 86917 habe ich auf die Schnelle aber nicht gefunden. Das macht einen Ersatzteileintrag sinnlos.
      Gibt es jetzt andere, die von Lamborghini-Vertretungen verwendet werden ? Hat jemand die letzten 5 Jahre einen neuen verbaut ?
      Gruß
      Paul
    • paul01
      Hallo,
      Frage #1    Hat schon jemand das Gummiprofil im Klappbereich des Spiegels erneuert  ?

Das Gummi gibt es nicht einzeln. Gummiprofillieferanten gibt es viele und für andere Dinge auch da bestellt. Aber rumprobieren ist hier so eine Sache.
      Das Gummi ist nicht mehr gut. Sieht auf den Bildern besser aus als in Wirklichkeit:

Gruß
      Paul

• chelios_00
      HI zusammen, mich würde mal eure Meinung zu dem angehängten 996 cabrio interessieren.

Wir haben uns den gestern angeschaut und es ist tatsächlich der mit der besten Substanz den ich bis dahin gesehen habe.

Folgende kurze Fakten dazu und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu geben könntet.

Preis 31.900 €
      147.000 km
      EZ 10/03
      2. Hd. (in 2. Hd seit 2013 und 24 000 km gefahren - Sammlerfahrzeug in einer Halle - da haben wir ihn auch besichtigt)
      Motor 3,6 L 
      Vorne und Hinten lackiert wegen Steinschlägen. (Nachvollziehbar im Heft)
      Kupplung neu
      LiMa neu
      Batterie neu
      Rippenriemen neu
      ZMS neu
      Kurbelwellensimmering neu
      -- jeweils alles auf Rechnung und nachvollziehbar.
      inkl Hardtop

Er hat die "schöne" Auspuffanlage, das "neue Navi bzw. BC" steht auf 18" Turbo Felgen da und ist schwarz leder schwarz.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich tendiere schwer dazu ihn zu nehmen, weil er denke ich bis jetzt der best- gepflegte und am schönsten
      "da stehende" ist den ich angeschaut habe.

LG
      Ben
    • Mr.lambo
      Ersatz des hässlichen Armaturenbrett aus der ersten Serie..... 

Vorteile.... 
      Man sieht mehr von der Straße... 
      Bessere Optik.... 
      Den hässlichen original Look kann man in 30 min wieder herstellen....