Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
PorschePuller

#846 ist ebenfalls da !

Empfohlene Beiträge

PorschePuller
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend zusammen !

Nachdem ich eben einen Beitrag in einem anderen Wiesmann-Thema erstellt habe, möchte ich mich auch hier nochmal vorstellen.

Mein Name ist Moritz, ich bin 19 Jahre alt ( also nur Fahrer, kein Besitzer :lol: ),

und komme aus dem Großraum HH

Heute haben wir Wiesel #846 abgeholt und morgen früh werde ich mich sofort um die Zulassung kümmern :-))!

Der Wagen ist Macadamia-metallic/cocoa alcantara/braun, also ein richtiger Brownie:wink:

Bilder folgen hoffentlich bald !

Grüße aus HH

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mwalter
Geschrieben

Hallo LG Moritz,

Gestern hast Du folgendes geschrieben:

Hallo zusammen !

Nach langem Warten und vielen Jahren Porsche steht unsere #846 jetzt auch endlich zuhause

Die Farbkombi ist: Macadamia / cocoa (Alcantara) / braunes Verdeck

Bilder folgen in Kürze hoffe ich

Vom Gründer persönlich gekauft und heute abgeholt, der umgängliche Service ist vorbildlich, und um die Wartezeit zu überbrücken gabs übers Wochenende schon nen Vorführer mit nach Hause

Mich würde interessieren wieviele Wiesel hier im Großraum HH unterwegs sind

LG Moritz

Und heute schreibst Du dass Du nur Fahrer wärs und kein Besitzer!!

Was schreibst Du uns denn morgen?

MFG.

mwalter

michi0536
Geschrieben

Wenn Du auch mit 20 immer noch Papis Autos fährst wirds langsam peinlich, also geh lieber schon mal arbeiten...

PorschePuller
Geschrieben

@mwalter:

Ja das stimmt, ich hab geschrieben dass "unsere #846 jetzt auch endlich zuhause" steht, sorry falls das missverständlich rübergekommen ist. Ich meinte damit aber eben nicht, dass es meiner ist.

@michi0536:

Danke dafür michi, aber ich muss leider erstmal zuende studieren, wenn ich darf, sofern das für dich kein problem darstellt ?

Ausserdem fahr ich natürlich generell mein eigenes Auto, keine Sorge

mwalter
Geschrieben

Sorry ich wollte Dir nicht zu nahe treten,

Es versteht sich von selbst dass nur in sehr seltenen Fällen man bereits mit 19 Jahren so ein Auto besitzt. Ich wünsche Dir und deinem Vater sehr viel Spass mit der 846. Ich hoffe dass Ihr keine Probleme mit dem Euro 5 Motor bekommt oder ist es noch ein Euro 4 Motor?

Schöne Grüsse und eine gute Studiumzeit.

mwalter:-))!

PorschePuller
Geschrieben

Kein Problem :-))!

Ich finds nur schade, wenn man sich in einem Forum wie diesem sofort rechtfertigen muss.

Aber meine Formulierung war wirklich nicht sehr klug gewählt anfangs, das geb ich gern zu, hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt X-)

Ich werde mich auch die Tage mit Olaf treffen und sein Schmuckstück begutachten, und Rücksprache halten bezüglich Airbox und anderen Kleinigkeiten.

Da ich hier auch niemanden blenden möchte, werde ich nach Absprache auch noch einige Bilder posten.

Wir haben schon den Euro 5 Motor, soweit ich Friedhelm richtig verstanden habe.

Ist der mit der neuen Software wirklich so viel anfälliger ?

Ich kann bis jetzt leider noch nicht viel sagen, da wir erst 300 km Rücktour aus Dülmen auf der Uhr haben.

Das heisst ja jetzt auch erstmal einfahren, einfahren, einfahren ...:-(((°

Aber was muss, das muss :wink:

Schöne Grüße zurück aus dem Sintflutbezirk :lol:

Graunase
Geschrieben

Klar, Deine Formulierung war nicht ganz glücklich, aber lass Dich nicht von michi verunsichern.

Es gibt sehr viele gute Gründe mit 20 kein eigenes Auto zu haben.

Ich bin in dem Alter auch den 7er meiner Eltern gefahren.

Bevor ich mir eine rostige Opellaube zulege, spare ich das Geld lieber für was vernünftiges - abgesehen davon gibt es evtl. auch wichtigeres als ein Auto. Bei mir war es ein nicht ganz billiges Arbeitsgerät.

Also, mach weiter, hier wissen jetzt alle Bescheid und freu Dich dran, Autos fahren zu können, von denen anderen träumen nur mal drin sitzen zu können.

Viele Grüße, ebenfalls Moritz

Nordsport83
Geschrieben

Hallo Moritz, viel Spaß mit dem Wiesmann! Habt ihr das Auto also direkt vom Werk? Oder lief die Auslieferung über die Wiesmann Vertretung in HH?

Wenn Du auch mit 20 immer noch Papis Autos fährst wirds langsam peinlich, also geh lieber schon mal arbeiten...

Solche Sprüche kann ich gut leiden. Ich fahre mit fast 30 noch "Mamis" Autos. Na und? "All the fun of driving an exotic car, without the trouble of owning one". Solange derjenige das wertschätzen und einordnen kann, (mit 19 wäre mir das sicherlich schwer gefallen) weiß ich nicht was daran "peinlich" sein soll?

EDIT: Nun ich wollte das Thema nicht breiter treten als nötig, gab ja inzwischen reichlich Antworten, während ich diesen kurzen Text verfasst habe. Sorry, soll nicht Thema dieses Threads werden. Kann mit Graunases Aussage nur übereinstimmen.

3NZ0_660
Geschrieben

Eigentlich sollte man Posts wie den von Michi einfach ignorieren, aber bei so einem Schwachsinn kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen ... :???:

Na ja was solls.

Ich wünsche euch viel Spass mit eurem Wiesmann. Optisch zwar nicht mein Fall aber die Fahrleistungen bzw. der Spassfaktor sind natürlich :-))!

PS: Lass es langsam angehen mit "Papis Auto" :wink:

PorschePuller
Geschrieben

Danke Nordsport, so sehe ich das auch.

Ich hasse prolliges rumgeheize von Jugendlichen mit den elterlichen Autos.

Aber ich bin froh und sehr dankbar in der Lage zu sein schon sehr viel fahren zu dürfen, und Erfahrungen zu sammeln, wobei mir die Pflege mindestens genauso viel Spass macht wie das Fahren an sich X-)

Aber genug dazu.

Ja wir haben ihn direkt aus Dülmen :)

Waren letzten Samstag zur Besichtigung da, nachdem wir Friedhelm bereits zuvor in Barsbüttel zur Probefahrt von MF4 und MF5 Roadster mit der neuen Motorengeneration getroffen haben.

Der 5 ist einfach nur brutal und ein Wahnsinnsgerät :-))!

Samstag nach der Besichtigung waren wir dann noch kurz mit dem netten Herrn verabredet, was dann in einer Probefahrt vom MF3 mit Euro 5 Motor und SMG-Getriebe endete.

Danach waren mein Dad und ich wieder so infiziert, dass wir sofort zugeschlagen haben (Der Braune war einfach perfekt, nachdem wir bereits seit lange einen braunen Carrera GTS im Auge hatten).

Lange Rede kurzer Sinn:

Wir haben unterschrieben und fürs WE gleich den Vorführer mitbekommen O:-)

Dienstag sind wir dann nochmal runtergefahren und haben gegen unseren neuen getauscht

Heute habe ich dann 3 Stunden auf der Zulassungsstelle verbracht, inklusive Sondergenehmigung, riesen Hetzerei von einem Gebäude ins nächste und einem Hickhack bezüglich der Kennzeichengröße.

Freitag sollen die Bleche dann da sein und dann kanns auch gleich losgehn :wink:

EDIT: Danke 3nZ0_660, natürlich werd ich sachte machen, beim nicht eingefahrenen Motor tuts mir auch in der Seele weh ;)

Ich hoffe ich treffe den ein oder anderen mal auf einer gemeinsamen Ausfahrt !

hobbeshh
Geschrieben

Hallo und auch meine herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Braunen - es kann in Hamburg ruhig ein wenig mehr Wiesmänner auf den Strassen geben - Geld dafür haben die Hamburger ja... ;)

Geniesst die schönen Tage die am WoEnde kommen sollen und macht Euch wg. der Einfahrerei des neuen Motors mal keinen Kopf - Motoren von heute benötigen die "alten" Regeln des sachten einfahrens eigendlich nicht mehr (meine Meinung und auch ausreichend Erfahrung).

Grüsse,

hobbeshh

Nordsport83
Geschrieben

Ja, der MF5 ist schon heftig, der Rot-weiße Vorführer damals bei der Eröffnung in HH, nicht zu überhören. :) Aber auch mit einem MF3 kann man ganz sicher viel Spaß haben. Habe ja immer ein wenig Zeit mir die anzusehen, wenn ich mit unserem Morgan mal in der Werkstatt vorbeischaue. Ist schon toll wie vor allem auch der Innenraum verarbeitet ist!

Wird Zeit, dass sich in HH CP-Community mäßig mal etwas tut! Wäre auch bereit, mich für kleinere organisatorische Aufgaben herzugeben! (auch wenn dies an anderer Stelle fortgeführt werden sollte) ;)

hugoservatius
Geschrieben

Wird Zeit, dass sich in HH CP-Community mäßig mal etwas tut! Wäre auch bereit, mich für kleinere organisatorische Aufgaben herzugeben! (auch wenn dies an anderer Stelle fortgeführt werden sollte) ;)

Ich bin jederzeit dabei, wenn es in Hamburg 'mal ein CP-Treffen geben sollte, würde mich sehr freuen.

Hanseatische Grüße, H.

Gast Wiesel348
Geschrieben

Hallo Moritz

Zuerst einmal herzlichen Glückunsch zum Wiesel.

Ein paar Worte zur vorherigen Polemik kann ich mir nicht verkneifen: Im Prinzip ist doch völlig egal, wem der Wagen, gehört, Hauptsache man darf ihn (verantwortungsbewusst) fahren. :-))!

Und all' diejenigen, die ihren Wiesel (oder sonstigen Wagen) geleast haben, sind ja auch nicht Eigentümer ihres Autos... :oops:

Auf jeden Fall bin ich ich auf die Fotos gespannt. Am Frühlingsfest 2005 habe ich in Dülmen einen Wiesel in gleicher Farbkombination bewundert. Bei unserem jüngsten Wiesel studierten wir auch an Braun herum, entschieden uns aber schlussendlich doch für eine andere (die schönste!) Farbe. O:-)

ts-bonn
Geschrieben

Du meinst DAS freundliche schwarz? :wink:8):-))!X-)

Gast Wiesel348
Geschrieben

Schwarz?

Ich habe mich während der Wartezeit höchsten Schwarz geärgert....

ts-bonn
Geschrieben

Naja, Du hättest auch gelb im Gesicht werden können......... . X-)

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Respekt an deinen alten Herrn.

Das kostet ihn in der Versicherung sicherlich eine Stange Geld, damit Du auch fahren kannst.

Ich habe mit dem Kauf des ersten Sportwagens gewartet, bis mein Großer 23 Jahre alt war. O:-)

Er selbst fährt bis jetzt nur "alte Gurken", da das weitere verfügbare Einkommen in Bildung investiert wird. :-))!

Nach dem Studium kann man sich dann ja immer noch den unnützen und teureren Dingen widmen. X-)

Mit anderen Worten: Man muss Prioritäten setzen. 8)

Ach ja, und ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn man Papas Sportwagen auch bewegen darf.

Ich hätte mir früher so manche Stunde einen Paps gewünscht, der mir das hätte ermöglichen können.

Es war leider nicht so, hat mir aber keinerlei Nachteile gebracht. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...