Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Land- und Range-Rover Bilderthread

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, hugoservatius sagte:

Kann ich verstehen, in Grün ist er extrem klassisch, aber er verträgt Fehlfarben ganz gut...  Ich tendiere in letzter Zeit beim Land Rover allerdings zu Rot...

Farbige Grüße, Hugo.

Du hast Recht, ich kenne einen ganz gut, der ist weiss, von den Felgen bis hinauf zum Dach. Das Auto ist wunderschön, allerdings käme ich nie auf die Idee das ganze so zu bestellen. Meiner wird grün sein.

5654d0a3ed704_landroverrandforest.thumb.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• JaHaHe

130

• hugoservatius

88

• sstaiger

18

Aktivste Mitglieder

• JaHaHe

JaHaHe 130 Beiträge

• hugoservatius

hugoservatius 88 Beiträge

• sstaiger

sstaiger 18 Beiträge

Beste Beiträge

dino246gts

Mit besonderem Dank an @355GTS: seit heute daheim am Ponyhof.     Lieben Gruß Dino  

dino246gts

Er durfte heute das erste Mal mit Frauchen raus "auf die Flur". Wir waren bereits am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang beim Vermessen am Feld. Ich bin ziemlich verliebt. Er hat nun schon 2.00

Tuning für preisbewusste Range Rover Fans.  

vor 39 Minuten, JaHaHe sagte:

Du hast Recht, ich kenne einen ganz gut, der ist weiss, von den Felgen bis hinauf zum Dach. Das Auto ist wunderschön, allerdings käme ich nie auf die Idee das ganze so zu bestellen. Meiner wird grün sein.

5654d0a3ed704_landroverrandforest.thumb.

Kann man noch welche bestellen?

vor 57 Minuten, JaHaHe sagte:

....

in England steht in jeder zweiten Scheune ein Restaurationsobjekt.......

wäre aber z.b. für mich nur interessant wenns eines der urmodelle ist

5654ec5673a64_urlandy.thumb.jpg.a4aeee24

ansonsten müsste ich da wohl so einen aufwendigen umbau machen

5654eca61f10a_umbaulhd.thumb.jpg.61baad5:D

• Gefällt mir 1
vor 15 Minuten, hugoservatius sagte:

Die Socken sind scheußlich. Die Schuhe übrigens auch!

Detailfetischistische Grüße, Hugo.

Während dieser Herr mit seinen Clarks Desert Boots, wie ich finde, recht stilvoll ausschaut:

7grd7qh5.jpg

Und mit einem Land Rover mit solch einem Wohnwagen könnte ich, als bekennender Hotelliebhaber, mir, ähnlich wie mit einem alten VW-Bus, ein verlängertes Wochenende durchaus vorstellen:

3ce3pfrb.jpg

Flexible Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1

Und dann noch ein richtig alter Land Rover, eine Serie I, von "Land Rover Heritage" bei der Hamburg-Berlin-Rallye eingesetzt, schon schräg, den Defender stellen sie ein und bauen nur noch solche Geisterbahnautos wie den Evoque, aber die Heritage brauchen sie dann doch noch...

ztf6zy4i.jpg

shunhxbr.jpg

qkjjla7k.jpg

Traditionalistische Grüße, Hugo.

Allerdings hat Land Rover die Produktionseinstellung durchaus stilvoll angekündigt, in der Bucht, an der der Land Rover-"Erfinder" Maurice Wilks sein Landhaus hatte, der "Red Wharf Bay" in Anglesey wurden die drei Final Editions präsentiert und mit verschiedenen Land Rovern aus der Vergangenheit und Gegenwart ein riesiger Defender in den Sand geritzt, es gibt dazu auch ein herrliches Video, aber meine Computer-Kenntnisse reichen nicht aus, hier einen Link hinein zu kopieren. Früher war alles besser...

fcfokexr.jpg

dfshmj9b.jpg

pubaut55.jpg

Sehnsüchtige Grüße, Hugo.

Bisher hat mich Land Rover nicht sonderlich interessiert, aber diese Bilder und der Film sind wunderbar, woher Ihr all diese Fotos rauskramt, Jakob Du scheinst eine ernormes Archiv oder eine gute Suchfunktion im WWW zu haben. Bei Herrn Servatius tippe ich eher auf eine alte Bilderkiste in der Kammer unter der Treppe.

Erfreute Grüße

• Gefällt mir 2

Lieber San Remo, schön dass wir Dich hier für die Landies begeistern können, es ist einfach ein geniales Auto. 

565b1df876787_landyvarianten.thumb.jpg.d

Und es gibt ihn in so vielen Varianten, dass es niemals langweilig wird sich mit dem Wagen zu beschäftigen.

• Gefällt mir 1

Auch der beste Freund des Menschen, liebt den Landy:

565c866565c4e_landydog.thumb.jpg.26c3622

565c86becd7d0_landylabrador.thumb.jpg.53

Der Hund als Beifahrer ist im Landrover einer Dame sowieso meist vorzuziehen:

Er beschwert sich nicht, dass es in der Kiste zieht wie wie durch ein englisches Landhaus, dass man im Fussraum ein Schlammbad vernastalten könnte und dass der Kofferaum voller Fasanenfedern ist.... 

Tierliebe Grüße,

J.

• Gefällt mir 2
Am 29.11.2015, 16:06:20 , san remo sagte:

Bei Herrn Servatius tippe ich eher auf eine alte Bilderkiste in der Kammer unter der Treppe.

Wie gut Sie mich kennen, lieber Freund!

Und weil es hier bei cp eine zwar kleine, aber umso interessierte Gruppe von Land Rover-Enthusiasten zu geben scheint, bin ich neulich in unserem Landhaus in Holstein mal in die Remise gegangen und habe eine kleine Auswahl von Land Rover-Photos herausgeholt, aus der Expeditionskiste, die mein Großvater damals auf das Dach seines Series I geschnallt hatte, als er damit von Mombasa nach Kapstadt gereist ist...

Unter der Treppe zum Dachgeschoß fand ich sie, etwas verstaubt und schwer zu öffnen, aber der Inhalt war den Hustenanfall wert:

juz4cszt.jpg

Eine schöne Serie II oder III, in den USA sind die Autos unglaublich begehrt, da zeitgenössische Defender nicht importiert werden dürfen, auf Long Island gibt es wenige coolere Möglichkeiten, beim Country Club vorzufahren.

pexwysml.jpg

Eine Serie III mit dem herrlichen Tropendach, dabei handelt es sich um eine zweite Dachhaut über dem eigentlichen Dach, in der sich mehrere Lüftungsöffnungen befinden, der durch die beiden Dacher streichende Wind kühlt den Innenraum ausgezeichnet.

45oy3lvo.jpg

Eine weitere Serie III in einem sehr ungewöhnlichen Grünton. Unsere Nachbarn in der Schweiz sind ebenfalls große Freunde dieses Autos, was angesichts der doch nicht ganz unerheblichen Erhebungen und des sehr restriktiven Tempolimits ja durchaus sinnvoll ist...

iyvv6o4f.jpg

Und eine ganz wunderbare Serie I mit dem kurzen Radstand in einem außergewöhnlichen Zustand.

c4xpuggn.jpg

Bei diesem Bild notierte mein Großvater auf der Rückseite, daß die vom Bad im Ocean kommende Fahrerin dieses Autos wohl ausgesprochen reizend war, er sie aber so gänzlich unbekleidet vor der Serie II posierend seiner lieben Ehefrau, meiner Großmutter, nicht präsentieren wollte und deshalb den interessanteren Teil des Photos abgschnitten habe...

6zyg5p8s.jpg

Eine weitere Serie I in etwas üblicherem Zustand. Das hardtop gefällt mir nicht wirklich.

puvboeib.jpg

Auf diesem Photo erkennt man gut, warum ein Grill so heißt, diesen hier kann man einfach abschrauben und das frisch erlegte Wildbret direkt über dem Lagerfeuer zubereiten.

Und ein Land Rober ist das einzige Auto, was ich in einem anderen als Zustand 1-2 akzeptieren kann. Fast das einzige, ein VW-Bus kann auch etwas benutzter aussehen...

6rsuginx.jpg

Und dieser frühe Defender im sicher nicht serienmäßigen Farbton des Morgenhimmels über Jersey und im nicht ganz perfekten Zustand zeigt, daß das Auto auch unter Wassersportlern durchaus beliebt ist!

mqusv56g.jpg

Und dann noch ein weiteres, etwas beunruhigendes Photo aus dem Fundus in der Remiese - offensichtlich war der große Hugo S. sen. auf einer seiner Reisen durch die Vereinigten Staaten nicht nur geschäftlich unterwegs, die Beine der augenscheinlich jungen Dame gefallen mir weitaus besser als das Schuhwerk, welches weder zum Fahrzeug noch zu den offensichtlich praktizierten, aber für meinen Großvater gänzlich untypischen, Wassersportarten paßt. Erstaunlich, was so ein Land Rover mit den Menschen anstellt...

Immer noch hüstelnde Grüße, Hugo S. jun.

• Gefällt mir 4

Ja, und weil die Jahreszeit, in der die Autos weiße Mützchen tragen, die erfolgreichste aller Werbefiguren, der Weihnachtsmann von Coca Cola, in den Fußgängerzonen wieder sein Unwesen treibt, Plätzchen und Konfekt zum Grundnahrungsmittel mutieren und ein Land Rover ob seiner Eignung als Winterauto so richtig Sinn macht, also die Weihnachtszeit, angebrochen ist, möchte ich zur Einstimmung auf das, was da jetzt kommt, einige Winterbilder des Land Rovers hier zeigen:

Ein aktueller Defender in der absolut klassischen Farbgebung bahnt sich seinen Weg durch den nassen Schnee hinauf zum Hof der schönen jungen Bäuerin:

dslp5q69.jpg

Hier sieht man, daß, je höher er kommt, die Straßenverhälnisse schwieriger und der Schneefall dichter wird:

h3ptwo69.jpg

Weiter oben, im Hof des Gehöftes steht dann der Land Rover der schönen Bäuerin, ein feiner Serie III, offensichtlich länger schon nicht benutzt:

g9d9ep8v.jpg

Und hier noch der kleine 88er Pick Up des Verwalters des Gehöftes, hoffentlich stört der Mann nicht wieder mit irgendwelchen Fragen zur Viehhaltung, nachher, beim Cocktail vor dem Kamin...

sxkgtiok.jpg

Ja, und um Eure Neugierde zu befriedigen, so sieht Sie dann aus, wenn unser Defenderfahrer ankommt, die schöne Bäuerin:

lnvhxr9m.jpg

Und später dann so...

48vrhwk7.jpg

Und am nächsten Tag, da geht es dann an die Besorgung des Weihnachtsbaumes, das macht der nette Nachbar mit dem schönen Range Rover der ersten Serie:

9prafekn.jpg

Romantische Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.